Cromwell Sozia Hitzeschutzblech für Cromwell Auspuff?

AlexFFM

Mitglied
Beiträge
96
Motorrad
Brixton Cromwell 125
Hallo zusammen,

da ich zu 90% meine Frau mit auf der Cromwell sitzen habe und Sie sich ungerne die rechte Wade beim unüberlegten Absteigen verbrennt, wollte ich mal nachfragen ob es irgendein Hitzeschutzblech bzw. eine Art Hitzeschutz für den Auspuff der Cromwell gibt, auch wenn ich keine große Hoffnung habe so etwas zu finden (von der Optik ganz zu schweigen)? :p
https://s12.directupload.net/images/200908/pe7d2aqs.jpg
 
Hitzeschutz kann ich dir zwar nicht lieber aber dafür Pro Tipp
Immer zum Seitenständer hin absteigen, so vermeidet sie Verbrennungen ( Das Bein wird ja über die Sitzbank gehoben)
und du, dass dein Moped kippt. (Auch aufsteigen ist so Sicherer) Persönlich hab ich das Gefühl, nach Links mehr Standfestigkeit zu haben.
 
Moin Alex,
Meine Nachbarn haben die folgende Lösung montiert, damit die Kiddies auf dem Sozius sich nicht die Schuhe abschmelzen
Ergänzung ()

P.S. Du brauchst größere Schellen, die Originalen sind zu klein
 

Anhänge

  • Screenshot_20200912-204457.png
    Screenshot_20200912-204457.png
    222,6 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben Dank für eure Tipps, ich werde mir das mal ansehen und dann entscheiden, ob ich mit der Optik leben kann ;)
 
Moin Alex,
ich sende Dir heute Abend noch ein Bild, wie es am Endtopf aussieht.
VG Cirrus
 
Danke für diese Ansicht.
Sieht eigentlich ganz gut aus 👍 , würde ich jedoch nur montieren, wenn ich auf Sozius/Sozia Betrieb umstellen würde.
 
Sehr gut beschrieben. Sollte ich hinkriegen. 🤣
 

Ähnliche Themen

Suche Cromwell 125 Auspuff (mattschwarz)

Cromwell Gabel federt nicht richtig

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Schiefer Tank & andere Probleme an der Cromwell (Neufahrzeug)

Cromwell Sehr kleine Tasche für Handy, Geldbörse, Schlüssel etc. gesucht

Zurück
Oben