Tacho Anzeige Geschwindigkeitsermittlung

Stefan65

Mitglied
Beiträge
2.435
Motorrad
Ktm 1290 SD, Brixton crossfire XS 125
Hi,
da ich ja auch überlege, die Übersetzung anzupassen mal eine Frage zur Ermittlung der anzeigten Geschwindigkeit.
Bei den ABS Modellen wird das sicher über das ABS ermittelt.
Wie ist das bei den Modellen ohne ABS?
Ich kenne Moppedmodelle, da wird die Geschwindigkeit dann über eingelegten Gang und Drehzahl ermittelt.
Dieses würde dann bei geänderter Übersetzung ja andere Geschwindigkeit anzeigen als tatsächlich gefahren.
Von der normalen Abweichung mal abgesehen.
Jemand eine Idee?
Vg
 

Stefan65

Mitglied
Beiträge
2.435
Motorrad
Ktm 1290 SD, Brixton crossfire XS 125
Alles klar.
Kenne das von mir geschilderte Problem vom ehemaligen Mopped meiner Frau.
Übersetzung ändern beim gleichen Modell mit ABS( Geschwindigkeit passte, ohne ABS war eine Abweichung).
VG
 

Ähnliche Themen

Geschwindigkeit/ Drehzahl im 5. Gang

Erfolgreicher Anbau eines analogen Tachos :-)

Alternative Schrauben

Meine erste Fahrt mit der neuen Felsberg

Felsberg Bei Neukauf Probleme: Übeltäter die Sicherung!

Oben