Brixton geht aus

valle2000

Mitglied
Beiträge
18
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner Brixton Bx Baujahr 2018 und zwar hat diese ein niedriges Stangas und geht aus, nicht nur wenn sie kalt ist, ich habe bereits den Luftfilter gecheckt und das Standgas hochgedreht und auch schon geschaut ob sie Fremdluft zieht und das Gemisch somit zu dünn ist, ich hab auch bereits die ECU neu kalibriert, dies hat aber alles nichts gebracht und sie geht an der Ampel weiterhin aus, im warmen sowohl als auch im kalten Zustand, weiß jemand was ich noch tun könnte oder hat jemand ähnliche Erfahrungen und vielleicht auch Lösungen?
 
Ich wurde als erstes mal prüfen ob das Ventilspiel nicht zu eng ist und auch mal die Kompression messen (lassen)
bevor das nicht geprüft und ok ist bringt das rummachen an der Peripherie nichts .
 
🤨
Was ist denn da sauaufwändig oder kostet ....
Fahr Werkstatt ...
 
Ich würde auch auf zu enge Ventile tippen.

Wenn Du hältst, hast Du die Kupplung gezogen oder bist Du in N? Könnte auch nicht komplett lösende Kupplung sein, das jedoch würdest Du am schweren Schalten am Stand merken.
 
Moin moin,

Ich hab auch das Problem, nur das meine erst knapp über ein Jahr ist. Zählt das eigentlich noch als Garantiefall?
Termin bei der Werkstatt ist gemacht. Mal sehen was die finden. Vieleicht sind es irgendwelche Stecker oder irgendein Ventil?!
Ergänzung ()

Zudem hatte ich letztens bei Tempo 75 einen plötzlichen Geschwindigkeitsrückgang. Auch nach runter chatten und Gastgeber, tat sich nichts. Musste Wahnblinklicht an machen, dann ,, als Holle sie tief luft" lief sie wieder einwandfrei. 🤷‍♀️
 
Na dann, wird das schon.

Hab mir den chatverlauf zum Thema schon häufiger angeschaut und dachte noch ich komm dran vorbei.

Du fährst doch deine auch schon länger, hast du das auch schon durch? Ist ne generell Frage. Scheint ja doch nicht nur ein Einzelfall zu sein.
 
Nö.

Meine läuft und läuft und läuft...

Geschätzt 1x/Woche macht sie "Piff" und geht im Leerlauf/Standgas aus, weil ... ??? 🤷‍♂️
Dann drücke ich den Anlasser und fahre weiter.
Ich kenne das von allen Einzylindern, die ich bisher gefahren bin, nicht anders.
Da mache ich mir gar keinen Kopf drum.

Anders wäre es natürlich, wenn das ständig (also mehrmals täglich) passieren würde.
 
Ja so ähnlich hab ich das auch gesehen. In China Indien und der gleichen machen die sich auch keinen Kopf. So lang das Ding nicht raucht, fahren die weiter. Aber die Leistung lässt eben auch nach. Drei Dinge für knapp über ein Jahr ist dann doch zu viel.
Aber das ab und an ausgehen, wäre kein ding. Solang sie wieder anspring.
 

Ähnliche Themen

Brixton geht im Stand und bei niedrigen Drehzahlen aus *Sammelthread*

Zurück
Oben