Sitzbank Alternativen

Hat sich nochmal jemand weiter mit Sitzbank Alternativen beschäftigt? Mir gefällt das karo-Muster mega gut. Aber bis jetzt habe ich immer nur sehr flache gefunden oder Leute welche sich die Sitzbank neu beziehen lassen haben. Aber das ist ja teuerer als die gesamte blechschüssel wert ist 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich nochmal jemand weiter mit Sitzbank Alternativen beschäftigt? Mir gefällt das karo-Muster mega gut. Aber bis jetzt habe ich immer nur sehr flache gefunden oder Leute welche sich die Sitzbank neu beziehen lassen haben. Aber das ist ja teuerer als die gesamte blechschüssel wert ist 😂
Also wir haben 4 verschiedene Bänke ausprobiert, mir bohren schleifen und sägen, da psst nix. Der einzige Weg ist meiner Meinung nach die original Sitzbank zum Sattler zu bringen und was Neues daraus machen zu lassen, ab 350 Euronen bist da dabei.
Nachdem ich langsam meinen Arm wieder bewegen kann und hoffentlich bald wieder fahren kann bin ich auch am überlegen mir wieder eine Brixton zu kaufen, da geht dann die Sitzbank fix zum Sattler.
 
Eure Vorstellung über die Kosten der Umarbeitung teile ich gar nicht , ich habe eine Bank 4 cm aufpolstern lassen , plus neuer Bezug ( der originale ging ja nicht mehr ) und habe dafür 150.- gezahlt , habt ihr beim Sattler mal gefragt oder woher bezieht ihr eure Preisaussagen ?
 
Eure Vorstellung über die Kosten der Umarbeitung teile ich gar nicht , ich habe eine Bank 4 cm aufpolstern lassen , plus neuer Bezug ( der originale ging ja nicht mehr ) und habe dafür 150.- gezahlt , habt ihr beim Sattler mal gefragt oder woher bezieht ihr eure Preisaussagen ?
Ja, hab beim Sattler gefragt, erstens ist in Wien ALLES teuer und zweitens hätte ich mich für einen teureren "Bezug" entschieden. Natürlich geht das auch ein bissl günstiger.....
 
Eure Vorstellung über die Kosten der Umarbeitung teile ich gar nicht , ich habe eine Bank 4 cm aufpolstern lassen , plus neuer Bezug ( der originale ging ja nicht mehr ) und habe dafür 150.- gezahlt , habt ihr beim Sattler mal gefragt oder woher bezieht ihr eure Preisaussagen ?
Habe mehrere Sitzbänke bei verschiedenen Sattlern machen lassen und kenne die Preise sehr gut. Daher halte ich eher die 150€ für die Ausnahme. Es entscheidet aber letztlich der tatsächliche Aufwand. Eine persönlich angepasste komplette Umarbeitung einer Sitzbank, Polster Material, Höhe, Breite, Neigung, kann locker 250€ und mehr kosten.

Daher habe ich mich für ein hässliches Luftkissen für 45€ entschieden, dessen Sitz Komfort, gemessen am Preis, unerreicht ist.

Grund, Tom
 
Trotzdem ist das unangemessen , hier in Hamburg ist ja auch nicht Billi Billig allüberall , oder hast du Krokodilvorhautleder gewählt 😂
 

Ähnliche Themen

Crossfire XS Ersatzteil-Suche (Lenkkopflager, Gabeldichtringe)

Anderes Bremslicht verbauen - Erfahrungen?

Felsberg Umbau

Brixton Crossfire 125 XS Kleiner Umbau

Ich bastel meine Brixton Rayburn 125 um

Zurück
Oben