Rayburn Sattel/Tank-Bems-Eierquetsche beseitigen ...

Doc Aua

Altrocker
Beiträge
15
Motorrad
Rayburn
Eben nich Dank ...
boaaaah
 

Anhänge

  • zubehör.jpg
    zubehör.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 21

Fruchtzwerg76

Mitglied
Beiträge
38
Motorrad
Rayburn
Oder du versuchst es mit kürzeren/weicheren Federn...
Ich habe die 1 Inch Federn ausprobiert. Leider sind die Schrauben des Sattels so lang, dass der Federweg nur ca. 0,5 cm beträgt, da sich die Schrauben der Sattelplatte und die Verschraubung unter der Sattelplatte dann schon treffen. Ich habe jetzt den Sattel ohne Federn montiert, Stoßdämpfer hinten weicher gestellt und die Schrauben von den hinteren Blinkern getauscht so dass die Schrauben bei einem Schlagloch nicht den Fender berühren und verkratzen. Komfort ist sicher anders, aber sieht fesch aus ;-)
Ich habe allerdings auch den originalen Sattel durch einen anderen getauscht. Vielleicht geht es mit dem originalem Sattel besser.
Ergänzung ()

Ich würde den vor dem fahren raus nehmen.
Da steht aber super angenehmes Gefühl....
Ergänzung ()

Anhang anzeigen 13584
…ich könnte dir da auch den empfehlen …möglicherweise macht beim ersten Schlagloch dabei aber der Doc Aua 🤷‍♂️ …aber danach sitzt die Brixton bombenfest 👍
Hahaha, krasse Photoshopskills! ;)
 

Der Raucher

Ölfinger
Beiträge
7.926
Motorrad
Cromburn 125

Der Raucher

Ölfinger
Beiträge
7.926
Motorrad
Cromburn 125
dass der Federweg nur ca. 0,5 cm beträgt,
Das müsste sich mit zusätzlichen Muttern einstellen lassen.
Also zuerst Muttern auf die Bolzen drehen, dann die Federn und dann wieder Muttern. Je nachdem, wieweit man die ersten Muttern aufschraubt, müsste sich der Abstand der Sattel- zu den Platten-Bolzen einstellen lassen.
 

Fruchtzwerg76

Mitglied
Beiträge
38
Motorrad
Rayburn
Das müsste sich mit zusätzlichen Muttern einstellen lassen.
Also zuerst Muttern auf die Bolzen drehen, dann die Federn und dann wieder Muttern. Je nachdem, wieweit man die ersten Muttern aufschraubt, müsste sich der Abstand der Sattel- zu den Platten-Bolzen einstellen lassen.
Ja, habe ich versucht. Problem ist, die Federn sind ja auch nur 2,5 cm lang. Mit anderen Worten, da ist null Platz.
So sieht das dann aus:
 

Anhänge

  • IMG_20211014_174155_8.jpg
    IMG_20211014_174155_8.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 22

Ähnliche Themen

Rayburn *customized*

Tank zu voll

Erledigt "Teile" Rayburn Bobber Sattel

Crossfire XS 1000 KM Inspektion Crossfire XS

Scheppernde Brixton... wo kommen die Geräusch her?!

Oben