Ich und meine Italienerin....

Mao

Mitglied
Beiträge
748
Motorrad
Haycrofter
Hallo zusammen,

Ihr habt mir ja versprochen dass ich euch über meinen Materialwechsel berichte.
Soweit so gut.
Da ich nicht der Freund kurzer Versionen bin und ihr meine Freunde Freunde der langen Versionen seid lang ich jetzt kurz zu.
Wie soll man den Vergleich der Brixton, Gott hab sie seelig, und der Caballero bewerkstelligen ?
Wie vergleicht man Äpfel mit Birnen?
Diesen Typinnen und Typen, um hier keinem Gender Vorwurf zu unterliegen die jetzt mit "ich mag Äpfel und Birnen" daherkommen sei gesagt es handelt sich hier in unserem, meinem Fall um feine weil Bio Äpfel und um ungarische Gewächshaus Retorten Giftbirnen ohne Birnenseele.
Wer sich jetzt fragt wer die Rolle der Äpfel und wer die Birne spielt dem hat man in seiner (ihrer) Jugend zu oft auf die Birne...

Reden wir zuerst von der Birne.
Speziell meine war eine schöne Birne. Eine deren unbirnlicher Herkunft man gar nicht vermuten wollte da sie zu blenden verstehen die Birnen und Dirnen (Ö für leichte Dame).
Verstanden?
Hat man sie einmal zu Hause offenbart sie ihr wares, in diesem Fall ihre Ware.
Da merkt man schnell dass sie ohne ihrer Stützstrumpfhose der Birne doch mehr als gerecht wird.

Mein Apfel dagegen steht wie nur Äpfel es können.
Ich bin nur zu faul den Satz wieder zu löschen.

Die Caballero ist mächtig. In Wort und Bild.
Sie wird mit 3 Versionen angeboten, alle mit ein und demselben Rahmen, Tank, Reifen, Sitz, Schraube, Beilagscheibe, Gummidichtungen, Öl,... Ich denke ich hab alles.
Die 125, die 250 und die 500er sehen auf die ersten vier Blicke völlig ident aus.

Der mitteleuropäer, speziell der Österreicher und der Germane neigen bekanntlich zu Zwergenwuchs und nur meiner Wikinger Abstammung und meiner daraus resultierender 178cm Körpergröße ist es zu verdanken dass Ich mit der Caballero überhaupt fahren kann.
An der Ampel stehe ich meist auf den Zehenspitzen.
Erst gestern stand ich einen Meter neben der neuen Brixton 500 und meine wirkte, nein sie war größer.
Für Männer wie mich die unter Penisneid leiden (© Woody Allen) ein Traum.

Dann das Fahren.
Sie fährt sich wunderbar. Es macht wirklich Spaß 6 Gänge zu haben.
Es ist wie bei eurem Lunch.
Fünf Gänge sind ok aber man vermisst einfach den sechsten.
Zudem fährt sie sich als würde man eine Klasse höher gegangen sein.
Ich habe meine Hausstrecke die selbst ich nach 100 Runden nun schön langsam kenne und die hat diesen einen bösen Hügel (in Österreich gilt alles unter 2km Höhe als Hügel) den ich bisher nur mit 70/75 kmh erklamm. Vom dazugehörigen Motorgeräusch ganz zu schweigen.

Ich fahre dort nun mit über 90 hoch.
Auf der geraden ist 95kmh Halbgas.
Voll Übermut fuhr ich auch auf die 4 spurige Autobahn vor Wien und ließ es mal kurz krachen. 111 kmh - nicht das außergewöhnlichste aber das außergewöhnliche für unser einer ist das wie schnell man dort landet.
In jedem Gang musst du dich anhalten da dich die Kraft nach hinten zieht. Im sechsten Gang bei 90kmh den Blinker setzen und einfach an dem LKW vorbei. Ohne Ohren, Spiegel oder sonst etwas einziehen zu müssen.

