Öl für die Brixton

he das vollsynthetische
LIQUI MOLY 1687 Motorbike 4T Synth 10W-60 Street Race
hat den besten Geruch wenn der Motor richtig heiß ist :D
Habe mir jetzt wirklich nicht alle ölverschmutzten Beiträge durchgelesen....
Werde das mit Sicherheit auch nicht tun....
Komme aber an dieser Stelle nicht umhin meinen mehr oder weniger (un-)brauchbaren Senf dazu zu geben
( und sorry schon im Vorfeld, falls schon mal jmd. vor mir darauf hingewiesen haben sollte!).

Wenn ein Motörchen jahrelang mit ordentlichem, mineralischen Öl versorgt wurde, sollte man es sich nach Möglichkeit klemmen, auf einmal mit synthetischer Plörre ( und sei sie noch so toll beworben und kostspielig) herum zu experimentieren.
Schlimmstenfalls lösen sich Ablagerungen im Motor, die bei Weiterverwendung von Mineralöl noch die nächsten 30 Jahre an Ort und Stelle geblieben wären....und schon hat man den Salat 🥗...
Fehlt dann nur noch bissl Essig, Pfeffer, Salz und Grünzeug....
 
Ich sehe das anders ... da ich bisher mit dem ausprobieren unterschiedlichen Öle keine Katastrophe erlebt habe. Sollte der Motor wirklich daran verrecken ... dann kauf ich mir halt einen Neuen. Kost ja nicht die Welt.
Es gibt Leute die kaufen sich ein Fahrrad das mehr kosten als die Brixton 125.
 
Ein Motor der 1000km mit mineralischen billigöl eingefahren wurde, kann doch bestimmt noch zu vollsynthetischem Öl wechseln...

Davon abgesehen ist es objektiv mineralischem Öl in jeder Hinsicht außer dem Preis überlegen.

Die Flasche kam 16€ inklusive Versand. Wer da mit billigöl für den einen Liter im Jahr 5€ sparen möchte bitte. Ich glaube das ist aber irrelevant.

Ich wollte nur mit meinem Beitrag sagen das dieses Öl scheinbar funktioniert, die Kupplung nicht rutscht und alles ok ist :)
 
Ein Motor der 1000km mit mineralischen billigöl eingefahren wurde, kann doch bestimmt noch zu vollsynthetischem Öl wechseln...

Davon abgesehen ist es objektiv mineralischem Öl in jeder Hinsicht außer dem Preis überlegen.

Die Flasche kam 16€ inklusive Versand. Wer da mit billigöl für den einen Liter im Jahr 5€ sparen möchte bitte. Ich glaube das ist aber irrelevant.

Ich wollte nur mit meinem Beitrag sagen das dieses Öl scheinbar funktioniert, die Kupplung nicht rutscht und alles ok ist :)
Du bist exakt der Kunde auf den der Vertrieb wartet , nicht das etwas schlechter wäre an dem Produkt , aber einen wirklichen Vorteil muss man einfach glauben , merken tut man nichts , es funktioniert wie vorher .
 
Leutz ihr macht mich feddisch, einigen wir uns darauf, dass jeder das einfüllen soll was er mag. Wenn es was anderes ist als der Hersteller vorschreibt und man glaubt es läuft damit besser und der Mehrpreis demjenigen egal ist, dann ist doch gut. Wahrscheinlich wird keine Maschine solange halten, dass wir danach eine forensische Analyse durchführen, die klärt, ob der Motor nun am schlechten Öl oder der heilsbringenden Iridiumkerze verreckt ist oder es einfach das normale Ende eines Einzylinders mit Luftkühlung war.
 
Jetzt muss ich doch mal gaaaaanz kurz aus der selbstverordneten "Versenkung" hervorkriechen.
Wenn hier mit dem Leid (und Missbrauch) von Tieren herumgewitzelt wird, dann ist das scheinbar (zumindest für die Mehrheit der geneigten Leser) in Ordnung.
Das ist natürlich etwas gaaaaanz anderes, als wenn jmd über gewisse Gruppierungen der bestialischsten Spezies, welche eine der übelsten Launen der Natur hervorgebracht hat, mal nen dummen Spruch ablässt.
Aber das wussten ja schon die ollen Römer.....
"Si duo faciunt idem, non est idem."

So...und jetzt krieche ich wieder unter meinen Stein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Biete 15m Hitzeschutzband

Brixton Crossfire 125 XS Kleiner Umbau

Spritzschutz für die XS

Brixton auf Arrow abstimmen?

Biete Brixton Haycroft Windschild Scheinwerferverkleidung Scheinwerfer

Zurück
Oben