Sunray Seitenabdeckung Reparatur

Smo321

Mitglied
Beiträge
205
Motorrad
Sunray Silber 2021 ABS
Hi zusammen, bei mir ist beim Rechten Seitendeckel, der vor der Batterie die untere Aussparung ausgebrochen... Hab mir erst den Kopf gemacht und dann war die Loesung einfacher als gedacht. Nicht schoen, aber selten und sieht eh keiner. IMG_20230617_163107.jpg
 
Die hält bei mir auch ohne die Nase.
Bei mir hat es immer geklappert, mit dem Draht in den Bohrlöcher bleibt es an Ort und Stelle. Der Deckel lässt sich "runterklappen" und luegt nicht dumm rum 😎. Wie gesagt war nur ein Hack, um die Funktion wiederherstellen zu koennen ohne 60 euro fuer nen Deckel auszugeben, der frueher oder spaeter wieder bricht... Gibt bestimmt noch bessere Loesungen, aber nicht guenstigere 😁
 
Ich habe mir unten in das Kästchen einen kleinen ritz gefräst und einen Winkel in das Gummi geklebt. Hebt
Bilder kommen aber das ist mir am 1 Tag passiert😅😅😅
Ergänzung ()


Ergänzung ()

Aber mir brach die Nase ab
 
Modellbaukleber sollte auch helfen denke ich. Der schweisst die Teile quasi wieder zusammen 🤗
Moeglich, wenn mam die Teile nach nem Unfall auch noch findet waehrend man im Krankenwagen liegt 😁... Die Polizei war nicht sehr akribisch 😬... Beim Aufsammeln
Ergänzung ()

Das war bei meiner schon als ich sie gekauft hab mit 500 km ,dafür löst sich mein Batteriehaltegummi auf , wenn der die Batt. nimmer hält wirds Mist mit dem Deckel . Steht auf der to do ...
Dann nimmst einfach nen Einmachglasgummi von de Oma... Geht sicherlich auch, ist dann halt nur Rot, sieht ja eh keiner... Ich seh schon ich bau ne Brixi aus Haushaltsgeraeten... Und Utensilien 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint ne Sollbruchstelle zu sein: mir ist der Nubsi tatsächlich beim Erstkontakt abgebrochen: "Wie geht'n das wohl Teil ab?" - uuund weg war's. Mit Spezial-Pattex hält er bisher. Unverschämt finde ich allerdings die Preise für den Deckel. 57 Öcken sind echt heftig. Auf dem Weg zur Premium-Marke!?
 
Schön wäre was aus V4A handgedengelt.... :p ICH habe da noch keine Fühler ausgestreckt, weil der abgebrocjene Nubsi ja nicht am Seitendeckel sitzt, sondern am Luftfilterfach(?).
Man koennte es auch an den Rahmen clipsen. Werde vielleich was basteln in der Richtung, irgendwie hab ich gerade Bock drauf 😁
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Zündschloss Reparatur

Felsberg geht aus...

batterie bei der 250er getauscht.

Crossfire XS Erfahrungsbericht & Diskussion - Crossfire XS 125 als Pitbike-Ersatz

Zurück
Oben