Mein liebstes Thema, die Reifen...
Mitas e07+
das + steht, wie könnte man es nur vermuten für plus und plus ist gut.
Ein Test ließ ihn den Testsieger sein. Vor Michelin, Pirelli, Bridgestone und wie sie alle heißen.
Ein ausgezeichneter Reifen der trotz seiner Stollen klebt und haftet und das obwohl du ohne weiteres Yeti in seinem natürlichen Habitat damit besuchen könntest.
Wenn ich solche Tests lese kommt es mir vor als habe man sich bei der Zusammenstellung der ausschließlich europäischen (gut, der Motor ist von Yamaha) Komponenten Gedanken gemacht.

Und dann gibt es noch den Fantic Caballero 7 Minuten Trick den ich im Netz gefunden, verinnerlicht und in Bälde umgesetzt habe.
Den B5 Trick.
Eine (!!!) Schraube lösen, den Sitz runter, den großen Stecker ziehen, die Reihe B5 suchen und das blaue Kabel kappen.
B5 ist der Drehzahlbegrenzer.

Es gäbe oder gebe (je nachdem was zuerst kommt) auch einen Tuning Auspuff.
Lächerlich, ich habe serienmäßig zwei Arrows drauf die wunderbar klingen und wunderbar wunderschön sind.

Ihr könnt langsam erkennen dass ich den Umstieg eher wenig bereut habe bis dato.

Vielleicht ändert sich das noch.
Vielleicht komme ich zurück und kaufe mir eine Brixton.
Vielleicht friert die Wüste Gobi bald zu.

who knows 😁
cu

ps: hallo Raucher mein alter Freund solltest du wieder Satz und oder Bestrich und oder Grammatik und oder sonstige Fehler finden, steck sie dir an den Hut (miss you 😘)
 

Anhänge

Beiträge
271
Motorrad
Felsberg 250
Vielen Dank für den Bericht :)
Schön, dass du den passenden Apfel für dich gefunden hast 😄

Den hier kann ich mir aber nicht verkneifen:
Vielleicht friert die Wüste Gobi bald zu.
*hust*
Die Gobi ist nicht die trockenste Wüste, aber diejenige mit den größten Temperaturunterschieden. Im Winter fallen die Temperaturen oft auf bis zu −30 °C und manchmal sogar bis auf −40 °C.
Gobi – Wikipedia

:p
 

Mao

Mitglied
Beiträge
748
Motorrad
Haycrofter
Vielen Dank für den Bericht :)
Schön, dass du den passenden Apfel für dich gefunden hast 😄

Den hier kann ich mir aber nicht verkneifen:

*hust*

Gobi – Wikipedia

:p
Ich habe natürlich die Wüste Gobi auf Planet Xetos 4/7 gemeint. Dort hat es bekanntlich eine gleichbleibende Temperatur von +45grad und das über die gesamten 26 Stunden des Tages 🙄
 

Smudo

Mitglied
Beiträge
28
Motorrad
Cromwell 125 schwarz/matt, Vespa 50, Bj 63 in Babyblau
Mao schön von dir zu lesen!!
Aber ich muss es schreiben....... hübsch isse nich...... 🙈
Trotzdem viel Spaß damit!!! Alles Gute!
 

SeriousSam

Crossfire 500 Treiber
Beiträge
527
Motorrad
Crossfire 500
Hübsch sind sie die Caballeros, da kann man nichts sagen.

Ich wünsch dir viele schöne Kilometer mit ihr!

Die 500er Flat Track oder Rally würden mir auch gut gefallen.
 
  • Like
Reaktionen: Mao

Mao

Mitglied
Beiträge
748
Motorrad
Haycrofter
Mao schön von dir zu lesen!!
Aber ich muss es schreiben....... hübsch isse nich...... 🙈
Trotzdem viel Spaß damit!!! Alles Gute!
Siebistunfassbarhübschsogar 🙄
Ergänzung ()

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht 👍

Darf ich fragen wieso du dich nicht für die Flat Track, sondern für deine doch sehr bunte Version entschieden hast? :)

http://www.caballerofantic.com/en/flat-track/flat-track-125
Nun das ist einfach erklärt. Mir gefallen beide zu je 51% gleich gut.
Die meine habe ich schneller bekommen. That's the reason 😋
Ergänzung ()

Hübsch sind sie die Caballeros, da kann man nichts sagen.

Ich wünsch dir viele schöne Kilometer mit ihr!

