Jackie
Mitglied
- Beiträge
- 15
Hallo Leute!
Da meine Brixton in letzter Zeit Probleme mit dem Zündschloss hatte, habe ich das Zündschloss ausgebaut und repariert. Leider habe ich vergessen Bilder zu machen. Aber eines kann ich nun sagen: Das Schloss selber müsst ihr nicht runterschrauben. Einfach den Stecker unterhalb des Lenkrades abstecken. Dann mit etwas Geschick und Geduld den Plastikdeckel unterhalb des Zündschlosses abnehmen. Danach seht ihr schon die Lötstellen und die kleine runter Platine wo das Kabel angelötet ist. Diese Platine abnehmen. Da ist keine Elektronik drinnen. Es sind nur Kupfer-Kontakte die beim Drehen des Schlosses den Kontakt geben. In meinem Fall war einfach das Kupfer korrodiert. Ich habe diese gereinigt und der Spuk war vorbei
PS: Heute ist meine Brixton immer wieder grundlos abgestorben (ich habe eine 230km Tour in der Wachau gemacht). Ursache war schnell gleich gefunden: Eine Lockere Klemme an der Batterie. So nach 8000km fangen die Kleinigkeiten schön langsam an
Da meine Brixton in letzter Zeit Probleme mit dem Zündschloss hatte, habe ich das Zündschloss ausgebaut und repariert. Leider habe ich vergessen Bilder zu machen. Aber eines kann ich nun sagen: Das Schloss selber müsst ihr nicht runterschrauben. Einfach den Stecker unterhalb des Lenkrades abstecken. Dann mit etwas Geschick und Geduld den Plastikdeckel unterhalb des Zündschlosses abnehmen. Danach seht ihr schon die Lötstellen und die kleine runter Platine wo das Kabel angelötet ist. Diese Platine abnehmen. Da ist keine Elektronik drinnen. Es sind nur Kupfer-Kontakte die beim Drehen des Schlosses den Kontakt geben. In meinem Fall war einfach das Kupfer korrodiert. Ich habe diese gereinigt und der Spuk war vorbei
PS: Heute ist meine Brixton immer wieder grundlos abgestorben (ich habe eine 230km Tour in der Wachau gemacht). Ursache war schnell gleich gefunden: Eine Lockere Klemme an der Batterie. So nach 8000km fangen die Kleinigkeiten schön langsam an