Umbau aus der Slowakei

alexzkosic

Mitglied
Beiträge
11
_DSC5323.JPG_DSC5333.JPG_DSC5334.JPG

Hneď na začiatku sa ospravedlňujem za prekrútenie krásneho nemeckého jazyka. Používam robotický prekladač. Pokúsim sa použiť krátke vety.

Pôvodný bicykel bol sivej farby. Prvá vec, ktorú som urobil, bolo zložiť všetky nálepky. Potom predné tlmiče lakované matnou čiernou farbou. A ideme na to!

Držiaky svetlometov - Upevňovacie konzoly predného blatníka pre Triumph (2016-...) (baakmotocyclettes.com)
Upevňovacie konzoly predného blatníka pre Triumph (2016-...) (baakmotocyclettes.com)
Klobúková matica M8 šesťhranná nerez 5 ks – HORNBACH

Zrkadlo - Spodné zrkadlo (baakmotocyclettes.com)
Louis ZRKADLOVÝ DRŽIAK 25,4 MM RH ZÁVIT,ČIERNA,SINGLE
KRYTKY LSL LSL PRE ZRKADLOVÝ ZÁVIT M10, pár (louis.eu)

Tlmič výfuku - Echappement court Brixton Cromwell 1200 – REMMOCYKEL
DB Killer Tlmič výfuku Vložka Komora Harley-Davidson Harley Da, 14,95 € (wtmt.de)
Rúrková spona 40-60 mm nerez - HORNBACH
Tlmič hluku od REMMOTORCYCLE bol pre mňa príliš hlasný. Našiel som dobrého zabijaka DB, ktorý bol perfektný. Na montáž DB killery budete musieť vyvŕtať otvor na boku tlmiča výfuku. Natočil som video, v ktorom sa snažím merať hlasitosť amatérskym spôsobom. Nemohol som nájsť štandard merania. Robil merania vzdialenosti motocyklistov.


Zadný nárazník - Kit feu arriere avec support de plaque Brixton Cromwell 1200 – REMMOCYKEL
Bolo príliš lenivé urobiť to sami. Použil som iba kovový kryt z tejto sady.

Stop - SHIN YO LED mini svetlo červená šošovka (cafe4racer.eu)
Musíte odrezať časť potrubia. Je to takmer dokonalé.

Zadný tlmič - stereofónne tlmiče YSS BlackEdition s nastavením odskoku, 1 pár, dĺžka 320 mm, nastavenie výšky +10 mm, teraz so schválením typu vozidla! (kedo.com)
Pôvodný tlmič je dlhý 350 mm. Nepáčilo sa mi, ako sa to tlačilo nahor. Keď jazdím 320 mm, musím trochu stlačiť pružinu. Stalo sa to ťažším. Dĺžka sa zväčšila o 330 mm, pružina zmäkla a upravila sa odozva tlmiča. S mojou hmotnosťou 93kg je jazda veľmi pohodlná. Pneumatika nezasiahne spodnú stranu sedadla.

Držiak zadných smerových svetiel - Držiak indikátorov tlmičov | JS-Diely

Držiak čísla - bočný držiak poznávacej značky pre Brixton Cromwell 1200 | JS-Diely
Reflektor s držiakom JS-Diely
Obojstranná lepiaca penová páska tesa 19 mm x 1,5 m, exteriér - HORNBACH

Pneumatika - Moto pneu Shinko E 270 Super Classic / E 270 WW 5.00 - 16 72H TT- přední, zadní | e-shop pneu-moto.sk
Moto pneu Duše 15/16F - přímý ventil 16 duše - 16 průměr 16 -přímý ventil E-shop pneu-moto.sk
Ochranné pásky na ráfky E-shop pneu-moto.sk

Moto pneu Shinko E 270 Super Classic / E 270 WW 4.50" - 18 70H TT - přední/zadní | E-shop pneu-moto.sk
Moto pneu Duše 18F cross - zesílená E-shop pneu-moto.sk
Ochranné pásky na ráfky E-shop pneu-moto.sk

Ráfik zadného kolesa 3.00 x 16" zliatinový disok, čierny eloxovaný spoločnosťou Renner Automotive | Obchod AKF (akf-shop.de)

