Zu groß für die Brixton?(186cm) Oder was tun für mehr Streckenkomfort?

PeterP

Mitglied
Beiträge
117
Motorrad
Cromwell 125
Hallo, nach nun 6 Monaten Brixton fahren, habe ich in den letzten Wochen Zeit gehabt größere Touren zu fahren.
120km am Stück und dann nochmal 120 retour an einem Tag. und ich muss sagen:
Da weißte was de am Tag gemacht hast.

Klar sitzen wir nicht in einer S- Klasse oder auf dem chilligsten Chopper. Aber: Jetzt fällt auf, dass die Beine sehr beengt sind und die Position wie auf ner Kloschüssel ist. Ich bin vielleicht einfach zu groß für die Cromwell - was nach 90kmStrecke echt anstrengend wird.

Gibt es eine Möglichkeit die Fahrt entspannter zu gestalten?
- Kann man die Fußrasten mehr nach vorne verlegen? Das würde viel helfen.

untergeordnet vielleicht noch:
- eine kleine Vorderscheibe soll ebenfalls Wunder bewirken. (nur bei langen Fahrten, weil der Style schon leidet)
- Kann man den Hintern irgendwie komfortabler betten (Sunray Sitzbank? , oder irgendwelche Gelkissen....?)
- es gibt noch die Klammer zur Steuerung des Gasgriffs mit einem Finger (Tempomat für Motorräder ;-)) )


Habt ihr Erfahrungen im Pimpen in Sachen Komfort?
 
Gelkissen klappen gut - entweder als Auflage für den Sattel oder integriert in einer Art Radlerhose zum Drunterziehen. Letzteres habe ich mal mit meiner Felsberg getestet und für gut befunden.
Die 'Nelli ist da aber schon "von Haus aus" deutlich komfortabler - da hatte ich bisher nicht das Bedürfnis, sowas zu verwenden.
 
Gib mal trottle rocker in deine Suchmaschine ein
Ja das kenne ich und habe ich auch. Das war ja der Vorschlag. Die Frage: Gibt es darüber hinaus noch tools für angenehmeres fahren & kann man irgendwas an den Fußrasten machen, da die maßgeblich für verkrampftes Sitzen sind. (weil zu hoch ,bzw. zu nah oder eng...)
 
... irgendwas an den Fußrasten machen...
Ist schwierig.
Brems- und Schalthebel müssten dann ja auch versetzt/verlängert werden.
Derartige Umbauten sind eintragungspflichtig (und da guckt der TÜV schon seeehr genau hin!) und fallen auch jedem Streifen-Cop sofort ins Auge.
Ähnliches gilt für zusätzliche "Fußstützen" weiter vorne. Die sind nicht mal eintragungsfähig.

Ich habe (sofern vorhanden) auf längeren Touren immer die Sozius-Rasten runtergeklappt und stelle ab und zu mal die Füße darauf ab.
Sieht zwar hochgradig albern aus, man sitzt aber mal für ein paar Minuten anders.

Ansonsten hilft eigentlich nur die "harte" Tour: trainieren, trainieren, trainieren...
 
An der GS500E hatte ich Sturzbügel am Motor montiert, da konnte ich prima die Beine langgestrevkt drauf ablegen, die Optik, na ja
Die sind aber nicht eintragungspflichtig
Yes! Das könnte eine Lösung sein. Also irgendwelche ABE Sturzbügel kaufen - ohne Eintragung und losgehts?
Perfekt!! Da gibt es ja auch tonnenweise im Netz, was im Zweifel sogar ganz nice aussieht, weil die Brixxie ein bisschen bulliger kommt.
Also kleine smarte mattschwarze Dinger, - die am Ende hauptsächlich eine vertuschte Fußraste darstellen . - - Genial!
 
Oftmals bringt es auch was einfach die Sitzbank aufpolstern zu lassen. Selbst wenn das nur „dezente“ 2-3cm sind, macht sich das in der Sitzposition schon deutlich bemerkbar.
Allzu teuer ist sowas auch nicht, und Du musst nix eintragen lassen… oder mit nem Graukittel diskutieren.
Weiterer Vorteil, Du kannst die Bank dabei individuell gestallten lassen, so das Deine Mühle dann auch wieder etwas hervor sticht😉
 
Hallo, nach nun 6 Monaten Brixton fahren, habe ich in den letzten Wochen Zeit gehabt größere Touren zu fahren.
120km am Stück und dann nochmal 120 retour an einem Tag. und ich muss sagen:
Da weißte was de am Tag gemacht hast.

Klar sitzen wir nicht in einer S- Klasse oder auf dem chilligsten Chopper. Aber: Jetzt fällt auf, dass die Beine sehr beengt sind und die Position wie auf ner Kloschüssel ist. Ich bin vielleicht einfach zu groß für die Cromwell - was nach 90kmStrecke echt anstrengend wird.

Gibt es eine Möglichkeit die Fahrt entspannter zu gestalten?
- Kann man die Fußrasten mehr nach vorne verlegen? Das würde viel helfen.

untergeordnet vielleicht noch:
- eine kleine Vorderscheibe soll ebenfalls Wunder bewirken. (nur bei langen Fahrten, weil der Style schon leidet)
- Kann man den Hintern irgendwie komfortabler betten (Sunray Sitzbank? , oder irgendwelche Gelkissen....?)
- es gibt noch die Klammer zur Steuerung des Gasgriffs mit einem Finger (Tempomat für Motorräder ;-)) )


Habt ihr Erfahrungen im Pimpen in Sachen Komfort?
Geh zum Chirugen, lass Dir die Beine kürzen
 

Ähnliche Themen

Tour 2400 km Tour "der Nase nach"

Zurück
Oben