Stecker

Jetzt mal eine doofe Frage, du hast das Moped aber bewegt?
Die ABS Kontrolle geht erst aus, wenn das Steuergerät auch Impulse von den Radsensoren (ABS Sensor) bekommen hat.
Also beide Räder müssen gedreht werden.

Ich frag nur, weil du schreibst „gerade abgeladen“ also gehe ich mal davon aus, dass du das Moped nicht auf seinen eigenen Rädern abgeholt hast
 
Echt? :oops:
Kennt da jemand die Regularien?
Bei meiner Nelli geht die Leuchte aus, sowie der Selbst-Check fertig ist...
*kopfkratz
Das ist von ABS Modell zu ABS Model unterschiedlich.
Bei meinem Auto läuft nach dem einschalten der Zündung auch ein Testprogramm für ABS, Airbag usw. (da werden die Komponenten halt gemessen) und wenn alle Werte im Rahmen der Vorgaben sind, geht die Kontrollleuchte aus.
Das ist aber aufwendiger als einfach zu warten bis der Sensor ein Signal liefert.
Wir haben wahrscheinlich die günstigste Variante die es von Bosch gibt
 
Das war mir vorher tatsächlich noch gar nicht aufgefallen, dass ist bei meiner Honda aber auch so.
Erst wenn man ein paar cm gerollt ist, erlischt die ABS-Leuchte.
Bei all meinen vorherigen Maschinen ging die immer automatisch nach ein paar Sekunden aus.
Kannte ich vorher auch noch nicht!
 
Jetzt mal eine doofe Frage, du hast das Moped aber bewegt?
Die ABS Kontrolle geht erst aus, wenn das Steuergerät auch Impulse von den Radsensoren (ABS Sensor) bekommen hat.
Also beide Räder müssen gedreht werden.

Ich frag nur, weil du schreibst „gerade abgeladen“ also gehe ich mal davon aus, dass du das Moped nicht auf seinen eigenen Rädern abgeholt hast
Mahlzeit. Du hattest recht 😅 während der fahr geht die Lampe aus und bleibt dann auch aus. Vielen Dank euch allen 💪🏻
 
Mahlzeit. Du hattest recht 😅 während der fahr geht die Lampe aus und bleibt dann auch aus. Vielen Dank euch allen 💪🏻
Toll , schön das es kein Fehler war! Und ☝️! Lieber einmal zu viel gefragt als einmal zu wenig!!
Und jetzt - Viel Spaß mit deiner Sunray und allzeit gute Fahrt! ;)
Wichtig! Bei so hohen Temperaturen das Trinken in den Pausen nicht vergessen!😁;)
 

Ähnliche Themen

ABS-Leuchte leuchtet nach Auspuffbandmontag

Tacho ungenau??

Problem mit Raximo Bremshebel bei Felsberg 125 ABS (Euro 5)

Haycroft Motor stirbt ab

Übersetzung Crossfire LC

Zurück
Oben