Schlag in der Bremsscheibe vorn?

Macke

Mitglied
Beiträge
295
Motorrad
Felsberg 125 in freundlichem Schwarz
Laufen bei Euch die Scheiben komplett ruhig? Habe von Anfang an ein Pulsieren im Bremshebel fürs Vorderrad gespürt und gehofft, dass es sich nach einigem Einbremsen beruhigt. Hat es aber nicht. War heut in der Werkstatt beim Service, dort hieß es, das sei normal.
Kann ich nicht so recht glauben, da die Cromwell von meiner Probetour das nicht hatte.
Gibts noch mehr solche Erfahrungen?
 
Bei mir ist kein Pulsieren im Bremshebel zu spüren. Da ist zum Glück alles ruhig
 
Ein leichter Höhenschlag in der Scheibe kann vorkommen und kann in den Bereich von Fertigungstoleranzen fallen...
Bremsleistung ist ansonsten ok?
 
...merci für die Rückmeldungen schonmal. Ja, Bremsleistung ist OK, aber eben unregelmäßig bei den letzten Metern vor der roten Ampel. Leichter Bonanza-Effekt würde ich das nennen.
 
Wo sie ganz neu war haben die Bremsen leicht geschliffen aber alles gleichmäßig. Jetzt wo sie eingefahren sind laufen sie frei und immer noch gleichmäßig
 
Moin #Macke;

Ein pulsierender Hebel kann natürlich auch vom ABS kommen.... Also wenn das ABS arbeitet.

VG Cirrus
 
...nee, durfte schon erfahren, wie sich ABS anfühlt- das ist anders. Hab heute den 1000er Service gehabt, das wäre dann schon aktenkundig geworden. Hoffentlich.
 

Ähnliche Themen

Brixton Cromwell zieht nach rechts

Händler/Werkstatt Erfahrungen

Der König der Probe-Fahrer/ Teil V "the mystery solved"

Motor geht bei 3000 U/min aus

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

Zurück
Oben