Preiswerte Substitut-Ersatzteile

Stimmt schon, das ist ja bei Papierfiltern immer so. Ganz „abfallfrei“ ist die andere Variante aber auch nicht, da die Schaumgummi überzieher auch nicht ewig halten. Damals wurden die auch nach 2-3 Jahren langsam porös, und das war denn immer das gefährliche an den Teile , weil als erstes meist die Innenseite bröselte.
🤔und das benötigte Öl und das Auswaschen verursachen ja auch…

☝️aber ich kenne das ja auch noch von „damals“ und fand die Lösung mit den Schaumgummi immer gar nicht so schlecht.
Man merkte damals immer schon rechtzeitig, wann der Dicht war.
 
Der verwendete Filter im Lufi-Gehäuse beeinflußt nur unwesentlich den "Lärm".

Das ist die Aufgabe der Anaugeräuschdämpfung.

ZB:


… der Sportfilter im Metallgehäuse war deutlich lauter! Da wurden die Schwingungen ohne jegliche Schallbrechung direkt mit dem Luftfilterkasten als Resonanzkörper… war richtig laut!!! Ähnlich wie ganz ohne Venturi im Filter, aber „blechernder“
 
Bei mir sind aktuell nur noch die Fuẞrasten, der geflickte Ansaugschlauch die Geiffgummis und die Faltenbalge Original… (fast) ALLES andere aus Gummi wurde bereits getauscht, weil zerbröselt/rissig/abgefallen

Fußrasten sind schon bestellt, weil die Gummis gerissen sind, die Dämpfergummis fürs Hinterrad sind schon da und werden „demnächst“ gewechselt… und für die Gummis für die Aufnahme an den Stoßdämpfer muss ich mir noch was einfallen lassen, weil die sind schon richtig bröselig!😒
 
Jup, aber das erstmal ausbauen… messen… versuchen passende zu finden… die alten dann aber zwischenzeitlich nicht mehr eingebaut zu bekommen, weil „komplett zerbröselt“ … mit Glück gerade nicht Lieferbar… usw.
ich wollte da mal bei, wenn der neue Reifen raufgezogen wird… wenn denn mal wieder irgendwann passende lieferbar sind 😒
 
Nö.
Das kannst du doch alles im eingebauten Zustand vermessen.

Der Innendurchmesser der Augen ist hier sogar irgendwo schon mehrfach gepostet. Musste mal unter "Stoßdämpfer/Austausch/Alternativen/Tuning/Längere" suchen.
Und den Außendurchmesser und die Tiefe kannste doch so messen.
Bei der Tiefe kommt es ja nichtmal auf 'n 1/10el mm drauf an... ;)
 
Fußrasten sind schon bestellt, weil die Gummis gerissen sind, die Dämpfergummis fürs Hinterrad sind schon da und werden „demnächst“ gewechselt… und für die Gummis für die Aufnahme an den Stoßdämpfer muss ich mir noch was einfallen lassen, weil die sind schon richtig bröselig!😒
Das Problem habe ich auch bei einer Raste , aber das man den ganzen Befestigungsarm + Stahlraste + Gummibezug kaufen muss ist echt frech , ich habe mich noch nicht gekümmert , aber ich wette das da auch nur das Gummi von anderen Rasten passt , der Louis z.B. hat ja etliche im Katalog .
 

Ähnliche Themen

Umbau aus der Slowakei

Zurück
Oben