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"Die Stoßdämpfer tieferlegen" geht nicht ohne Weiteres.Macht es Sinn, die hinteren Stoßdämpfer zusätzlich tiefer zu legen?
Ich meine, hinten an den Stoßdämpfer gibt es so eine Rasterung."Die Stoßdämpfer tieferlegen" geht nicht ohne Weiteres.
Eine Möglichkeit wären kürzere Stoßdämpfer.
Die verändern dann aber die Fahrwerksgeometrie, evtl. auch das Fahrverhalten, brauchen 'ne ABE, oder Einzelabnahme beim TÜV und Eintragung...
Ich würde erstmal versuchen, den Sattel vorne etwas höher zu bekommen.
Könntest du mir bitte ein Bild schicken, welche Position du meinst?Stell sie gleich auf die härteste Einstellung ein. Wenn man nähmlich mit Schmackes über eine Bodenwelle donnert schlägt die Rayburn gerne mal voll durch. Und keine Sorge, sie fährt sich dann immer noch sehr geschmeidig.
Daran ändert die Einstellung nichts!Wenn man nähmlich mit Schmackes über eine Bodenwelle donnert schlägt die Rayburn gerne mal voll durch
Wir haben auf unseren Straßen des öfteren Schlaglöcher. Würde das dann Sinn machen, dass sie dann nicht so springt?Ich stelle mir Federbeine gerne so ein, dass sie möglichst früh anfangen zu federn.
Ist (für mich) 'ne Komfort-Sache.
Das geht (angeblich) ein wenig zu Lasten der Straßenlage.
Daran ändert die Einstellung nichts!
Die Feder wird nicht härter.
Sie fängt bloß erst bei einer höheren Belastung überhaupt an zu federn. Ab diesem Moment federt sie aber immer gleich.
Und wenn sie durchschlägt, schlägt sie durch. Unabhängig von der Vorspannung.
Besten Dank!Probier's aus...
Je höher die Rastung (=je kürzer die Feder), desto später fängt's an zu federn (das ist das, was sich dannn "härter" anfühlt).
Das Distanzstück hat dann eine durchgehende Schraube die es hält? Hast du das an der Grundplatte fixiert oder an der Halterung für den Tank?Update: Rev03
Änderungen :
STL kann ich per Mail versenden. Projekt abgeschlossen.
- Materialaussparung erweitert.
- Rayburner
Fixierung übernimmt wie in REV02 die Gummi Matten. (Siehe oben detaillierte Beschreibung) Durch diese hält das Distanzstück bombenfest und ist verdreh-gesichert.Das Distanzstück hat dann eine durchgehende Schraube die es hält? Hast du das an der Grundplatte fixiert oder an der Halterung für den Tank?
Richtig.Du hast aber die Original Brixton Grundplatte in Nutzung, richtig?
Da haben wir schon den Unterschied. Ich habe eine Grundplatte aus dem Zubehörhandel. Da habe ich andere Voraussetzungen.Richtig.
Hört sich spannend an, magst Du diese mal zeigen? Falls Du konstruktiv etwas benötigst, kann ich Dich gerne unterstützen!Da haben wir schon den Unterschied. Ich habe eine Grundplatte aus dem Zubehörhandel. Da habe ich andere Voraussetzungen.