Reifen

Sk8 279

Mitglied
Beiträge
406
Motorrad
Brixton bx 125 SK8
Vorab ab ich hab kein Thema gefunden, wo es schonmal behandelt wurde und Falls ja könnte ihr mir gerne einen link geben.
Und zwar ich hab mittlerweile 7200km runter und die Reifen haben mittlerweile nur noch 1,5mm Profil oder so. Hat wer schon neue Reifen gekauft und wenn ja welche? Was sind gute Marken? Gibt es no name Marken die super Produkte haben oder lieber nach dem Motto old but gold? Wann waren eure Reifen runter? Links sind immer willkommen :)
 

Yvonne

Mitglied
Beiträge
21
Auf die BX 125 R, normal mit 18er Felge vorne und 17er hinten, passt z.B.
MICHELIN PILOT STREET, vorne 100/90-18 56 P + hinten 120/80-17 61 P.

Gemäss spanischer Zulassung ist auch 17er Felge vorne homologiert
und Bereifung so demnach vorne 4.00-17 25 K + hinten 4.50-17 54 K.
Ist das allgemein so, auch bei den anderen Modellen 125 bzw. 125 X ???
 

stormcloud

Mitglied
Beiträge
34
BT 45 ist ein Top Reifen und dazu noch günstig. Wird besonders für Café Racer und Oldies empfohlen. Den sollte es in der passenden Größe geben.
 

Sk8 279

Mitglied
Beiträge
406
Motorrad
Brixton bx 125 SK8
LI/SS = Load Index / Speed Symbol * siehe auch :
Belastungs- und Geschwindigkeitsangaben: Empfehlung Motorradreifen - Pneus Online
Ergänzung ()

hier nochmal :
Gemäss spanischer Zulassung ist meine 125 R vorne auch mit 17er Felge
und für Bereifung 4.00-17 25 K vorne + 4.50-17 54 K hinten homologiert.
Ist das bei euch und für die anderen Modelle, 125 bzw. 125 X, ebenso ??
Vorne: 100 breit 90/18Zoll m/c 56S
Hinten: 120 breit 80/17 Zoll m/c 61S
Das sind die Daten für die Reifen der normalen/SK8
 

Yvonne

Mitglied
Beiträge
21
Zuletzt bearbeitet:

Sk8 279

Mitglied
Beiträge
406
Motorrad
Brixton bx 125 SK8
Ich werde mit denke uch die BT-45 von Bridgestone holen. Sind die mit Schlauch oder ohne?
 

Flanelo

Mitglied
Beiträge
72
Speichenfelgen sind immer mit Schlauch sonst würde die Luft zwischen Felge und Speiche entweichen. Aber man kann sie auf Schlaulos umbauen siehe google.
 

Ähnliche Themen

  • Reifen Hersteller Brixton BX 125

    Reifen Hersteller Brixton BX 125: Hallo Brixton Gemeinde, seit einiger Zeit bin ich regelmäßiger "Mitleser" hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Olaf...
  • Reifen Qualität

    Reifen Qualität: Kontrolliert mal eure Reifen meiner wurde vor 8 Monaten beim Service erneuert und sieht jetzt so aus. Lebensgefährlich!!!
  • Reifen verliert Luft

    Reifen verliert Luft: Nach dem Winter, und einer damit verbundenen längeren Standzeit, habe ich natürlich erstmal den Luftdruck überprüft. Von den vorgeschriebenen 2,5...
  • Motor/Sitzhöhe/Reifen

    Motor/Sitzhöhe/Reifen: Hallo, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen bezüglich der Brixton. Ist in der Brixton jetzt ein original Suzuki Motor oder ein Nachbau von...
Oben