Rennsatz Brixton

Dieses Thema im Forum "Brixton BX 125 / BX 125 R / BX 125 X" wurde erstellt von Alcaro, 09.05.2018.

Schlagworte:
  1. Alcaro

Alcaro Neues Mitglied

Hallo Leute

Fahre jetzt schon seit längerem eine rote Brixton R als Zweitmotorrad. Nun hat mich ein Kollege mal darauf angesprochen ob man bei einer Brixton auch Rennsätze einbauen kann (z. B. wie bei einer Vespa auf z. B. 180ccm).

Falls jemand solche Erfahrungen schon gemacht oder etwas weiss, wäre ich um eine Rückmeldung froh

2. monster1168

monster1168 Mitglied

Hallo,

ein paar PS mehr für die Brixton würden mich auch interessieren am besten ein Tuningsatz den man ganz offiziell beim TÜV eintragen lassen kann.

3. woody69

woody69 Mitglied

Da bin ich mal gespannt:D
    Im 5. Gang ist da spürbar zu wenig Dampf! Da zieht meine Romet deutlich kraftvoller. Nur leicht bergab ist da die Brixton im Vorteil.

4. Alcaro

Alcaro Neues Mitglied

@monster1168 das wäre natürlich ideal aber müsste nicht zwingend offiziell sein

@woody69 genau das empfinde ich auch so. Untenrum geht die brixton sehr gut, nur im 4 und 5 fehlt ein wenig kraft. Da würde der rennsatz gut weiterhelfen :)

5. Qwerty

Qwerty Mitglied

Aufgrund der EURO Bestimmungen müsste das Teil doch elektrisch gedrosselt sein. Sollte theoretisch also leicht möglich sein oder? Legalität sei jetzt mal dahingestellt.

6. woody69

woody69 Mitglied

Theorie und Praxis halt;)

Qwerty gefällt das.
  7. Alcaro

Alcaro Neues Mitglied

@Qwerty Könnte möglich sein. Müsste man sich mal Informieren :)

Qwerty gefällt das.
  8. DieselDriver

DieselDriver Mitglied

Hat sich schon jemand mit dem Delphi Motorsteuergerät beschäftigt?

9. ENZET

ENZET Mitglied

Es ist und bleibt nur eine 125er...Ich denke die Lebenserwartung des Motors wird nicht zunehmen...

Wenn man die Brixton ständig am Limit, also 5.Welle und Anschlag fährt, höhrt und fühlt sich das schon jetzt nicht wirklich gesund an.

10. Alcaro

Alcaro Neues Mitglied

@ENZET Zunehmen eher unwahrscheinlich abnehmen jedoch muss nicht sein...der Kollege fährt seit gut 10 Jahren mit seiner Vespa (mit 200ccm Rennsatz) herum und hatte bisher keine Probleme (nicht der einzige Kollege) :D

Es geht ja auch nicht darum aus einer 125er etwas grosses zu schaffen (das dies nicht klappt ist mir bewusst), eher um eine Optimierung oder "Perfektionerung" des Fahrgefühls :)

11. ENZET

ENZET Mitglied

Na dann....warte ich wirklich gern auf Feedbacks und Erfahrungsberichte mit der Brixton...

12. tirolertom

tirolertom Gast

wie is es denn grundlegend mal so, wenn ich den luftfilter rausnehm und gegen einen k&n sportfilter oder so austausch, bekommt der motor ja mal mehr zum atmen...? verändert die einspritzung automatisch das gemisch oder muss ich aktiv selbst anpassen? und was mehr rein will, will auch mehr raus...? also drauf geschi**** und ich klemm einen universelle tröte dran? hab bis dato noch kein e-zeichen oder so bei meiner scrambler tröte gefunden ..... weiss da evtl jemad mal so spontan den einlass durchmesser? danke daweil.....

13. ENZET

ENZET Mitglied

Durchmesser hab ich leider nicht für dich, aber das e-Prüfzeichen am Scramblertopf ist innenseitig (auf Höhe der Befestigung). Musst evtl. einen Spiegel benutzen um sie zu lesen...

tirolertom gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Auch interessant
  1. Brixton Neu um 2200€

Brixton Neu um 2200€: Bei meinem Händler gibt es die Brixton jetzt für 2200€. [ATTACH] Sitz ist Oberösterreich. lg
  2. Impressionen Kurztrip Straße der Kaiser und Könige Niederbayern

Impressionen Kurztrip Straße der Kaiser und Könige Niederbayern: Soooo, ich hab die letzten Tage nochmal genutzt, um die Brixton ein bisschen laufen zu lassen. Anbei ein paar Impressionen von der Straße der...
  3. Brixton BX 500 Concept

Brixton BX 500 Concept: Aktuell findet in Mailand die EICMA2018 statt, zu vergleichen mit der INTERMOT in Deutschland. Brixton hatte auf seinen Social Media Kanälen...
  4. Dont buy this Motorbike !! Just Problems, nur Problemen

Dont buy this Motorbike !! Just Problems, nur Problemen: First, im sorry for writing in english, i live in Berlin but my german is not perfect. I have bought a Brixton Bx NEW in June 2018, now 4 months...
  5. Brixton, Kleidung, Streetwear

Brixton, Kleidung, Streetwear: Gerade beim online shoppen entdeckt :D Schaut gar nicht mal so schlecht aus, obwohl's gar nix mit den Motorrädern zu tun,..... oder vllt. gerade...

Besucher kamen mit folgenden Suchen

1. ksr motor leistungssteigerung

,
  2. ksr brixton bx 125 tuning

,
  3. brixton bx 125 tuning

,
  4. Brixton 125 Drosselung entfernen,
  5. brixton tuning,
  6. brixton bx 125 tunen,
  7. brixton bx tuning