Rennsatz Brixton

Alcaro

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hallo Leute

Fahre jetzt schon seit längerem eine rote Brixton R als Zweitmotorrad. Nun hat mich ein Kollege mal darauf angesprochen ob man bei einer Brixton auch Rennsätze einbauen kann (z. B. wie bei einer Vespa auf z. B. 180ccm).

Falls jemand solche Erfahrungen schon gemacht oder etwas weiss, wäre ich um eine Rückmeldung froh
 
Hallo,

ein paar PS mehr für die Brixton würden mich auch interessieren am besten ein Tuningsatz den man ganz offiziell beim TÜV eintragen lassen kann.
 
Da bin ich mal gespannt:D
Im 5. Gang ist da spürbar zu wenig Dampf! Da zieht meine Romet deutlich kraftvoller. Nur leicht bergab ist da die Brixton im Vorteil.
 
@monster1168 das wäre natürlich ideal aber müsste nicht zwingend offiziell sein

@woody69 genau das empfinde ich auch so. Untenrum geht die brixton sehr gut, nur im 4 und 5 fehlt ein wenig kraft. Da würde der rennsatz gut weiterhelfen :)
 
Aufgrund der EURO Bestimmungen müsste das Teil doch elektrisch gedrosselt sein. Sollte theoretisch also leicht möglich sein oder? Legalität sei jetzt mal dahingestellt.
 
Es ist und bleibt nur eine 125er...Ich denke die Lebenserwartung des Motors wird nicht zunehmen...

Wenn man die Brixton ständig am Limit, also 5.Welle und Anschlag fährt, höhrt und fühlt sich das schon jetzt nicht wirklich gesund an.
 
@ENZET Zunehmen eher unwahrscheinlich abnehmen jedoch muss nicht sein...der Kollege fährt seit gut 10 Jahren mit seiner Vespa (mit 200ccm Rennsatz) herum und hatte bisher keine Probleme (nicht der einzige Kollege) :D

Es geht ja auch nicht darum aus einer 125er etwas grosses zu schaffen (das dies nicht klappt ist mir bewusst), eher um eine Optimierung oder "Perfektionerung" des Fahrgefühls :)
 
Na dann....warte ich wirklich gern auf Feedbacks und Erfahrungsberichte mit der Brixton...
 
wie is es denn grundlegend mal so, wenn ich den luftfilter rausnehm und gegen einen k&n sportfilter oder so austausch, bekommt der motor ja mal mehr zum atmen...? verändert die einspritzung automatisch das gemisch oder muss ich aktiv selbst anpassen? und was mehr rein will, will auch mehr raus...? also drauf geschi**** und ich klemm einen universelle tröte dran? hab bis dato noch kein e-zeichen oder so bei meiner scrambler tröte gefunden ..... weiss da evtl jemad mal so spontan den einlass durchmesser? danke daweil.....
 
Durchmesser hab ich leider nicht für dich, aber das e-Prüfzeichen am Scramblertopf ist innenseitig (auf Höhe der Befestigung). Musst evtl. einen Spiegel benutzen um sie zu lesen...
 
Versteh ich nicht? Wieso gegen ein Euro 4 tauschen? Die Brixton wurde seit Beginn als Euro 4 ausgeliefert, demnach muss ja jede Delphi ECU an einer Brixton Euro 4 erfüllen.
 
Versteh ich nicht? Wieso gegen ein Euro 4 tauschen? Die Brixton wurde seit Beginn als Euro 4 ausgeliefert, demnach muss ja jede Delphi ECU an einer Brixton Euro 4 erfüllen.

Also ich verstehe das so...Brixton ist ja ne Designtechnische Erfindung von KTR...den Abklatsch/Grundgerüst gibt's doch in ASIEN ohne Ende. Sprich da fahren auf dem ähnlichem Stahlrahmen und technischem Grundgerüst die selben Mopeds herum.

Nun gilt dort keine Euro 4 Norm, demnach kann man auch andere Mappings fahren. Die BX wurde im Raum Europa gedrosselt...:eek:
 

Ähnliche Themen

Brixton geht aus

Brixton Cromwell zieht nach rechts

Mash 250

Brixton Crossfire 125 XS Kleiner Umbau

Würdet ihr die 1200er nochmal kaufen?

Zurück
Oben