Sitzbank Alternativen

Eigentlich war ich auf der Suche nach einer Sunray Sitzbank hab aber dann das Gesamtpaket genommen könnte der Maschine nicht widerstehen.....
Jetzt die Sitzbank neu beziehen lassen so wie bei der Felsi aber Rote Naht und seitlich eher so wie hier
 

Anhänge

  • Screenshot_2024_0310_174139.jpg
    Screenshot_2024_0310_174139.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_20240309_173907.jpg
    IMG_20240309_173907.jpg
    248,4 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_20240309_173925.jpg
    IMG_20240309_173925.jpg
    229,5 KB · Aufrufe: 59
Maschine ist zwar ziemlich verbastelt,die Schaltung scheint mir komplett unbekannt,es ist auch ein Sportlüfi drin muß noch ein Foto davon machen der Verkäufer wusste nicht viel davon hat die Maschine so gekauft ist eine E5 klingt und zieht ganz anders als meine Felsi bin aber erst 15 Minuten damit gefahren und schaffte schon 105 kmh auf meiner täglichen Strecke wo ich mit der Felsi max bei 98 kmh bin,Felsi hat eine 49er Ritzel
 

Anhänge

  • Screenshot_2024_0311_214901.jpg
    Screenshot_2024_0311_214901.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 47

Anhänge

  • Screenshot_20240315_124426.jpg
    Screenshot_20240315_124426.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 35
Die Neuen Fussrasten, und dann der Bremshebel.
Also Sorry, sieht aus als hat sich der Vorbesitzer mal aufs Maul gelegt.
....ja das seh ich auch so, (aus eigener Erfahrung)

Unterschied zu den Fußrasten der Fels/Crom..., die der Sun/Haycroft sind etwas nach hinten versetzt, heißt die Fußbeugung ist etwas enger, wer aufrechter sitzen mag, hat´s hier dann etwas ungemütlicher,

mir kommen sie entgegn, da ich öffter auf dem Tank liege als gedacht😂🤣🤣
 
Die Neuen Fussrasten, und dann der Bremshebel.
Also Sorry, sieht aus als hat sich der Vorbesitzer mal aufs Maul gelegt.
Ob die Fußrasten neu sind oder wie der Raucher bereits schrieb serienmäßig verbaut sind bleibt mal dahingestellt, wäre der Vorbesitzer auf's Maul geflogen wie du schreibst hätte die Maschine mmn noch paar Spuren davon getragen,da ist nicht ein kleinster Kratzer irgendwo zu finden..,
Die Brixton von meinem Kumpel fiel im Stand um er könnte sie bis zum Aufprall noch auf einer Seite halten trotzdem bekam sie paar Kratzer ab.
Nun ist die Sitzbank schon beim Sattler angetroffen werde dann berichten.
 
Die Neuen Fussrasten, und dann der Bremshebel.
Also Sorry, sieht aus als hat sich der Vorbesitzer mal aufs Maul gelegt.
Er muss sich nicht unbedingt "aufs Maul gelegt haben", da reicht ein "Umfallen" der Maschine. Bei meiner Haycroft hat's genau diese Teile erwischt (nach links umgefallen, Schalthebel verbogen und Spiegel verkratzt, mehr nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Er muss sich nicht unbedingt "aufs Maul gelegt haben", da reicht ein "Umfallen" der Maschine. Bei meiner Haycroft hat's genau diese Teile erwischt (nach links umgefallen, Schalthebel verbogen und Spiegel verkratzt, mehr nicht).
Ja das geht leider schneller als man denkt, ich könnte einmal meine Felsberg gerade noch irgendwie halten war kurz davor umzukippen,in der Fahrschule bin ich auf der KTM Duke samt der Maschine im Stand umgekippt weil ich dauernd Krämpfe bekam aufgrund der Sitzposition,dieses Problem hatte ich auf der Felsberg niemals auf der Sunray leider schon mal Sitzposition ist ganz anders.
Zurück zum Thema Sitzbank ich kann mich noch nicht entscheiden zwischen diese zwei Varianten, auf jeden Fall kommt aber dieses mal ein Brixton Schriftzug in Rot drauf.
Ergänzung ()

Ich glaube ja, ist auf jeden Fall kein Problem, ich habs auch hinbekommen ;-)
Danke
 

Anhänge

  • Screenshot_2024_0316_070925.jpg
    Screenshot_2024_0316_070925.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 20
  • Screenshot_2024_0316_070905.jpg
    Screenshot_2024_0316_070905.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 20
Muss zum abmontieren nur die große mittlere Schraube gelöst werden?
Falls du vorhast, den wieder gerade zu biegen...
... würde ich sein lassen!
Das ist Alu. Das ist zu spröde, um danach noch als Bremshebel zuverlässig zu sein.
Und ein brechender Hebel, wenn man ihn mal wirklich braucht, ist echt doof.

ich kann mich noch nicht entscheiden zwischen diese zwei Varianten
Ich finde die Version ohne den roten Keder hübscher.
Mit dem Keder ist das, für meinen Geschmack, ein bisschen zuviel.
 
Falls du vorhast, den wieder gerade zu biegen...
... würde ich sein lassen!
Das ist Alu. Das ist zu spröde, um danach noch als Bremshebel zuverlässig zu sein.
Und ein brechender Hebel, wenn man ihn mal wirklich braucht, ist echt doof.


Ich finde die Version ohne den roten Keder hübscher.
Mit dem Keder ist das, für meinen Geschmack, ein bisschen zuviel.
Danke für den Hinweis daran habe ich nicht gedacht!
Ich tendiere auch zu der zweiten Variante
 
Den Hebel gibt es blöderweise nicht einzeln zu kaufen.
Du musst die gesamte Einheit nehmen. 🤷‍♂️
...jup, und das ist dooooof ung nich billig,
@Blackie solltest du das Set nehmen (Brems/Schalthebel) könnten wir es uns teilen, ich könnte den Ganghebel nehmen, hatte den auch gegen Abraten vom Der Raucher damals aber gerade gebogen.
Aber Ganghebel is ja auch was anderes als Bremse....(und er hält seither immer noch🙃)
 

Ähnliche Themen

Crossfire XS Ersatzteil-Suche (Lenkkopflager, Gabeldichtringe)

Anderes Bremslicht verbauen - Erfahrungen?

Felsberg Umbau

Brixton Crossfire 125 XS Kleiner Umbau

Ich bastel meine Brixton Rayburn 125 um

Zurück
Oben