Sunray Seitenabdeckung Reparatur

Moin moin,

Hat man eine Brixton, hat man auch immer was zum schreiben.
Meine cromwell war ja auch letztens in der Werkstatt und die haben den Nubsi unten an der Batterie abgebrochen. Der Deckel hält nur noch so an den Seitenklemmen. Hat da schon einer was gebastelt?
Ergänzung ()

1000029798.jpg
Ergänzung ()

Ich hab den bestimmt schon 6x runter gehabt. Einmal Werkstatt und weg is er
 
Die streiten ab das sie es waren. Will mich auch nicht weiter aufregen und streiten mit den. Kann sein das ich nochmal irgend wann deren Hilfe brauch. 🫣
Bisher hab ich auch noch keine Antwort von Brixton, wegen der Kostenerstattung für die Reparatur des Ansaugstutzen, den ich dank Euch hier überhaupt erst besorgen konnte.
Sind immerhin 126,-€ insgesamt.
Ergänzung ()

Dann sollen DIE das gefälligst auch wieder reparieren. 🤷‍♂️


Ansonsten 'nen passenden (ca. 1 cm breiten) Blechstreifen zurechtbiegen und auf das untere Gehäuse draufkleben.
Hat ja nicht wirklich was zu halten.
Kann man den Deckel abschrauben und dann was dran kleben von Hinten?
Ich hoffe du verstehst was ich mein.
Ergänzung ()

Ergänzung ()

Noch ein Winterprojekt
 
So einen Streifen kann ich Dir schnell morgen schnibbeln, biegen und zwei Löchsken reinfeuern. Lege noch zwei Schrauben bei und dann sollte das gehen.

Natürlich Nulltarif, schick mir ne PN, falls Du magst.

Kunststoff "schweißen" mit Lötkolben ist so eine Sache - kann auch mal funktionieren.
 
So einen Streifen kann ich Dir schnell morgen schnibbeln, biegen und zwei Löchsken reinfeuern. Lege noch zwei Schrauben bei und dann sollte das gehen.

Natürlich Nulltarif, schick mir ne PN, falls Du magst.

Kunststoff "schweißen" mit Lötkolben ist so eine Sache - kann auch mal funktionieren.
Watt, wie krass bist du denn. Cool. Würde das sehr gern annehmen 😗.
 
Kein Problem, wir haben Bleche praktisch als "Abfall" rumliegen, das kurz zu biegen und zwei Löcher rein zu machen ist schnell geschehen.
Mache am Besten gleich zwei, gibt bestimmt mehr Leute mit dem Problem.
 
Prototyp fast fertig, wollte Euch nicht lange warten lassen:

MicrosoftTeams-image (1).jpgMicrosoftTeams-image (3).jpg
MicrosoftTeams-image (2).jpgMicrosoftTeams-image (4).jpg
MicrosoftTeams-image (5).jpgMicrosoftTeams-image (6).jpg

Das Blech ist 40 x 25mm, 1mm starkes 6063 Aluminium.
Die Breite kann auch variieren.
Der "Nupsie" ist 9,5mm hoch und 7,5mm breit.


Jetzt fehlen nur noch zwei Löcher für die Schrauben.


MicrosoftTeams-image (7).jpg
Was mir aufgefallen ist, das Blech müsste eigentlich zwischen den Boden des Batteriehalters und den da drunter liegenden Kunststoffkasten geschraubt werden, die Zuänglichkeit ist etwas bescheiden.


MicrosoftTeams-image (8).jpg
Zu allem Überfluss ist da auch keine flache Stelle sondern ein Absatz.

Also, V2 ist fertig:

MicrosoftTeams-image (9).jpg
6,5mm tief neben dem Nubsi das Blech entfernt.

MicrosoftTeams-image (8-2).png
Die Reste vom Nubsi müssen weg bis auf die Fläche, der Steg rechts und links kann stehen bleiben.
Nagelfeile, Cuttermesser (VORSICHT!!!) oder Dremel.
Anschliessend kann das Blech hinten an den Steg angelegt werden, der "neue" Nubsi passt durch die Lücke wo der
alte Nubsi mal war.

Festschrauben, fertig.
Ergänzung ()

Zeichnungen und STL:
Screenshot 2023-08-17 104022.pngScreenshot 2023-08-17 103924.pngScreenshot 2023-08-17 104200.png
CAD und STL sind im Zip.
 

Anhänge

  • MicrosoftTeams-image (2).jpg
    MicrosoftTeams-image (2).jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 4
  • Nubsi.zip
    182,6 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch soweit fertig, mach es grad noch schwarz - dann geht es auf die Reise.
Berichte hinterher mal, ob der Einbau funktioniert hat. Falls nicht müssen wir was anderes Versuchen.
MicrosoftTeams-image (11).jpg
 
Soweit ich das von den Bildern beurteilen kann, sieht das sehr passend aus.

Ich fürchte du wirst in Serie gehen müssen 🤣
Ergänzung ()

Ich geb mir dir gröst möglich mühe, dem Ersatzteil gerecht zu werden und den Einbau genau so gut dokumentieren .
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann gerne mehr davon herstellen, falls Bedarf ist.
Habe die Zeichnung mal bewusst ohne Löcher gehalten, das sollte jeder selbst hin bekommen und vor allem an vorhandene Schrauben anpassen - nutzt halt nix wenn die Löcher da sind und keine Schraube aus der Werkstatt durchpasst :)
 
HI in die Runde,
Das wird u.a. ne Dauerbaustelle bei allen Brixton. Genau wie das Batteriegummi das sich nach kurzer Zeit in Atome auflöst . Lösung: Die Metallösen rausschneiden und auf schmale Klettstreifen auffädeln. In die Einhängung am Rahmen aufhängen und Klett überlappend strammziehen. Dann Gegenstück ankletten stramm über das Unterteil legen und festziehen. Bei mir in weiß, gibt's bestimmt auch in trendigem schwarz. LG an Alle von Volker
 

Anhänge

  • 20230817_134734.jpg
    20230817_134734.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 18
HI in die Runde,
Das wird u.a. ne Dauerbaustelle bei allen Brixton. Genau wie das Batteriegummi das sich nach kurzer Zeit in Atome auflöst . Lösung: Die Metallösen rausschneiden und auf schmale Klettstreifen auffädeln. In die Einhängung am Rahmen aufhängen und Klett überlappend strammziehen. Dann Gegenstück ankletten stramm über das Unterteil legen und festziehen. Bei mir in weiß, gibt's bestimmt auch in trendigem schwarz. LG an Alle von Volker
Geht such mit einem schwarzen gekürzten Zurrband 😎.
 
Moin moin, so endlich Sonntag und nach allem was am Tag so anstand, es dann doch noch in die Garage geschafft.
Schnell den Dremel geholt, passende Scheibe drauf, kurz überlegt und dann losgelegt.
Ich hab einen kleinen Rand drunter gelassen, da die Kappe eine Flucht nach vorn hat und das Ersatzteil sonst schief dran sitzt. Die zwei beiliegenden Schrauben rein und fertig.

1000031493.jpg
Original !!!
1000031492.jpg
Nüpsi ab

1000031494.jpg

Neues Nüpsi dran. Es hält, nix wackelt, Deckel hält auch wieder das Bordwerkzeug hinter der Kappe fest.

Vielen lieben Dank an Goldfire 76👌🥰.
 

Ähnliche Themen

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Zündschloss Reparatur

Felsberg geht aus...

batterie bei der 250er getauscht.

Crossfire XS Erfahrungsbericht & Diskussion - Crossfire XS 125 als Pitbike-Ersatz

Zurück
Oben