Die 500er Flat Track oder Rally würden mir auch gut gefallen.
Danke dir!
 

AlexFFM

Mitglied
Beiträge
73
Motorrad
Brixton Cromwell 125
Das liegt immer im Auge des Betrachters, ich finde Sie auch viel zu bunt und zu wenig klassisch (also deine Version, die Flat Track finde ich dagegen schön) 🙈

Aber Gott sei Dank haben wir alle unterschiedliche Geschmäcker, wäre ja auch langweilig wenn nicht 👍
 

Mao

Mitglied
Beiträge
748
Motorrad
Haycrofter
Das liegt immer im Auge des Betrachters, ich finde Sie auch viel zu bunt und zu wenig klassisch (also deine Version, die Flat Track finde ich dagegen schön) 🙈

Aber Gott sei Dank haben wir alle unterschiedliche Geschmäcker, wäre ja auch langweilig wenn nicht 👍
Ich bin natürlich schon am überlegen ob ich nicht ein wenig lackieren lassen sollte.... 😁 Screenshot_20200923_155329.jpg
 

Trantor

Mitglied
Beiträge
89
Motorrad
Brixton Sunray 125
Ich werde neidisch aber da muss ich noch lange sparen 😥
 
  • Like
Reaktionen: Mao

Dimitri Harkov

Mitglied
Beiträge
197
Motorrad
Moto Guzzi V7
Danke für den Bericht!

Ich finde sie alle drei sehr hübsch.

Das mit der Sitzhöhe wär mit meinen Zwergenbeinen noch wesentlich schlimmer gewesen...
Aber falls ich wieder aufs Land ziehe und Platz habe... als Zweitmotorrad sehr gerne!

LG!
 

Der Raucher

Ölfinger
Beiträge
986
Motorrad
Cromwell 125
Hat ja farblich was von der alten DKW "Blutblase"... 😆

Ich wünsche dir gaaanz viel Spaß mit dem Teil!

Aber:

Fahr' bloß vorsichtig!
Nicht so wie sonst! (zumindest bis du endlich deinen Führerschein wiederhast...) 🤣

Falls du mal wieder Beratungsbedarf hast, weißt du ja, wo du mich findest.😘
 
  • Like
Reaktionen: Mao

Schnaggo

Mitglied
Beiträge
79
Motorrad
Husqvarna Svartpilen 401, Vespa 50 Special
Herzlichen Glückwunsch Mao. Tolle Maschine und Rot / Gelb geht völlig in Ordnung. Das sind halt die klassischen Fantic Farbkombis :) Mag ich! Ich hab die bei Mobile.de immer im Suchagenten und irgendwann wird mir mal nen gebrauchter Caballero Tracker vor die Flinte laufen.....und dann drück ich ab :) Viel Spaß mit dem Feuerstuhl!
 
  • Like
Reaktionen: Mao

Mao

Mitglied
Beiträge
748
Motorrad
Haycrofter
Hat ja farblich was von der alten DKW "Blutblase"... 😆
Gut ich muss jetzt hier mal was klarstellen. Die Kombi die ich genommen habe ist die ursprüngliche, originale Fantic Caballero Farbkombi.
Dieses Rot mit diesem Gelb gab es seit den 60ern in genau dieser Konstellation.
Ich habe mich unter anderem auch deshalb für diese Variante entschieden. Bin eigentlich kein Rot Fan. Einen Ferrari, den ich mir niemals nehmen würde (kotz) würde ich mir auch nur in Ferrari Rot nehmen, würde ich ihn nehmen. (würg) 😋
Fantic ist für mich Jugenderinnerung
Ergänzung ()

Herzlichen Glückwunsch Mao. Tolle Maschine und Rot / Gelb geht völlig in Ordnung. Das sind halt die klassischen Fantic Farbkombis :) Mag ich! Ich hab die bei Mobile.de immer im Suchagenten und irgendwann wird mir mal nen gebrauchter Caballero Tracker vor die Flinte laufen.....und dann drück ich ab :) Viel Spaß mit dem Feuerstuhl!
Hahaha zu spät gelesen. Du hast es ja eh erklärt 😅
 
Oben