Sitz

Sattelfedern sind "Universal"-Teile.
Da muss nicht "Original-Brixton" draufstehen.

sattelfedern online kaufen | eBay (Anzeige)
Oder
Sitzfedern
Oder
Suchergebnisse für "sitzfedern"
Hab ne feder gefunden da ist ja gar kein gewinde drauf wie mach ich die denn fest
Ergänzung ()

ICH würde erstmal warten, bis das Moped da ist und die ersten paar hundert KMs aufm Tacho stehen.
Vielleicht passt es mit den Serien-Federn ja doch.
Fühl mich besser wenn se tiefer ist ich bin ne kleine frau
 
Nur am Sattel sind Gewindebolzen. Mit etwas Glück kann man den Orignalsattel direkt ohne Federn montieren. Evtl. muss man sich aus einen Stück Flachstahl einen Adapter basteln, wodurch der Stattel dann so um zwei Zentimeter weiter nach hinten wandert.
Ganz ohne Federn wird der orginal Rayburn Sattel aber ziemlich unbequem. Ein Sattel von einem Fremdhersteller kostet aber nicht die Welt, so für 60,- bekommt man schon was brauchbares.
 
Hallo kan mir bitte jemand helfen .
Möchte die Federung unterm sitz wegmachen damit ich tiefer sitze .
Weiss jemand wie das geht. Besten dank
Du kannst die Federn weglassen.
Allerdings mußt du dann sehr wahrscheinlich neue Löcher für die Sattelstehbolzen bohren.
Meist passen die sonst vom Winkel her nicht mehr.1CDA76C5-3CAF-4300-9526-346C94A18C0D.jpeg
Ergänzung ()

Von 1“ Federn würde ich abraten,da durch die doppelseitige Verschraubung kein Federweg mehr verbleibt!
Außerdem hast du kaum Platz,die Befestigungsmuttern festziehen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Federn weglassen.
Allerdings mußt du dann sehr wahrscheinlich neue Löcher für die Sattelstehbolzen bohren.
Meist passen die sonst vom Winkel her nicht mehr.Anhang anzeigen 23605
Ergänzung ()

Von 1“ Federn würde ich abraten,da durch die doppelseitige Verschraubung kein Federweg mehr verbleibt!
Außerdem hast du kaum Platz,die Befestigungsmuttern festziehen zu können.
Ich danke dir sehr für deine Bemühungen. Würde dir gern ein Bild morgen von meiner Maschine schicken,bin neu hier und weiss nicht wie das funktioniert oder sagst es mir
Ergänzung ()

Ich danke dir sehr für deine Bemühungen. Würde dir gern ein Bild morgen von meiner Maschine schicken,bin neu hier und weiss nicht wie das funktioniert oder sagst es mir
Wenn ich 2zoll nehme kann ich es unbedenklich ran machen oder von 3zoll auf 2zoll sind sicher auch gut 2zentimeter oder
 
Ich danke dir sehr für deine Bemühungen. Würde dir gern ein Bild morgen von meiner Maschine schicken,bin neu hier und weiss nicht wie das funktioniert oder sagst es mir
Ergänzung ()


Wenn ich 2zoll nehme kann ich es unbedenklich ran machen oder von 3zoll auf 2zoll sind sicher auch gut 2zentimeter oder
Bilder von Rayburns habe ich mir zu genüge angeschaut,bevor ich mich an meinen Umbau gemacht habe.
Da kann man dir hier aus dem Forum heraus nur schwerlich helfen.
Aus welcher Stadt kommst du?
Vielleicht wohnt jemand aus dem Forum in deiner Nähe!?
P.S. 2“ Federn sollten problemlos passen.
 
Wahrscheinlich wird dir das nicht reichen und du wanderst in Richtung Tank beim fahren. Vorn den Sitzwinkel mußt du auch noch unterbauen. Also erst fahren und dann montieren. Viel Spaß!
Ich danke dir sehr für deine Bemühungen. Würde dir gern ein Bild morgen von meiner Maschine schicken,bin neu hier und weiss nicht wie das funktioniert oder sagst es mir
Ergänzung ()


Wenn ich 2zoll nehme kann ich es unbedenklich ran machen oder von 3zoll auf 2zoll sind sicher auch gut 2zentimeter oder
 
Ja.

Hier kannst du die Befestigungspunkte ganz gut erkennen (es sind aber andere Federn montiert):
https://www.brixton-forum.de/attachments/da4ed940-22fa-44e0-a4cd-d042a11d0e08-jpeg.22324/
Dank @Meister Dieter fürs Foto

Wenn ich mch recht erinnere, sind bei uns 3-Zoll-Federn montiert (=7,5 cm).
Federn gibt es auch in 1 und 2 Zoll.
Musste mal in der Bucht guckeen.
Hallo habe mein Bike ,bin bissel enttäuscht die zieht nicht gut ist das am Anfang normal bis se eingefahren ist
 
Das hat weniger mit dem "Einfahren" zu tun, als vielmehr damit, dass der Motor erst bei der 1.000er Inspektion endgültig eingestellt wird.

Abgesehen davon, dass 11 PS natürlich auch keine Beschleunigungs-Orgien erwarten lassen können.
 
Servus, ich melde mich mal hier.
Ich will auf meine Kleine einen anderen Sitz bauen. Da ich aber jetzt leider nicht an sie rankommen kann, frag ich einfach euch.
Könnt ihr mir die Abmessungen des Cromwellsitzes sagen?
 

Ähnliche Themen

Lack(stift) für die Felsberg

Rayburn Felsberg Sitz

ABS-Leuchte leuchtet nach Auspuffbandmontag

Rayburn Solositz

Rayburn - neuer Lenker?

Zurück
Oben