Reifen

Sk8 279

Mitglied
Beiträge
858
Motorrad
Brixton bx 125 SK8
Vorab ab ich hab kein Thema gefunden, wo es schonmal behandelt wurde und Falls ja könnte ihr mir gerne einen link geben.
Und zwar ich hab mittlerweile 7200km runter und die Reifen haben mittlerweile nur noch 1,5mm Profil oder so. Hat wer schon neue Reifen gekauft und wenn ja welche? Was sind gute Marken? Gibt es no name Marken die super Produkte haben oder lieber nach dem Motto old but gold? Wann waren eure Reifen runter? Links sind immer willkommen :)
 
Auf die BX 125 R, normal mit 18er Felge vorne und 17er hinten, passt z.B.
MICHELIN PILOT STREET, vorne 100/90-18 56 P + hinten 120/80-17 61 P.

Gemäss spanischer Zulassung ist auch 17er Felge vorne homologiert
und Bereifung so demnach vorne 4.00-17 25 K + hinten 4.50-17 54 K.
Ist das allgemein so, auch bei den anderen Modellen 125 bzw. 125 X ???
 
BT 45 ist ein Top Reifen und dazu noch günstig. Wird besonders für Café Racer und Oldies empfohlen. Den sollte es in der passenden Größe geben.
 
LI/SS = Load Index / Speed Symbol * siehe auch :
Belastungs- und Geschwindigkeitsangaben: Empfehlung Motorradreifen - Pneus Online
Ergänzung ()

hier nochmal :
Gemäss spanischer Zulassung ist meine 125 R vorne auch mit 17er Felge
und für Bereifung 4.00-17 25 K vorne + 4.50-17 54 K hinten homologiert.
Ist das bei euch und für die anderen Modelle, 125 bzw. 125 X, ebenso ??
Vorne: 100 breit 90/18Zoll m/c 56S
Hinten: 120 breit 80/17 Zoll m/c 61S
Das sind die Daten für die Reifen der normalen/SK8
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mit denke uch die BT-45 von Bridgestone holen. Sind die mit Schlauch oder ohne?
 
Frage?
Mit Schlauch is Besser weil man den Flicken kann oder?
 
Speichenfelgen sind immer mit Schlauch sonst würde die Luft zwischen Felge und Speiche entweichen. Aber man kann sie auf Schlaulos umbauen siehe google.
 
Danke
Ergänzung ()

Ist der Brigtstone Bt-45 den legal auf der brixton bx 125 x
Ergänzung ()

Oder gibt es überhaupt legale Reifen für die brixton außer die überteuerten von brixton selber
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Brixton Felsberg 125 Reifen wechseln

Meine erste Fahrt mit der neuen Felsberg

Ich und meine Italienerin....

Tour 2400 km Tour "der Nase nach"

Zurück
Oben