Tu bola objednaná prestavba kolesa - Békéskerék BT, Egyedi küllők (bekeskerek.com)
Poslal som mu pôvodné koleso a nový 16 ráfik. Čakal som mesiac. Kvalita práce je veľmi dobrá. Cena - 200Eur

 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt 👍 schöner Umbau.
Das allerdings die Federbeine gut funktionieren wundert mich etwas. YSS ist zwar wirklich gute Ware, aber die Federbeine in deinem Link sind für eine SR 500 T ausgelegt (mit Fahrer bis 90kg) Das Motorrad ist rd 100kg leichter als die Cromwell 1200.
Ich hab auch ne SR 500, wiege rd 90kg und fahre die Frderbeine von Kedo für 90kg + (stärkere Feder). Und das ist jetzt nichtmal unkomfortabel.
 
Das ist ein Motorrad, das ich für mich selbst gebaut habe. Meine Frau will es nicht fahren. Ich habe keine Geliebte. Ich möchte nicht, dass jemand anderes damit herumfährt. Hinweis: Ich habe die Beifahrerfußrasten entfernt. Ich habe auch nicht vor, damit zu reisen. Dieses Fahrrad ist wie geschaffen dafür, dem Gehirn Luft zu verschaffen. Zum Beispiel zum Mittagessen nach Budapest zu fahren oder in der Tatra Kaffee zu trinken. Keine Taschen, keine Rucksäcke und nur auf dem Rollfeld. Ich habe also schon tausend Kilometer damit zurückgelegt. Glauben Sie mir - die Stoßdämpfer sind großartig!
 
Viel Arbeit und liebe fürs Detail, schade, dass man die niemals in DE auf einem Treffen (Welches hoffentlich irgendwann mal stattfindet) sehen wird. Wenn dich mit dem Ding in DE die Polizei anhält bekommen die Schnappatmung. Gibts bei euch keinen TüV, oder sind die Bestimmungen bei eine euch einfach lascher? Hier würden sicherlich die fehlenden Fussrasten, der Auspuff und der fehlende Kettenschutz den Beamten einen Ständer verursachen 😂
 
@Michael1234
Mit 4 cm tiefer hinten wird man auch früher mit Rasten aufsetzen.
Hier ging es ihm hauptsächlich um die Optik das Heck näher ans Rad zu bekommen.
Genau das wundert mich ja, da die Federrate für die SR ausgelegt ist und somit für ein deutlich schwereres Motorrad eigentlich deutlich zu gering sein müsste. Aber wie oben von Alex ausgeführt funktioniert das ja trotzdem recht gut 👍
Man lernt nie aus.
 
SPAWN Es ist gut, dass Sie dieses Thema angesprochen haben. Ich muss diejenigen warnen, die in der Zukunft eine Umgestaltung planen. Radgrößenänderungen müssen als Alternative zu den Originalrädern in das große Datenblatt aufgenommen werden!
Es gibt mehrere Möglichkeiten, dies zu tun. Ich glaube nicht, dass es sich lohnt, in diesem Thread darüber zu diskutieren. Ich habe vor, dies im nächsten Jahr zu tun, obwohl ich bis zur ersten technischen Kontrolle in vier Jahren noch Zeit habe.
In der Slowakei ist es wahrscheinlich einfacher, solche Änderungen vorzunehmen.
Unsere Polizeibeamten kontrollieren die Dokumente und die Einhaltung der Verkehrsvorschriften. Sie sind keine technischen Experten. Dafür gibt es technische Prüfstellen. Ich habe meine erste Inspektion nach vier Jahren nach dem Kauf und dann alle zwei Jahre. Der Polizeibeamte kann nur überprüfen, ob das technische Kontrolldokument vorhanden ist. Ich werde Ihnen nicht sagen, wie Sie die technische Kontrolle bestehen können. Ich will nur andeuten, dass ein Bekannter von mir einen Bekannten hat, der in einer Kleinstadt auch einen Bekannten hat, der eine technische Leitstelle hat. Ich hoffe, Sie verstehen mich.
Aber selbst wenn wir diese Frage grundsätzlich angehen - was hindert mich daran, den Schalldämpfer und die Spiegel vor der Kontrolle durch die Originalteile zu ersetzen? Und nach der Kontrolle bringst du sie zurück!
Alle anderen Teile der Umgestaltung sind homogenisiert.
 
Zurück
Oben