Rennsatz Brixton

Alcaro

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hallo Leute

Fahre jetzt schon seit längerem eine rote Brixton R als Zweitmotorrad. Nun hat mich ein Kollege mal darauf angesprochen ob man bei einer Brixton auch Rennsätze einbauen kann (z. B. wie bei einer Vespa auf z. B. 180ccm).

Falls jemand solche Erfahrungen schon gemacht oder etwas weiss, wäre ich um eine Rückmeldung froh
 

monster1168

Mitglied
Beiträge
15
Hallo,

ein paar PS mehr für die Brixton würden mich auch interessieren am besten ein Tuningsatz den man ganz offiziell beim TÜV eintragen lassen kann.
 

woody69

Mitglied
Beiträge
167
Da bin ich mal gespannt:D
Im 5. Gang ist da spürbar zu wenig Dampf! Da zieht meine Romet deutlich kraftvoller. Nur leicht bergab ist da die Brixton im Vorteil.
 

Alcaro

Neues Mitglied
Beiträge
4
@monster1168 das wäre natürlich ideal aber müsste nicht zwingend offiziell sein

@woody69 genau das empfinde ich auch so. Untenrum geht die brixton sehr gut, nur im 4 und 5 fehlt ein wenig kraft. Da würde der rennsatz gut weiterhelfen :)
 

Qwerty

Mitglied
Beiträge
33
Aufgrund der EURO Bestimmungen müsste das Teil doch elektrisch gedrosselt sein. Sollte theoretisch also leicht möglich sein oder? Legalität sei jetzt mal dahingestellt.
 

ENZET

Mitglied
Beiträge
140
Es ist und bleibt nur eine 125er...Ich denke die Lebenserwartung des Motors wird nicht zunehmen...

Wenn man die Brixton ständig am Limit, also 5.Welle und Anschlag fährt, höhrt und fühlt sich das schon jetzt nicht wirklich gesund an.
 

Alcaro

Neues Mitglied
Beiträge
4
@ENZET Zunehmen eher unwahrscheinlich abnehmen jedoch muss nicht sein...der Kollege fährt seit gut 10 Jahren mit seiner Vespa (mit 200ccm Rennsatz) herum und hatte bisher keine Probleme (nicht der einzige Kollege) :D

Es geht ja auch nicht darum aus einer 125er etwas grosses zu schaffen (das dies nicht klappt ist mir bewusst), eher um eine Optimierung oder "Perfektionerung" des Fahrgefühls :)
 

ENZET

Mitglied
Beiträge
140
Na dann....warte ich wirklich gern auf Feedbacks und Erfahrungsberichte mit der Brixton...
 
T

tirolertom

wie is es denn grundlegend mal so, wenn ich den luftfilter rausnehm und gegen einen k&n sportfilter oder so austausch, bekommt der motor ja mal mehr zum atmen...? verändert die einspritzung automatisch das gemisch oder muss ich aktiv selbst anpassen? und was mehr rein will, will auch mehr raus...? also drauf geschi**** und ich klemm einen universelle tröte dran? hab bis dato noch kein e-zeichen oder so bei meiner scrambler tröte gefunden ..... weiss da evtl jemad mal so spontan den einlass durchmesser? danke daweil.....
 

ENZET

Mitglied
Beiträge
140
Durchmesser hab ich leider nicht für dich, aber das e-Prüfzeichen am Scramblertopf ist innenseitig (auf Höhe der Befestigung). Musst evtl. einen Spiegel benutzen um sie zu lesen...
 

DieselDriver

Mitglied
Beiträge
607
Versteh ich nicht? Wieso gegen ein Euro 4 tauschen? Die Brixton wurde seit Beginn als Euro 4 ausgeliefert, demnach muss ja jede Delphi ECU an einer Brixton Euro 4 erfüllen.
 

Mentalist

Mitglied
Beiträge
118
Motorrad
Brixton BX 125 grau
Versteh ich nicht? Wieso gegen ein Euro 4 tauschen? Die Brixton wurde seit Beginn als Euro 4 ausgeliefert, demnach muss ja jede Delphi ECU an einer Brixton Euro 4 erfüllen.
Also ich verstehe das so...Brixton ist ja ne Designtechnische Erfindung von KTR...den Abklatsch/Grundgerüst gibt's doch in ASIEN ohne Ende. Sprich da fahren auf dem ähnlichem Stahlrahmen und technischem Grundgerüst die selben Mopeds herum.

Nun gilt dort keine Euro 4 Norm, demnach kann man auch andere Mappings fahren. Die BX wurde im Raum Europa gedrosselt...:eek:
 

Olli 01

Mitglied
Beiträge
126
Hat schon mal wer den Kopf und Zylinder runter gehabt ?
Und weiß die Maße ? hier ist mal ein 150ccm Zylinder Köpfe gibt es auch dazu die Passenden


Ergänzung ()


 

Sucheingaben

brixton bx 125 tuning

,

brixton 150ccm zylinder

,

ksr brixton bx 125 tuning

,
ksr motor leistungssteigerung
, brixton bx tuning, brixton tunen 150ccm, ksr brixton bx 125 chiptuning, brixton bikes tuning, brixton bx 125 motortuning, brixton 125 tuning ship, tuning brixton 125, Brixton 125 Drosselung entfernen, brixton tuning, brixton bx 125 tunen, ksr code 125 test

Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit der Brixton 125

    Erfahrungen mit der Brixton 125: Hi bin der neue, was habt ihr für Erfahrungen gemacht, ich fahre meine jetzt 2 Jahre, hab 3500km runter. Ich bin 47 Jahre alt, ich hab vor 2...
  • IT Motore brixton

    IT Motore brixton: Ciao a tuttti, ho letto in piu Di Una Occasione Che Sembra un motore Suzuki Quello che è Montato sul Nostro brixton.Io ho Una BX 125 del 2018 e ho...
  • Neue Brixton 125 SK8

    Neue Brixton 125 SK8: Hab ich heute gesehen, euere Meinung?
  • Ist ABS bei einer 125er Brixton wichtig? Und längere Touren möglich?

    Ist ABS bei einer 125er Brixton wichtig? Und längere Touren möglich?: Servus, Ich bin absoluter Neuling bei Motorrädern und wollte mir für den Einstieg eine Brixton 125 kaufen. Die bisherigen Versionen der 125ccm...
  • BRIXTON

    BRIXTON:
Oben