Sitzbank Alternativen

Warst du schon beim vorstellungsgespräch.?
 
Ich glaube, die ist zu kurz. Insgesamt 52cm lang. Wenn ich bei meiner Cromwell von der Flucht Sitz vorne bis Befestigungsschraube messe, komme ich auf 54cm.
LG Christian
 
Hallo,
ich komme noch einmal auf das Thema alternative Sitzbank zurück. Kann jemand von Euch erkennen um was für ein Motorrad es sich hier handelt?
Sieht unserer Brixton recht ähnlich (Bild aus Amazon). Ich bilde mir auch ein, dass der Rahmen sehr ähnlich ist. Wenn ich wüsste, ob das ein Serienmotorrad ist und wenn ja welches, könnte man die Sitzbanksuche ausweiten. Danke schon einmal.
Gruß
ChristianSitzbank.jpg
 
"Ähnlich" allein reicht nur leider nicht aus.
Schlussendlich entscheidend sind die Haltepunkte. Die "Nase" vorne könnte man aus zwei kleinen Metall-Klötzen bauen (evtl. sogar 3-D- drucken, da kenn ich mich aber überhaupt nicht aus...). Die hintere Halterung besteht aus zwei Winkeln und 4 Schrauben. das ist Baumarkt-Ware, oder man nimmt die Original-Teile.
 
schaut mal bei kickstartershop. Da scheints massenhaft Sitzbänke zu geben.
 
Plug & Play erwarte ich auch nicht. Jedoch gebe ich zu keine 150,- Euro oder mehr ausgeben zu wollen. Im Hinterkopf schwebt immer noch der Gedanke rum, eine Bank selber zu basteln. Ist aber noch recht waage.
 
Plug & Play erwarte ich auch nicht. Jedoch gebe ich zu keine 150,- Euro oder mehr ausgeben zu wollen. Im Hinterkopf schwebt immer noch der Gedanke rum, eine Bank selber zu basteln. Ist aber noch recht waage.
Geht mir ähnlich, darum versuche ich mich ja schon etwas hemdsärmelig: Ich bau mir mal ne Sitzbank - Ein Tagebuch
Falls du noch paar gute Ideen hast, also immer her damit (in dem anderen Thread).
 
Hi Cromix, ich kenne Deinen Beitrag und warte gespannt was Dir dazu einfällt. Ich schicke Dir einen Link in Deinem Thread, den Du aber sicher schon kennst.
Gruß
Chrsitian
 
Zum Thema Sitzbank: Wenn man eine Originale Sitzbank von Brixton kaufen möchte, wo würde man das am besten machen? Habe ein paar Seiten im Internet gefunden, wo die angeboten werden, aber vielleicht hat jemand schon Erfahrungen gemacht wo es am besten/schnellsten geht.
 
Hallo,
ich komme noch einmal auf das Thema alternative Sitzbank zurück. Kann jemand von Euch erkennen um was für ein Motorrad es sich hier handelt?
Sieht unserer Brixton recht ähnlich (Bild aus Amazon). Ich bilde mir auch ein, dass der Rahmen sehr ähnlich ist. Wenn ich wüsste, ob das ein Serienmotorrad ist und wenn ja welches, könnte man die Sitzbanksuche ausweiten. Danke schon einmal.
Gruß
ChristianAnhang anzeigen 3124
Vom seitendeckel her würd i meinen das das ne alte Suzuki Gn custom is . Die kurzen schmalen bänke sind meist mit nen Heckumbau verbunden . Gesehn hab i auch scho viele Bänke die mir gefallen würden aber die Grösse ...original bekommst sie meist über dein Händler oder Gasgriff . Hab da auch schonen an einen einen Online shop eine Anfrage gestellt bezüglich passgenauigkeit. Halte euch auf dem laufenden
 
Wir versuchen am Wochenende die DRITTE UNIVERSAL SITZBANK auf die Sunray zu bauen. Die passen alle nicht! Musst bei jeder Sitzbank nacharbeiten und mit Winkeln und Flacheisen versuchen anzupassen. Drauf bekommt man sie irgendwie, aber es sieht dann alles andere als passend aus. Aus der Sunray wird jetzt endgültig ein Einsitzer. Die Brixton Sitzbänke haben einen "Knick" in der Mitte, den haben die Universal Bänke alle nicht. Suzuki Sitzbänke passen teils von der Halterung, aber sind zu breit und das Design.....naja....sitzbank.JPG
(Roter Kreis = Knick, Gelb = Universal Sitz, Grün = unschöner Anschluss bei Montage Universal Sitz)

"Cromix" hat da ja auch schon einiges probiert, mit wirklich viel Mühe und Hingabe wie ich finde.....an dieser Stelle "Hut ab" @cromix !!!!!
Ich wollte euch mit unseren bisherigen Umbauversuchen hier nicht nerven, deshalb habe ich diesbezüglich auch keine Fotos gepostet.
Sollten wir es schaffen einen passenden Sitz zu finden und auch zu montieren werde ich Fotos und Links hier platzieren - diesmal besorge ich auch noch Rohrschellen aus Edelstahl....kosten mehr als der Sitz 😭 . Wäre andererseits auch für weitere Hinweise dankbar! LG
 
Vom seitendeckel her würd i meinen das das ne alte Suzuki Gn custom is . Die kurzen schmalen bänke sind meist mit nen Heckumbau verbunden . Gesehn hab i auch scho viele Bänke die mir gefallen würden aber die Grösse ...original bekommst sie meist über dein Händler oder Gasgriff . Hab da auch schonen an einen einen Online shop eine Anfrage gestellt bezüglich passgenauigkeit. Halte euch auf dem laufenden
Mein ali händler hat ma leider abgesagt wegen passgenauigkeit .
 
Hallo,

da meine Sitzbank von KSR derzeit nicht ankommen will, suche ich eine Alternative für meine Brixton. Gibt es schon jemanden der eine alternative Sitzbank ohne viel ändern zu müssen verbaut hat??

Von der Form her gefällt mir die der Sunray mit dem Höcker sehr gut. Diese habe ich auch bestellt, lässt aber auf sich warten.

Bin für alle Vorschläge dankbar. Sitzbank zum Sattler kommt leider nicht in Frage.

LG
 

Ähnliche Themen

Crossfire XS Ersatzteil-Suche (Lenkkopflager, Gabeldichtringe)

Anderes Bremslicht verbauen - Erfahrungen?

Felsberg Umbau

Brixton Crossfire 125 XS Kleiner Umbau

Ich bastel meine Brixton Rayburn 125 um

Zurück
Oben