Sie wird bewundert.

Du hattest wahrscheinlich kurz vorher gehupt,
da die Hupe sehr quakig klingt, dachte sie vielleicht Deine Mopete wäre ein Erpel, der sie angemacht hat....
naja und da lässt man/ Frau sich so ein schmuckes Teil nicht entgehen...
...um sowas aus dem Weg zu gehen hatte ich die original Hupe direkt am zweiten Tag gegen was ordentliches getauscht - damit hätte ich sie weggeblasen 😂
 
Gerade eine Zigarettenpause gemacht.
Kam ein netter Herr an. War bestimmt schon 80 , und meinte: "schönes Mopped. Genau die selbe hatte ich früher auch."
Der war so süß. Da wollte ich ihn nicht enttäuschen und hab ihm nicht die Wahrheit gesagt 🙂
 
Gerade eine Zigarettenpause gemacht.
Kam ein netter Herr an. War bestimmt schon 80 , und meinte: "schönes Mopped. Genau die selbe hatte ich früher auch."
Der war so süß. Da wollte ich ihn nicht enttäuschen und hab ihm nicht die Wahrheit gesagt 🙂
Da sieht man mal wie gut der Brixton-Retro-Style getroffen wurde, daß da Erinnerungen bei jemandem hochkommen, der tatsächlich mal sowas gefahren ist, als das noch nicht Retro war....
Schönes Erlebnis...
 
Und man kann sagen "ist ne Österreicherin" 😉
Jaaa😂sag ich auch, ich leg noch draf: mit suzuki Motor!
Das ist wirklich unglaublich wie sich die Leute verhalten wenn ich mit ne Cromwell unterwegs bin! Ich kann das manchmal nicht verstehen 😄. Ich kam einmal aus dem Laden und dachte dass man mein Moped klauen will. Um Brixton versammelten sich 4 Jugendliche und als ich kamm: " geile Maschine,. Kann ich kurz drauf?, " ja...
Und dan :" ey mach mal Foto"
Ohne scheiß!!!!
 
Ich gestern Nacht 23:00 fertig mit Störeinsatz bei mir im Betrieb, damit beschäftigt unser Rolltor zu schließen, Rayburn steht auf dem Bürgersteig.Auf einmal umringt von drei Halbwüchsigen mit M….,., aus einer nahegelegenen Einrichtung, sonst niemand. Das gleiche, oh geiles Bike, können wir mal drauf sitzen und Photos machen? Können wir die dafür auf die Straße schieben? Mir klopfte das Herz bis zum Hals, da ist Nachts sonst kein Schwein. Ich also gute Miene zum Spiel, die haben ihre Photos gemacht, zum Abschied dreimal die Coronafaust und die Frage ob sie mir beim Tor zuschieben helfen sollen. Pffft anschließend fiel mir doch ein Stein vom Herzen
 
Beim letzten Tanken (übrigens 294 km / 6.3 Ltr) sah ich einen älteren Mann mit E-Bike auf dem Bürgersteig stehen, der anscheinend irgendwas von mir wollte, aber sich nicht traute. Als ich nach dem Bezahlen zurück kam, kam er dann auf mich zu und fragte mich, ob das eine 125er sei. Ich bejahte das und er war völlig begeistert. Er fand die Optik super und war vom Preis echt von den Socken. Sein E-Bike war teurer. Ganz überrascht war er, als ich ihm erzählte, dass die Kiste ABS hat und keinen Vergaser, sondern eine moderne Einspritzanlage. Als er nach dem Kickstarter fragte, musste ich ihm sagen, dass die Maschine einen E-Starter hat. Ich kann euch sagen, der Mann war begeistert.

Einen Tag später stehe ich vor einer geschlossenen Bahnschranke, als plötzlich ein anderer Motorradfahrer neben mir hält. Er hatte eine wunderschöne alte V2 Chopper, super zurecht gemacht. Ich klappte meinen Helm hoch und lobte ihn für die Maschine. Er meinte lapidar "Ach, die ist 25 Jahre alt" und mit einem Blick auf meine Brixton meinte er: Deine aber auch. Ich musste grinsen und klärte ihn auf. "Ja, ok, aber von der Optik her" meinte er mit einem Daumen hoch ;-)

Genau sowas ist mir auf Arbeit in der Tiefgarage passiert: meine Brixie steht meist neben einer absolut top auf- und umgebauten 600er Honda Shadow als Bobber - 1A sieht die aus.... letzte Woche hab ich den Besitzer getroffen und seine Maschine gelobt... Er darauf: "Deine ist auch echt super, hab mir die schon mehrfach angeschaut - so schön aufgebaut... und die alten Briten sind ja auch so selten" 😄 ich musste ihn aufklären - aber Daumen hoch blieb auch bei ihm
 
Des öfteren sieht man auch Leute, die sich verstohlen umblicken, wenn man an ihnen vorbei fährt. Selbst Jugendliche habe ich schon dabei beobachtet :)
Ergänzung ()

Da fällt mir gerade noch was ein. Passt zwar nicht so ganz hierher, aber dafür lohnt kein neuer Thread.

Ich fuhr gestern an einem Bekannten vorbei und wollte hupen. Was mache ich? Drücke während der Fahrt auf den Anlasserknopf.

Es ist nichts passiert. Der Anlasser hat Gott sei Dank nicht reagiert. Da scheint also ein Schutz gegen soviel Dummheit eingebaut zu sein.

Im Endeffekt war ich aber froh, dass ich den falschen Knopf gedrückt habe, denn bei der Mikey-Mouse Hupe hätte mein Bekannter womöglich noch einen Lachanfall bekommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute nach dem Urlaub meine Felsberg aus der Halle geholt und gleich ne Ausfahrt gemacht, später habe ich mich mit meiner Frau bei einem Trödelmarkt zum Bummeln getroffen! Als ich wieder zu meinem Mopped kam standen dort 2 Herren und schauten sich mein Friedolin von allen Seiten an, ich holte meine Moppedklamotten aus dem Auto meiner Frau und ging dann zum Möpp!

Hi ist das ihre Maschine?:rolleyes:

Jepp!;)

Die sieht aber toll aus , ist wohl nen Militärmaschine aus den 70ern!?🤩🤔

Nopp!:cool:

Ah ja jetzt sehe ich den Tacho und die USB Steckdose, die ist ja neu!! Haben aber nen Klasse Retrobike!😇🤩
Ist das ne Englische, was hat die gekostet? Ist doch bestimmt nicht billig so etwas!?🤔
Ich würde jetzt mal 9-10k schätzen!🤪

Nee ist ne Maschine aus Östereich und wird in China gebaut! Und ja die ist neu!!😎
Ist ne Brixton Felsberg und kostet schlappe 3099€ schön Tag noch!😂😁

Was? Nur 3k? Ähm ja! Ihnen noch gute Fahrt!!😳😳🤪

Jepp sie werden bewundert!!!😎😎😎😎😁😁😁
 
So langsam nerven mich die ganzen Gaffer an den Ampeln, die sabbernd aus ihren Autos glotzen...!

Spaß beiseite... :p Wurde bislang 5 oder 6 mal an den Ampeln angesprochen. Die häufigste Frage: "Ist das eine 125er??? 😮" (Habe noch den originalen 125er Aufkleber drauf!)
 

Ähnliche Themen

Tour Der Homerun / mit der Brixton von Bayern zurück in den Norden

Tour Südtiroler Pässe mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

Umsteigebericht: Von der Sunray auf die Crossfire

Tour 2400 km Tour "der Nase nach"

Zurück
Oben