Cromwell Sozia Hitzeschutzblech für Cromwell Auspuff?

AlexFFM

Mitglied
Beiträge
82
Motorrad
Brixton Cromwell 125
Hallo zusammen,

da ich zu 90% meine Frau mit auf der Cromwell sitzen habe und Sie sich ungerne die rechte Wade beim unüberlegten Absteigen verbrennt, wollte ich mal nachfragen ob es irgendein Hitzeschutzblech bzw. eine Art Hitzeschutz für den Auspuff der Cromwell gibt, auch wenn ich keine große Hoffnung habe so etwas zu finden (von der Optik ganz zu schweigen)? :p
 

StefanK

Mitglied
Beiträge
152
Motorrad
Brixton Cromwell 125
Hitzeschutz kann ich dir zwar nicht lieber aber dafür Pro Tipp
Immer zum Seitenständer hin absteigen, so vermeidet sie Verbrennungen ( Das Bein wird ja über die Sitzbank gehoben)
und du, dass dein Moped kippt. (Auch aufsteigen ist so Sicherer) Persönlich hab ich das Gefühl, nach Links mehr Standfestigkeit zu haben.
 

Cirrus

Mitglied
Beiträge
282
Motorrad
BX 125
Moin Alex,
Meine Nachbarn haben die folgende Lösung montiert, damit die Kiddies auf dem Sozius sich nicht die Schuhe abschmelzen
Ergänzung ()

P.S. Du brauchst größere Schellen, die Originalen sind zu klein
 

Anhänge

  • Screenshot_20200912-204457.png
    Screenshot_20200912-204457.png
    222,6 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:

AlexFFM

Mitglied
Beiträge
82
Motorrad
Brixton Cromwell 125
Vielen lieben Dank für eure Tipps, ich werde mir das mal ansehen und dann entscheiden, ob ich mit der Optik leben kann ;)
 

Cirrus

Mitglied
Beiträge
282
Motorrad
BX 125
Moin Alex,
ich sende Dir heute Abend noch ein Bild, wie es am Endtopf aussieht.
VG Cirrus
 

Chris66

Mitglied
Beiträge
639
Motorrad
BX 125 racing-green, RE Interceptor Twin orange
Danke für diese Ansicht.
Sieht eigentlich ganz gut aus 👍 , würde ich jedoch nur montieren, wenn ich auf Sozius/Sozia Betrieb umstellen würde.
 

RinKur

Rasende Rennschnecke
Beiträge
433
Motorrad
Brixton Cromwell 125
Sehr gut beschrieben. Sollte ich hinkriegen. 🤣
 

Ähnliche Themen

Sunray Passt Lenker von Cromwell auf die Sunray

Cromwell Die Cromwell... Bilder /Umbau

Cromwell Konstruktionsfehler am Sitz, oder nur bei mir ein Problem?

Treffen Brixton-Fahrer aus dem Rhein/Main Gebiet um Frankfurt

Cromwell 250 "Modifikationen"

Oben