Tacho Anzeige Geschwindigkeitsermittlung

Stefan65

Zwergenmoppedfahrer
Beiträge
5.146
Motorrad
Ktm 1290 SD, Brixton crossfire XS 125
Hi,
da ich ja auch überlege, die Übersetzung anzupassen mal eine Frage zur Ermittlung der anzeigten Geschwindigkeit.
Bei den ABS Modellen wird das sicher über das ABS ermittelt.
Wie ist das bei den Modellen ohne ABS?
Ich kenne Moppedmodelle, da wird die Geschwindigkeit dann über eingelegten Gang und Drehzahl ermittelt.
Dieses würde dann bei geänderter Übersetzung ja andere Geschwindigkeit anzeigen als tatsächlich gefahren.
Von der normalen Abweichung mal abgesehen.
Jemand eine Idee?
Vg
 
Alles klar.
Kenne das von mir geschilderte Problem vom ehemaligen Mopped meiner Frau.
Übersetzung ändern beim gleichen Modell mit ABS( Geschwindigkeit passte, ohne ABS war eine Abweichung).
VG
 

Ähnliche Themen

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Schloss Sitzbank

Geschwindigkeit/ Drehzahl im 5. Gang

Drehzahl fällt und Brixie säuft ab.

Probefahrt - mixed feelings

Zurück
Oben