Übersetzung ändern

Gerade eine Wald und wiesen Tour hinter mich gebracht.

Auf der Straße ist mir positiv aufgefallen, dass man nicht so viel Geschwindigkeit verliert wenn Gegenwind kommt. Ebenfalls zieht im 5ten Gang der Motor noch etwas an so das man ein paar km/h rausholen kann. Keine mehrleistung aber die gegebene Leistung ist alles in allem stabiler. Ebenso ist das schalten jetzt eine wahre Freude sowie das in den Leerlauf schalten auch sauberer geht.
Ein klapper Geräusch bin ich auch los, dass war wohl die Kette die über den gummischoner gezogen wurde die dieses Geräusch erzeugete. Wo ich dran gearbeitet habe ist mir auch der Stecker des USB aufgefallen. Dieser hat an das lampengehäuse geschlagen wärend der fahrt ubd somit geklappert. Jetzt mit Kabelbinder am Kabelbaum fixiert ist das auch weg. Irgendwas klappert zwar immer och aber nicht so intensiv wie vorher.

Wirklich wichtig ist bei den Arbeiten aber die Schrauben zu sichern und das Hinterrad in die Spur zu bringen. Das geht gut mit einer langen geraden latte.

Alles in allem Lohnt der Umbau und ich würde ihn jedem empfehlen, insbesondere großen dicken wie ich...
Anhang anzeigen 9867
Nein ich laufe nicht immer so rum das ist aber neuerdings mein liebsten Wald und wiesen dress wenns durch den Matsch geht
Anhang anzeigen 9868
Was hast du jetzt verändert (hab ich auf die Schnelle im Verlauf nicht gefunden)?
 
@Chemiepfuscher

Hast du alles umgebaut bekommen ? Alles im grünen Bereich?
Kette, Koffer, Ventile und Öl waren kein Ding 😁, jedoch die neuen Armaturen 😡🤬
… das wird noch mal ein eigener Basteltag werden!
Am besten mit Ruhe und „innerer Ausgeglichenheit“, und vor allem ohne Nachbarn, die einem alle 5 Minuten ein Gespräch aufs Auge drücken wollen…😵‍💫

(…oder noch besser mit jemanden, der Schaltpläne lesen und verstehen kann!)

Die Trägerplatte des Koffers muss ich noch mal etwas überarbeiten, die muss noch etwas mehr versteift werden.
Hatte aber Sa. Nach dem Schaltplandebakel irgendwie keine Lust mehr. Passte aber ansonsten super!
 

Anhänge

  • 24FE104B-8EC4-4078-A89B-1DE3B5933E58.jpeg
    24FE104B-8EC4-4078-A89B-1DE3B5933E58.jpeg
    314,6 KB · Aufrufe: 40
Hach die XC ist schon ein hübches Maschinchen... 😍
Wahrscheinlich weil sie mich so an die Yamaha XT500 erinnert... 🙄

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
Genau das war damals einer der Kaufgründe für das „Spaßmobil“!

…naja das, und das damalige „Generve“ des Sohnes, wie cool ihm doch so was stehen würde, wenn er erstmal seinen Lappen hat, und dann die ganzen Mädels… aber nur die „scharfen“ Bräute… aber nicht die mit „der Frisur“… oder die „mit ohne“… 🤣😂

Fazit:

1.) Papa fährt jetzt bei trockenem Wetter mit der 125er Mofa zur Arbeit, und hat sogar Spaß daran, weil Ihn das an seine Zeit erinnert, wo er selbst mit 16 seinen Lappen hatte, und dann die ganzen Mädels… aber nur die „scharfen“ Bräute… aber nicht die mit „der Frisur“ … oder die „mit ohne“…😳 ups!
(🤔 und ich hatte mich gefragt, von wem er das hat ==> mist, erwischt, er ist definitiv mein Sohn😂🤣)

2.) Bei der aktuell ungenutzten BMW gammelt die empfindliche Elektronik weiter vor sich hin, aber es ärgert mich von Tag zu Tag immer weniger, das ich dafür vor 2 Jahren den Gegenwert von 5-6 Brixtons…plus die ganzen Werkstatttermine… 😒💩🤬

3.) Sohnemann „Evel Knievel“ hätte nun doch lieber was aus „Plastik“ von KTM oder Kawasaki mit wassergekühlten 15 PS🤨🤬
(aber wenigstens kein Automatikroller!)

Ich schwöre Euch, wenn der noch in ne Babyklappe passen würde…🤬
(passen wohl leider nicht mal mehr seine Füße rein😒)
…oder vielleicht doch lieber im Wald aussetzen 😬
(ach ja, das geht ja auch nicht mehr, weil der weis genau wo er wohnt…🤨🤬 und beim aussetzen würde bei meinem Glück eher ich mich verfahren, und ER müsste MICH dann irgendwo abholen…😳🤬)
💡Prügelstrafe !! 😁
(🤔 ne, warte mal, die ist „warum auch immer“ irgendwie in Verruf gekommen… und auch da könnte ich dann mittlerweile definitiv den kürzeren ziehen😂🤣)

PLASTIKMOPET , ich war sprachlos und maßlos enttäuscht!😩😢

(Wenn er jetzt wenigstens ne Mash x-Ride haben wollte… oder was anderes „cooles“… hätte ich gesagt: “naja, kann mal passieren, hier hast 💶 💶 💶😢😭)

ABER: zumindest einen nachträglichen Vaterschaftstest sollte ich jetzt vielleicht doch noch anstreben!!

