Sie wird bewundert.

Gestern ein alter Herr mit seiner Frau auf ihren e-Bikes. Meinte er wäre 84 und sein erstes Motorrad sah auch so aus, es war gebraucht und Baujahr 1914, in Berlin Spandau gebaut. Alles aus einem Stück gefeilt.
Er senkte den Kopf und sinnierte scheinbar über frühere Zeiten.

Abschließend wünschte er gute Fahrt und meine zu seiner Frau: Ach wenn ich nochmal so jung wäre, hätte ich auch so eine 😊
 
Als ich vor einigen Tagen eine Runde mit meiner Frau gedreht habe und die Brixton nahe einer beliebten Imbissbudde parkte wurde ich, als ich von einem Bummel in der Stadt wiederkam auch direkt abgefangen. Der Biker kannte die Brixton bereits und war hin und weg von dem kleinen Motorrad. Er fragte mich nochmal ungläubig nach dem Preis der Maschine. Als ich ihm sagte, dass ich die Cromwell für 2699 Euro kaufte tat das seiner Begeisterung keinen Abbruch. Von unserem Gespräch inspiriert blieb auch ein andere älterer Herr bei uns stehen und fragte ob, dass eine alte englische Marke ist (der Klassiker). Er war dann auch erstaunt als ich sagte das die Brixton eine Österreicherin aus China ist. Alles in allem ein echt tolles Gespräch. Mir wurde auch das Bike des interessierten vorgestellt. Ein schöner alter Kawasaki cruiser. Was ich cool finde ist die Ehrlichkeit unter Bikern. So cool er meine Cromwell auch fand, meine nach unten stehenden Lenkerendenspiegel fand er im wahrsten Sinne "schei.....". Fand ich wirklich cool 😎
 
Bin heute auch mal wahnsinniger Weise mit dem Moped 70km auf Arbeit gefahren (ja, das ist ein Weg. Also insgesamt 140km.) und beim langsam in die Innenstadt quälen auf dem Rückweg gingen schon "lästig" viel Fenster runter und Fragen auf mich ein. Aber eins war cool: "Das ist genau das richtige hierfür. Klein, wendig, genug Power für die Stadt und kostet nicht viel und sieht auch noch cool aus... Und ich sitz' hier in meinem schnöden 3er BMW und beneide dich." Ich: "Dafür hast du Klima und ich verliere hier gefühlt jede Minute 100ml Flüssigkeit. (War in voller Schutzausrüstung.). Unentschieden?" Er: "Deal!".
Leute, ich sage es ja ungern, aber Zug und Fahrrad ist bequemer für meine Pendelsituation. Schöner Ausflug war es trotzdem und sicher nicht das letzte Mal. Top Speed btw war heute morgen 107 im slipstream. Nachmittags aufgrund der Temperaturen und Wind waren selten mehr als 96 drin. Aber ich war fast alleine Richtung Leipzig Innenstadt unterwegs. Da war das völlig egal, weil drängelt keiner und ich konnte mehr links und rechts genießen.
 
...oha, 140km Arbeitsweg am Tag... das ist richtig Lebenszeit. Bis jetzt noch für mich das Argument doch die teure Stadtmiete zu zahlen...
Das schlimme ist: das tue ich auch und fahre in die Provinz! Verrückt. Ich weiß. Aber so ist das teils im Osten. Die S-Bahn braucht auch nur 40min für die 70km. Das kann man unter Umständen auch im LK verbringen um auf Arbeit zu kommen.
Egal, stinkt trotzdem. Zumal ich alles auch von zu Hause machen könnte, wenn da nicht ein alter verbohrter und rückwärts gesinnter Mann in Firmenbesitz wäre.
Job offer anyone? Bin nicht blöd und kann einiges. :D
 
Jo. Seht schade. Homeoffice warbei uns auch nie ein Thema. Dann kam Corona. Jetzt will die Firma neu bauen und plant schon, dass man nicht mal mehr einen festen büroplatz bekommt, sondern einen buchen soll, wenn man nicht im Homeoffice ist. Homeoffice nennen sie das aber aus arbeitsrechtlichen Gründen nicht, sondern mobiles Arbeiten.
Oberhalb der Teamleiterebene geben die ein Bild ab... ich verzweifle da schon seit6 Jahren dran...

140 km mit der Brixton täglich? Das ist echt zuviel. Da kannst du sie zudem wohl in 2 Jahren entsorgen. Wobei es am Ende günstiger ist als mit dem PKW. Aber das ist schon arg finde ich.

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 
Jo. Seht schade. Homeoffice warbei uns auch nie ein Thema. Dann kam Corona. Jetzt will die Firma neu bauen und plant schon, dass man nicht mal mehr einen festen büroplatz bekommt, sondern einen buchen soll, wenn man nicht im Homeoffice ist. Homeoffice nennen sie das aber aus arbeitsrechtlichen Gründen nicht, sondern mobiles Arbeiten.
Oberhalb der Teamleiterebene geben die ein Bild ab... ich verzweifle da schon seit6 Jahren dran...

140 km mit der Brixton täglich? Das ist echt zuviel. Da kannst du sie zudem wohl in 2 Jahren entsorgen. Wobei es am Ende günstiger ist als mit dem PKW. Aber das ist schon arg finde ich.

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
Hab auch nicht vor, das dauerhaft zu machen. Nur gestern hatte ich Mal Bock auf ne Feierabendtour auch wirklich direkt zum Feierabend und nicht erst 3h später. 70km sind dafür eine schöne Distanz. Wenn die letzten km Stadt nicht wären.
 
Hab auch nicht vor, das dauerhaft zu machen. Nur gestern hatte ich Mal Bock auf ne Feierabendtour auch wirklich direkt zum Feierabend und nicht erst 3h später. 70km sind dafür eine schöne Distanz. Wenn die letzten km Stadt nicht wären.
Deswegen fahre ich auch ungern mit dem Mopped zur Arbeit.
Habe ca 10 km in HH Stadtverkehr.
Das macht keinen Spaß.
Und wenn dann noch die Wärme vom Motor dazukommt, wirds mir zu warm
 
Ich hatte heute auch ein hübsches Erlebnis mit meiner 125iger Cromwell. Habe heute meine Mutter besucht, natürlich mit Umwegen über kleinere Dorfstrassen. Kurz vorm Ziel fahre ich rechts ran um eine zu rauchen, da kommt der Kleinbus (ÖPNV auf den Dörfern). Der Busfahrer hielt an. Liess seine Kundschaft warten um zu erfragen was ich da habe. Marke noch nie gehört, hat sich aber alles gleich aufgeschrieben und war auch der Ansicht: 125iger ist völlig ausreichend. 15 km vor den 1000 km und ich bin immer noch begeistert, weil sie erfüllt, wozu ich mir wieder ein Motorrad angeschafft habe. 100km/h bringt sie, aber ihr Bereich ist die 70/80 km/h. Sie klingt gut und es macht Spass zu fahren. Brixton hat alles richtig gemacht (ich habe auch keinerlei Beanstandungen- keine losen Schrauben gefunden oder andere Mängel)
 

Ähnliche Themen

Tour Südtiroler Pässe mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

Umsteigebericht: Von der Sunray auf die Crossfire

Tour 2400 km Tour "der Nase nach"

Zurück
Oben