Preiswerte Substitut-Ersatzteile

Aber fast alle.
Eigentlich darf nur einer nicht.
Und das auch nur wegen einem einzelnen Mitarbeiter!

😁
😭😭😭😭 Maaaammiiiii - die Anderen sind gemein zu mir!!!!!!!!🤪🤪🤪

Jetzt mal ohne Quatsch- Baumärkte mit Schlüsselservice müssen für Fahrzeugschlüssel (Zündschlüssel) extra ne Genehmigung haben,
und die kostet richtig Geld! Nicht jeder Baumarkt ist bereit das für die geringen Umsätze zu zahlen!!!🤷‍♂️😉
 
Ich glaube nicht das jemand dem nackten Brixtonschlüssel überhaupt ansieht das das ein Zündschlüssel ist , täte mich wundern .
 
Ich habe mal wieder ein Teil gefunden!
Dieses Mal die Kettenführung/Kettenpuffer für die Schwinge, die bei mir nach etwa 6000km bis auf den Rahmen runter war.

14FE8D41-83C0-4D1A-936A-AEBE57131770.jpeg
Bei Suzuki hat das die Teilenummer 61273-05310-000 , kostet ~9€ neu und sieht tatsächlich 1:1 nach unserem Teil aus wenn man die gegeneinander legt.

(heißt dort BUFFER GN 125 61273-05310-000)
Kettenführung:

https://www.brixton-forum.de/attachments/53b7c2b8-bc92-4eaf-933f-4959b9eb44d4-jpeg.21426/
"War gerade mal mit meinem „alten“ Teil bei unserem Suzuki Händler weil ich eh in der Nähe was zu tun hatte…

Bei Suzuki hat das die Teilenummer 61273-05310-000 , kostet ~9€ neu und sieht tatsächlich 1:1 nach unserem Teil aus wenn man die gegeneinander legt.


(heißt dort BUFFER GN 125 61273-05310-000)"

Dank @Chemiepfuscher 👍
@Der Raucher … Du warst schneller 🤣😂
 
Ersatzschlüssel, wenn das Gummi-Metall doch mal schlapp gemacht hat:

Rohling „Typ KYM2P“

alternative Hersteller/Bezeichnungen
  • SILCA - KYM2P
  • KEYLINE - KYM2P
  • JMA - KYM-2P
  • ERREBI - KYM2P142
Das ist ein „Standard-Rohling“ der eigentlich bei den meisten Eisenwaren Läden, Baumärkten mit Schlüsselservice oder ex. Mister Minit (wie die Shops jetzt auch immer heißen möge) vorliegen sollte!
Die Kosten liegen aktuell (Rohling inkl. Kopieren des Schlüssels) je nach Anbieter <10€/Schlüssel

Die Schlüsselnummer SILCA KYM2P kann ich bestätigen. Ein Ersatzschlüssel in Wien am Hauptbahnhof kostet aktuell 15€.
 
Ich habe mal wieder ein Teil gefunden!
Dieses Mal die Kettenführung/Kettenpuffer für die Schwinge, die bei mir nach etwa 6000km bis auf den Rahmen runter war.

Anhang anzeigen 21458
Bei Suzuki hat das die Teilenummer 61273-05310-000 , kostet ~9€ neu und sieht tatsächlich 1:1 nach unserem Teil aus wenn man die gegeneinander legt.

(heißt dort BUFFER GN 125 61273-05310-000)

@Der Raucher … Du warst schneller 🤣😂
Dann dürfte die Frage geklärt sein. Habe ich mir zwar schon gedacht als ich meine aus dem Karton geholt habe aber wenn man sie mit dem Brixton Teil vergleichen konnte weiß man es jetzt genau.
 
Kettenführung:
[...]
heißt dort BUFFER GN 125 61273-05310-000
Sehr cool, danke euch @Der Raucher @Chemiepfuscher 😊👍

... eine Frage bleibt mir: wo bekomme ich es (am günstigsten inkl. Versandkosten) her?
Im Internet findet man das Teil schnell, zahlt aber überall ~20€ Versandkosten.
Am günstigsten Online (für Österreich) hab ich's bisher hier gefunden: 6127305310: Buffer,chain Touch Defense Suzuki - buy the 61273-05310 at CMSNL

In welchen Geschäften bekommt man dieses Teil am ehesten?
In einer "normalen" Auto-/Motorradwerkstatt? Bei einem Auto-Teile Händler?
 
In welchen Geschäften bekommt man dieses Teil am ehesten?
In einer "normalen" Auto-/Motorradwerkstatt? Bei einem Auto-Teile Händler?
In der Großstadt würde ich mal Motorrad(teile) Händler am besten Suzukihändler sagen,
in der Kleinstadt/auf dem Land halt Online!!!!🤷‍♂️
 
☝️Geht bei uns alternativ auch bei Suzuki Autohändlern, die gar keine Mopeds im Portfolio haben. Die greifen wohl auch auf den selben Katalog / Bestellsystem zurück.
Meine Bestellungen waren i.d.R. dann auch am nächsten Werktag verfügbar/abholbar.
 

Ähnliche Themen

Umbau aus der Slowakei

Zurück
Oben