Cromwell Rahmen verziehung Herausfinden

Jeder geschweisste Rahmen wird nach dem Schweissen noch gerichtet , sogar Hydrogeformte Rahmen müssen das , ist also kein Qualitätsmerkmal das Richten sondern normaler Ablauf .
Schon klar, es kommt halt auf die Werkstoleranzen und die Sorgfalt der Mitarbeiter an. Wenn aber schon die Schweißnähte wie bei meinen Gartenstühlen aussehen sollte man hier die Messlatte nicht zu hoch hängen.
 
Solche Dinge werden von irgendwelchen Zulieferern irgendwo in Lizenz (oder auch nicht) gebaut und an jeden verkauft, der sie haben will.

Ich bezweifle, dass bei den luftgekühlten 125ern irgendwas speziell für Brixton hergestellt wird (bis auf die Griffgummis, Sitzbankbezüge und evtl. die Tanks).
Alles andere ist Zukaufware aus dem Regal.
 
Jaain...
Vielleicht...
🤷‍♂️

Man müsste mal die nackten Rahmen nebeneinander stellen und gucken, ob alle Befestigungspunkte für alle Anbauteile identisch sind.

☝️ Und man muss beachten, dass man dann keine Brixton mehr hat, sondern eine Suzuki (mit anderer Fahrgestellnr. und evtl. anderem Baujahr), die mit Brixton-Teilen aufgebaut wurde!
Das kann Probleme bei der Zulassung/HU geben!
Müsste man vorher mit der Zulassungsstelle (und wahrscheinlich dem TÜV/der Dekra) klären.
 
Ich glaube wir verzetteln uns hier...

Der Brixton Motor ist doch kein Suzuki Klon wie hier mal festgestellt wurde , deshalb halte ich es für unwahrscheinlich das der überhaupt in den Suzirahmen passt .

Suzi Fahrgestellnummer rausschleifen , Brixtonnummer einschlagen , auch das Typenschild drannieten wäre noch praktikabel aber illegal .

Oder illegal mit den Suzuki Papieren fahren , so man die vom gebrauchten Rahmen hat .

Wahnsinn das alles meine ich .

Und wenn ich mir die GN125 so anschaue sieht die aber sowas von anders aus in der Grundform....GN125.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Cromwell Suche Rahmen bj. 2017 - 2019

Brixton Fahrzeug / Schlachter suche

Austausch-Tacho schon wieder defekt

Öl thermometer

BX125 Alternative Felgen für Felsberg/Cromwell

Zurück
Oben