Rayburn - neuer Lenker?

Lule

Neues Mitglied
Beiträge
1
Wunderschönen guten Morgen.

Ich bin seit Weihnachten stolze Besitzerin einer Rayburn, die mir der Weihnachtsmann gebracht hat. Ich komme mit der Maschine super zurecht. Jetzt hatten aber der Weihnachtsmann und ich ein Gespräch, ob nicht vielleicht an durchgängiger gerader Lenker eine Alternative wäre (geradere Körperhaltung und mehr Platz für Schnick-Schnack am Lenker). Ich bin nur 1,60m groß, weshalb ich mir etwas Sorgen mache, dass die Körperhaltung dann darunter leidet.
Hat jemand von euch einen gerade, durchgängigen Lenker an eine Rayburn geschraubt?

Auf der Cromwell des Weihnachtsmanns sitz ich eigentlich ganz entspannt.

Vielen Dank fürs Durchlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, da die (bis auf die Stummellenker) identisch sind wirst Du auf der Ray ebenso entspannt sitzen wie auf der Chromi.
Vermutlich ist da aber einiges an Umbau notwendig, obere Gabelbrücke, Riser, einige Leitungen müssen wahrscheinlich getauscht werden aufgrund der Länge ... Mal sehen, was die Rayburn- und Sunnyfahrer so berichten.
 
Wunderschönen guten Morgen.

Ich bin seit Weihnachten stolze Besitzerin einer Rayburn, die mir der Weihnachtsmann gebracht hat. Ich komme mit der Maschine super zurecht. Jetzt hatten aber der Weihnachtsmann und ich ein Gespräch, ob nicht vielleicht an durchgängiger gerader Lenker eine Alternative wäre (geradere Körperhaltung und mehr Platz für Schnick-Schnack am Lenker). Ich bin nur 1,60m groß, weshalb ich mir etwas Sorgen mache, dass die Körperhaltung dann darunter leidet.
Hat jemand von euch einen gerade, durchgängigen Lenker an eine Rayburn geschraubt?

Auf der Cromwell des Weihnachtsmanns sitz ich eigentlich ganz entspannt.

Vielen Dank fürs Durchlesen.
Jo ich habe auf meiner Rayburn jetzt nen Dragbarlenker, so wild ist ein Umbau garnicht! Wenn der Lenker nicht zu breit ist ( max. 80cm) können trotz den erforderlichen Risern die originalen Züge (Kupplung's und Gaszug ) bleiben! Auch die Gabelbrücke kann bleiben wie sie ist! 20220504_184153.jpg
20220504_174830.jpg

20220504_174823.jpg
Ergänzung ()

Ich habe einen breiteren Lenker als 80cm da müssen Gas und Kupplungszug auf jeden Fall auf die von einer Cromwell oder Felsberg gewechselt werden! 😁😉
 
Danke für die Infos, Karl-Heinz.
Ich war mir jetzt nicht sicher, ab welcher Breite die Kabelage angepasst werden muss.
Sind in der Gabelbrücke der Sunny / Ray denn die Löcher für die Riser schon vorgesehen?
 
Danke für die Infos, Karl-Heinz.
Ich war mir jetzt nicht sicher, ab welcher Breite die Kabelage angepasst werden muss.
Sind in der Gabelbrücke der Sunny / Ray denn die Löcher für die Riser schon vorgesehen?
Ja, da sitzen so eine Art "Abdeckschraube" drin! 😉
Ergänzung ()

Wie ist es mit der Ablesbarkeit des Tachos?
Garkein Problem! Schau mal post 4 Bild 1 in diesem Thread!!😁😁
Ergänzung ()

Übrigens, es gibt für unsere Brixton 125er keine Lenker mit ABE! Nur mit Technischen Gutachten, empfehlen kann ich den 76cm breiten Dragbarlenker von Fehling!
Gibt es in Chrom und in Schwarz, und auf Nachfrage beim TÜV ist klar das er mit dem Technischen Gutachten ( was beiliegt wenn man ihn bestellt) ohne Probleme eingetragen wird!😉😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da sitzen so eine Art "Abdeckschraube" drin! 😉
Ergänzung ()


Garkein Problem! Schau mal post 4 Bild 1 in diesem Thread!!😁😁
Ergänzung ()

Übrigens, es gibt für unsere Brixton 125er keine Lenker mit ABE! Nur mit Technischen Gutachten, empfehlen kann ich den 76cm breiten Dragbarlenker von Fehling!
Gibt es in Chrom und in Schwarz, und auf Nachfrage beim TÜV ist klar das er mit dem Technischen Gutachten ( was beiliegt wenn man ihn bestellt) ohne Probleme eingetragen wird!😉😉
Überlege mir gerade wie der auf ner Sunray aussehen würde...
 
Überlege mir gerade wie der auf ner Sunray aussehen würde...
Mindestens genauso gut wie auf der Rayburn, musst allerdings die Gabelbrücke auf Cromwell/Felsberg Niveau ändern sonst passt der Bremsflüssigkeits Behälter nicht an den Lenker! Oder du nimmst nen 82cm breiten dann kannst du die Gabelbrücke original Sunray lassen!!!😁😉😉😉
Ergänzung ()

Musst dann allerdings den Gas und Kupplung's Zug von Cromwell/Felsberg nehmen!🤔😉😉
 
Zurück
Oben