Tour Tour Bonn Nürnbürgring

Trantor

Mitglied
Beiträge
64
Motorrad
Brixton Sunray 125
Hallo zusammen
Gestern war es dann mal soweit. Ich bin mit der Sunray in die Eifel. Nein nicht zum Kurvenkratzen sondern mir mal den Zirkus am Nürnburgring ansehen. Los ging es hier in Bonn bzw muss ja erst mal durch die Stadt und ich muss sagen gefühlt jede Ampel war Rot und ich wurde gebraten da ich mit Jacke und Aramidjeans Handchuhe etc unterwegs war.Raus aus der Stadt ging es über Landstrassen Richtung Röttgen und Meckenheim dem Tor zur Eifel. Hinter Meckenheim Richtung Altendorf und Hilberath mit den erstem Berganstieg und ein paar netten Kurven. Von dort runter nach Altenahr. Nach diversen engen Kurven bergab gut in Altenahr angekommen geht es dann Landschaftlich nett und auf einer gut ausgebauten Strasse nach Adenau Kurz hinter Adenau war dann an einer Einfahrt zum Ring die erste Rast und ja man bekommt da schon tolle Sachen für den Motorad und Autobegeisterten zu sehen. Es hat dann auch nicht lange gedauert das man mit einigen Motoradfahrern ins Gespräch kommt ( Brixton sei Dank ) und echt toll man wird von gestandenen Motoradfahren gelobt ( Echt nee keine 125 ccm Hmm sieht geil aus Woher kommt die denn Was auch China toll etc... ) Von da ging es dann weiter zum Motordrom und zum Haupeingang des Rings Soviele Porsche Lamborghini Lotus und wie sie alle heissen mit 4 oder 2 Rädern bekommt man echt selten auf einem Haufen zu sehn
Von dort ging es zurück nach Altenahr und über die Rotweinstrecke Maischoss, Rech, Dernau nach Bad Neuenahr Dort noch mal eine Pause und dann denn Rest unten am Rhein entlang wieder nach Bonn. Die Strecke war ca 160km und wenn es nicht so heiss gewesen wäre hätte es noch gleich dreimal so viel Spass gemacht. Man fährt un fährt und vergisst das trinken bei diesen Temperaturen Dann kommt man zu Hause an und hat einen dicken Schädel und Kreislaufprobleme
Also die nächste Tour wenn es kühler als 37 Grad ist und ausreichend Trinken.
Als nächstes werde ich wohl mal die Sieg hinauf bis nach das weiss ich noch nicht. Na ja soweit die Brixton trägt un es mein Hintern mitmacht.
In diesem Sinne bleibt oben
 

Ähnliche Themen

  • Tour Ausfahrten in Raum Stuttgart

    Ausfahrten in Raum Stuttgart: Hallo zusammen, ich bin mit einer Brixton Felsberg xc 125 wieder neu in die 125er Klasse eingestiegen. Nachdem ich ca. 5 Jahre Mopedpause hatte, hat sich...
  • Sunray Erste Tour

    Erste Tour: Moin zusammen, heute zugelassen und eine erste Runde gedreht. Fällt zwischen den großen und dicken Dingern gar nicht so auf. ;-) Beste Grüße Gunnar
  • Touren-Forum

    Touren-Forum: Aloha und Ahoi, mal so 'ne Idee: Ich fände es suuper, wenn es ein Unterforum gäbe, in dem jeder seine Lieblingstouren und lohnenswerte Ziele in seiner...
  • Tour Südtirol/Gardasee

    Tour Südtirol/Gardasee: Morgen ist es soweit von Wipperfürth aus geht's erstmal nach Pfronten und dann runter nach Südtirol und oberbayern. Die Strecke bis dahin ist im Vergleich...
  • Ist ABS bei einer 125er Brixton wichtig? Und längere Touren möglich?

    Ist ABS bei einer 125er Brixton wichtig? Und längere Touren möglich?: Servus, Ich bin absoluter Neuling bei Motorrädern und wollte mir für den Einstieg eine Brixton 125 kaufen. Die bisherigen Versionen der 125ccm von Brixton...
Oben