🤔… ach ne, warte mal, da war ja noch Punkt 1.)… und auf den Familienbildern „ein Arsch, ein Gesicht“, und bei Kinderfotos erkennt man auch nur an den Klamotten und Rotstich der alten Bilder, ob das 70er Jahre Papa, oder mitte 2000er Sohnemann ist… die Kohle kann ich mir dann doch lieber sparen, und für „jemanden“ bei KTM oder Kawasaki oder so investieren😒

Bleibt nur noch später mal enterben!!!😃😄😁😆

😡🤬 PLASTIKMOPET geht gar nicht!! 😢😭
 
Genau das war damals einer der Kaufgründe für das „Spaßmobil“!

…naja das, und das damalige „Generve“ des Sohnes, wie cool ihm doch so was stehen würde, wenn er erstmal seinen Lappen hat, und dann die ganzen Mädels… aber nur die „scharfen“ Bräute… aber nicht die mit „der Frisur“… oder die „mit ohne“… 🤣😂

Fazit:

1.) Papa fährt jetzt bei trockenem Wetter mit der 125er Mofa zur Arbeit, und hat sogar Spaß daran, weil Ihn das an seine Zeit erinnert, wo er selbst mit 16 seinen Lappen hatte, und dann die ganzen Mädels… aber nur die „scharfen“ Bräute… aber nicht die mit „der Frisur“ … oder die „mit ohne“…😳 ups!
(🤔 und ich hatte mich gefragt, von wem er das hat ==> mist, erwischt, er ist definitiv mein Sohn😂🤣)

2.) Bei der aktuell ungenutzten BMW gammelt die empfindliche Elektronik weiter vor sich hin, aber es ärgert mich von Tag zu Tag immer weniger, das ich dafür vor 2 Jahren den Gegenwert von 5-6 Brixtons…plus die ganzen Werkstatttermine… 😒💩🤬

3.) Sohnemann „Evel Knievel“ hätte nun doch lieber was aus „Plastik“ von KTM oder Kawasaki mit wassergekühlten 15 PS🤨🤬
(aber wenigstens kein Automatikroller!)

Ich schwöre Euch, wenn der noch in ne Babyklappe passen würde…🤬
(passen wohl leider nicht mal mehr seine Füße rein😒)
…oder vielleicht doch lieber im Wald aussetzen 😬
(ach ja, das geht ja auch nicht mehr, weil der weis genau wo er wohnt…🤨🤬 und beim aussetzen würde bei meinem Glück eher ich mich verfahren, und ER müsste MICH dann irgendwo abholen…😳🤬)
💡Prügelstrafe !! 😁
(🤔 ne, warte mal, die ist „warum auch immer“ irgendwie in Verruf gekommen… und auch da könnte ich dann mittlerweile definitiv den kürzeren ziehen😂🤣)

PLASTIKMOPET , ich war sprachlos und maßlos enttäuscht!😩😢

(Wenn er jetzt wenigstens ne Mash x-Ride haben wollte… oder was anderes „cooles“… hätte ich gesagt: “naja, kann mal passieren, hier hast 💶 💶 💶😢😭)

ABER: zumindest einen nachträglichen Vaterschaftstest sollte ich jetzt vielleicht doch noch anstreben!!

🤔… ach ne, warte mal, da war ja noch Punkt 1.)… und auf den Familienbildern „ein Arsch, ein Gesicht“, und bei Kinderfotos erkennt man auch nur an den Klamotten und Rotstich der alten Bilder, ob das 70er Jahre Papa, oder mitte 2000er Sohnemann ist… die Kohle kann ich mir dann doch lieber sparen, und für „jemanden“ bei KTM oder Kawasaki oder so investieren😒

Bleibt nur noch später mal enterben!!!😃😄😁😆

😡🤬 PLASTIKMOPET geht gar nicht!! 😢😭

Gegen den Jugendlichen Wahnsinn hilf immer:
Dann zahle das ganze selbst.
Ach so, du hast das Geld nicht.... warte ich helfe dir bei der Job Suche.
Ach arbeiten möchtest du nicht, ja dann kannst auch dein IPhone verkaufen.

-----------------
Und das weibliche Wesen mit so etwas zu beeindrucken hat noch nie geklappt, die sind viel zu schlau egal ob mit Frisur oder ohne.
 
Die XC sieht irgendwie deutlich zierlicher als die normale Felsberg oder auch die Cromwell aus. Liegt das nur am Tank...?

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
Das täuscht, die ist sogar ein stück höher/größer!
Wenn die nebeneinander stehen, sieht die Cromewell dagegen recht „klein“ aus.
Neben einer „standard“ Felsberg sieht die XC etwas schmaler aus, aber kommt einen etwas größer vor.
 
Gegen den Jugendlichen Wahnsinn hilf immer:
Dann zahle das ganze selbst.
Ach so, du hast das Geld nicht.... warte ich helfe dir bei der Job Suche.
Ach arbeiten möchtest du nicht, ja dann kannst auch dein IPhone verkaufen.
… jup, so läuft das bei uns in der Regel auch!
-Führerschein zahlt er komplett selbst
-Moped war dafür als Geschenk versprochen (für den damaligen Verzicht auf Konfirmation mit allem drum und drann in Verbindung mit „guten Schulnoten“)
 
Ich hoffe, ich bekomme mal eine in natura zu sehen. Die XC wäre eine Kandidatin für ein Zweitmoped. Wobei das eigentlich blödsinn ist. Eine von beiden ist das Lieblingsmoped und mit dem fährt man dann dauernd... 😂

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
Ein zweit oder dritt Moped ist nie Blödsinn!
Ich mag die ganze Luft nicht im Schuppen und stelle lieber die leeren Flächen zu.
 

Ähnliche Themen

Übersetzung Crossfire

B196 Führerschein Ausland

Tacho zeigt falsch an

Seitlicher Kennzeichenhalter Sunray

Krümmer Dichtung

Zurück
Oben