Cromwell Rahmen verziehung Herausfinden

Verlust der BE und des Versicherungsschutzes diskutiert wurde
Also ich sag immer, kannst schon machen.
Bloß erwischen lassen darfst dich halt nicht.

Wir wissen doch genau was erlaubt ist und was nicht.

Kann ich mit einem kaputten oder anderen Rahmen fahren?
Ja, ich kann!
Darf ich dann damit auch auf öffentlichen Grund fahren?
Nein, darf ich nicht.

Kann ich schwarz mit den Öffis fahren?
Ja.
Darf ich?
Nein.

Also...
Wenn der Rahmen gut aussieht, wird keiner was merken. Wenn's aber zum Erneuten Unfall kommt...?Oder zum Tüv oder DEKRA oder Polizeikontrolle?
Tja, hatte der Rahmen schon mal einen Unfall gehabt? Konnte man den neuen Schaden bei ordnungsgemäßer Reparatur des vorigen Schadens verhindern? War vielleicht der andere Rahmen dran Schuld?Etc.

Also, machen geht sicher schon, aber dürfen, da glaub ich eher nein.

Also, Leg das Motorrad still und verwende es als Teilträger für eine Maschine mit einem intakten Rahmen.

Gruß aus dem Bastelladen Rumänien.
 
Ich glaube wir verzetteln uns hier...
Och...

Der Brixton Motor ist doch kein Suzuki Klon wie hier mal festgestellt wurde
@Chemiepfuscher sagte neulich, dass unser Motor sehr wohl als 150 cm³-Suzuki in Asien und Südamerika verkauft wurde.
Er hat da wohl auch 'nen entsprechenden Link dazu...

deshalb halte ich es für unwahrscheinlich das der überhaupt in den Suzirahmen passt .
Najaaa...

Der Motor hängt an 3 Punkten im Rahmen.
Vorne und oben an verschraubten Halteblechen. Die lassen sich problemlos an jeden Rahmen (oder Motor) anpassen.
Und unter dem Motor sind die Haltebleche am Rahmen zwar verschweißt, aber auch da wäre es kein Hexenwerk, die anzupassen.
"Wir brauchen 5.000 von diesen Rahmen, aber die untere Motorhalterung muss etwas anders aussehen".
Bauen die Chinesen sofort.

Und wenn ich mir die GN125 so anschaue sieht die aber sowas von anders aus in der Grundform....
Bloß schade, dass man auf dem Bild praktisch nichts vom Rahmen sieht...

Suzi Fahrgestellnummer rausschleifen , Brixtonnummer einschlagen , auch das Typenschild drannieten wäre noch praktikabel aber illegal .

Oder illegal mit den Suzuki Papieren fahren , so man die vom gebrauchten Rahmen hat .

Wahnsinn das alles meine ich .
DAS stimmt natürlich.

Die Brixton mit 'nem Suzuki-Rahmen wieder aufzubauen, zieht 'nen Haufen Probleme nach sich.
 
Stimmt!

1687283822383.png

Und sogar die obere Motorbefestigungsstrebe und Tank-/Sitzbank-Verschraubung sind identisch.

Wie gesagt.
Man müsste mal beide Rahmen nebeneinanderstellen.
 
Stimmt!

Anhang anzeigen 26302

Und sogar die obere Motorbefestigungsstrebe und Tank-/Sitzbank-Verschraubung sind identisch.

Wie gesagt.
Man müsste mal beide Rahmen nebeneinanderstellen.

Ja die rahmen sehen schon extrem gleich aus. Wenn die Größenwahn auch stimmen dann wäre etwas tuning ja nichts im Wege.

Wo ist eigentlich as Problem mit dem TÜV?
Das ist dann eine gn mit stark tuning. Die braucht doch nur ne hu und abgaßuntersuchung und dann kriegt die neue Papiere.
 
Wo ist eigentlich as Problem mit dem TÜV?
Nicht nur mit dem TÜV, sondern zuerst mal mit der Zulassungsstelle.

Mit dem Suzuki-Rahmen ändert sich der Fahrzeug-Hersteller von "Brixton" zu "Suzuki".
Und sehr wahrscheinlich auch das Baujahr. (Die Suzuki wird ja schon seit fast 25 Jahren nicht mehr gebaut.)

Die Zulassungsstelle wird sehr wahrscheinlich eine komplette Neu-Abnahme durch den TÜV verlangen, ob der Umbau einer Suzuki mit Brixton-Teilen so auch "seine Richtigkeit hat"!
Und der TÜV hat dann zu prüfen, ob es ok ist, einen modernen Motor, 'ne andere Gabel, Bremsen, usw. usf. in so einem (Oldtimer-)Rahmen zu verbauen.
Und ob es sicher ist, dieses Fahrzeug dann zu betreiben.
Vermutllich wird alleine diese Abnahme teurer, als 'ne neue Brixton.

Die braucht doch nur ne hu und abgaßuntersuchung
Nee...
Die braucht 'ne Neuzulassung nach Einzelabnahme.

🤷‍♂️
 
Nicht nur mit dem TÜV, sondern zuerst mal mit der Zulassungsstelle.

Mit dem Suzuki-Rahmen ändert sich der Fahrzeug-Hersteller von "Brixton" zu "Suzuki".
Und sehr wahrscheinlich auch das Baujahr. (Die Suzuki wird ja schon seit fast 25 Jahren nicht mehr gebaut.)

Die Zulassungsstelle wird sehr wahrscheinlich eine komplette Neu-Abnahme durch den TÜV verlangen, ob der Umbau einer Suzuki mit Brixton-Teilen so auch "seine Richtigkeit hat"!
Und der TÜV hat dann zu prüfen, ob es ok ist, einen modernen Motor, 'ne andere Gabel, Bremsen, usw. usf. in so einem (Oldtimer-)Rahmen zu verbauen.
Und ob es sicher ist, dieses Fahrzeug dann zu betreiben.
Vermutllich wird alleine diese Abnahme teurer, als 'ne neue Brixton.


Nee...
Die braucht 'ne Neuzulassung nach Einzelabnahme.

🤷‍♂️
Also braucht sie eine ebe
 
Selbst wenn der Rahmen schon da wäre, wäre es billiger 'nen neuen Brixton-Rahmen zu kaufen. 🤷‍♂️
Er hat schon recht. Aber einen brixton rahmen kostet bestimmt 500€ und ein gn rahmen nur 150€. Klar die tuning umbauten muss man eintragen lassen, aber das sollte glaube auch nur 300€ kosten
Ergänzung ()

Mögliche Gründe:
Weil er da ist.
Weil es geht.
Weil er es kann.

:D
Es ist ja dann ein unikat
 
Es ist kein "Tuning", wenn man das Rohr-Gestell eines Herstellers gegen das identische Rohr-Gestell eines anderen Herstellers austauscht.

das sollte glaube auch nur 300€ kosten
Ruf mal die zuständigen Stellen an.

Ich würde von 'nem mittleren 4-stelligen Betrag ausgehen.

muss man eintragen lassen
Das ist keine einfache Eintragung, wie bei 'nem geänderten Auspuff.

Das ist eine komplette Neu-Abnahme des gesamten Fahrzeugs.
 

Ähnliche Themen

Cromwell Suche Rahmen bj. 2017 - 2019

Brixton Fahrzeug / Schlachter suche

Austausch-Tacho schon wieder defekt

Öl thermometer

BX125 Alternative Felgen für Felsberg/Cromwell

Zurück
Oben