Tank fürs Einwohnern entleeren

... und gibt zumindest mir ein gutes Gefühl.
Vermutlich ist das der (einzige?) Punkt, um den es geht. ;)


Meine bescheidene Lebenserfahrung sagt mir: Je mehr Sorgen man sich macht (und je mehr Vorkehrungen man trifft), desto eher geht was schief.
Meine Lütte steht im Winter halbvoll mit E-10, wochenlang ungeschützt am Straßenrand und springt immer problemlos an.
Andere Mopeds werden mit Ultimate-Sprit vollgeschänkt, Stabilisatoren eingefüllt, staubgeschützt am Ladegerät hängend weggestellt und wollen im Frühjahr partout nicht ordentlich laufen.
🤷‍♂️
 
Das hört wohl nie auf das Geschwurbel und Bashing über die maximal mehr 5% mehr Alkoholanteil im Sprit als normal und das anbeten der Wunderkraftstoffe .
Bringt doch mal richtige wissenschaftlich fundierte Beweise Untersuchungen Berichte von unabhängigen Prüfunternehmen oder ähnlichen glaubwürdigen Stellen und nicht nur eure persönlichen von euren Mitgläubigen und Esojüngern geprägten Abneigungen als Argument die mantrahaft runtergebetet werden.
Das erhöht den Wahrheitsgehalt null.
Geschwurbel und Bashing würde ich das nicht nennen, den ALLE Kraftstoffanbieter geben von sich aus schon direkt an, das ALLE deren Kraftstoffe mit Biokomponenten nur bedingt Lagerstabil sind!!

Auch wenn das vor nicht chemisch Versierte Menschen fast unplausibel erscheinen mag, dass nur 5% so viel ausmachen können… es ist aber so!
Es geht ja nicht darum, das da mit einemmal 5% „weniger Leistung“ bei Abbau von 5% Biokomponente ausmacht… das ist mehr ne Sache, das die Stabilität und Zusammensetzung durch die entstehende Abbauprodukte nicht mehr gegeben ist und sich die chemischen Eigenschaften dadurch verändern!


Bringt doch mal richtige wissenschaftlich fundierte Beweise Untersuchungen Berichte von unabhängigen Prüfunternehmen

Gibt es tatsächlich massig… weil ist sogar sogar Forderung der DIN 51471
(…und genau deshalb geben die Mineralölkonzerne das ja auch so freizügig und offen an, das deren moderne Brühe so „instabil“ ist, um z.B. Regressforderungen zu entgehen.

Meine Lütte steht im Winter halbvoll mit E-10, wochenlang ungeschützt am Straßenrand
Das genau ist der Unterschied… Wochenlang zu Monatelang!
(…und bei Deiner Jahresfahrleistung wird der moderne Sprit dann bei befahrbaren Strassenbedingungen dann wohl auch selten wirklich „alt“ werden 😉)
 
Im letzten Winter wurde sie genau 3x bewegt.
Letzte Tankfüllung im Oktober, nächste Füllung im März.
Genauso bei mir, halbvoll, 4 Monate gestanden weil mit RE unterwegs, einfach den Starter gedrückt und gefahren.

Aber jeder soll es so halten wie er/sie will, falsch machen kannste Nichts. Und sollte der Sprit dann Waser beinhslten, so wird die erste Tankfüllung etwas verhalteneres Fahren unterstützen. Man sollte im Frühling eh nicht gleich losräubern....
 
IPA
Ergänzung ()

Damit bei unseren Maschinen ( die aus der Arbeit) nicht anfangen zu rosten, werden die schön mit Wachs besprüht.

Könnt auch bei uns helfen 😜

Wär aber wahrscheinlich im Tank suboptimal.

Man könnte den Tank auch leer machen und mit den Feuchtekügelchen auffüllen.
Die müssen aber wieder rausgesaugt werden.
Oder Luftdicht abschließen und Vakuum ziehen.
Oder Luftdicht abschließen und mit Gas befüllen.

Oder einfach nur Volltanken.
 
Vor dem Einwintern tanke ich randvoll und schmeiß noch Stabilisator dazu...der kostet nicht die Welt....somit ist der Kostenfaktor und auch der tatsächliche Aufwand wirklich minimal.... bisher alles super geklappt (zwei Winter lang mit Stehzeit 5 Monate)....ich kann es empfehlen... und Hilfst nichts...so schadet es in jedem Fall nicht. 👍😉
 
Kannst ja mal experimentieren!
Stell dir mal nen Kanister (aus Plastik) voll mit E10 in den Keller, und füll den Sprit nach 6 Monaten in deine ziemlich leer gefahrene Mühle… wenn Du Glück hast Startet sie zwar einwandfrei, aber „richtig“ laufen mit voller Leistung wird die mit der Tankfüllung garantiert nicht!
Das hat unser Rasenmäher Mann immer gesagt, er freut sich über die die alten Sprit von September im Rasenmäher haben und dann im April springt er nimmer an…….
Mit lraftstoffstabi kein Thema.
Mache ich auch so und tanke sie normal voll.
Das Zeug kostet nicht viel und hebt lange
 
Das hat unser Rasenmäher Mann immer gesagt, er freut sich über die die alten Sprit von September im Rasenmäher haben und dann im April springt er nimmer an…….
Mit lraftstoffstabi kein Thema.
Mache ich auch so und tanke sie normal voll.
Das Zeug kostet nicht viel und hebt lange
Deshalb bekommt sogar mein Rasenmäher super+ hatte noch nie Probleme. Die Brixton bekommt auch super +, ist zwar nicht nötig aber da meine Raptor auch super+ benötigt und mein Chevy auch.. bekommen alle super + ( außer der Golf meiner Frau, der bekommt e10 🤣)
 
Was ist von 1:25 zu halten? Zumischen, Moped schütteln und ein leichter Ölfilm befindet sich an den Tank Innenflächen.. 🤷
 
Ich hatte vorgestern extra nochmal in meinen Tank hineingeguckt:

1693858941590.png

Der sichtbare Buckel ist der Bereich der am häufigsten und längsten nicht mit Benzin bedeckt ist.
Dort sollte es doch dann eigentlich zuerst anfangen zu rosten, oder?
Wenn man da mal drauf rumrubbelt, merkt man, dass da 'ne Beschichtung drauf ist.
Da rostet nichts (solange die Beschichtung unbeschädigt ist).
 

Ähnliche Themen

Cromwell Benzinpumpe ► Tank leer

Bremslicht vorderrad bremse geht nicht hinten schon ?

Kupplung "rupft" leicht kurz bevor sie komplett schließt

Motor geht bei 3000 U/min aus

Der König der Probe-Fahrer Teil 7 / "If it's enough, it's enough, not"

Zurück
Oben