Rayburn Sattel/Tank-Bems-Eierquetsche beseitigen ...

Eben nich Dank ...
boaaaah
 

Anhänge

  • zubehör.jpg
    zubehör.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 23
Oder du versuchst es mit kürzeren/weicheren Federn...
Ich habe die 1 Inch Federn ausprobiert. Leider sind die Schrauben des Sattels so lang, dass der Federweg nur ca. 0,5 cm beträgt, da sich die Schrauben der Sattelplatte und die Verschraubung unter der Sattelplatte dann schon treffen. Ich habe jetzt den Sattel ohne Federn montiert, Stoßdämpfer hinten weicher gestellt und die Schrauben von den hinteren Blinkern getauscht so dass die Schrauben bei einem Schlagloch nicht den Fender berühren und verkratzen. Komfort ist sicher anders, aber sieht fesch aus ;-)
Ich habe allerdings auch den originalen Sattel durch einen anderen getauscht. Vielleicht geht es mit dem originalem Sattel besser.
Ergänzung ()

Ich würde den vor dem fahren raus nehmen.
Da steht aber super angenehmes Gefühl....
Ergänzung ()

Anhang anzeigen 13584
…ich könnte dir da auch den empfehlen …möglicherweise macht beim ersten Schlagloch dabei aber der Doc Aua 🤷‍♂️ …aber danach sitzt die Brixton bombenfest 👍
Hahaha, krasse Photoshopskills! ;)
 
dass der Federweg nur ca. 0,5 cm beträgt,
Das müsste sich mit zusätzlichen Muttern einstellen lassen.
Also zuerst Muttern auf die Bolzen drehen, dann die Federn und dann wieder Muttern. Je nachdem, wieweit man die ersten Muttern aufschraubt, müsste sich der Abstand der Sattel- zu den Platten-Bolzen einstellen lassen.
 
Das müsste sich mit zusätzlichen Muttern einstellen lassen.
Also zuerst Muttern auf die Bolzen drehen, dann die Federn und dann wieder Muttern. Je nachdem, wieweit man die ersten Muttern aufschraubt, müsste sich der Abstand der Sattel- zu den Platten-Bolzen einstellen lassen.
Ja, habe ich versucht. Problem ist, die Federn sind ja auch nur 2,5 cm lang. Mit anderen Worten, da ist null Platz.
So sieht das dann aus:
 

Anhänge

  • IMG_20211014_174155_8.jpg
    IMG_20211014_174155_8.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 28

Ähnliche Themen

Cromwell Benzinpumpe ► Tank leer

Erfahrungsbericht Brixton BX 1200 Cromwell Km 18000

Rayburn *customized*

Crossfire Umbau Winterprojekt

Tank zu voll

Zurück
Oben