Öl für die Brixton

Mal ne Frage nebenbei:

Gab das hier im Forum eigentlich schon mal jemals jemanden, der über einen tatsächlich „spürbaren“ Ölverbrauch bei unseren Motoren berichtet hatte???
(mit Spürbar meine ich z.B., das jemand tatsächlich alle z.B. 1000km mal was nachfüllen musste)

🤔Ich habe ja vieles in den letzten 2 3/4 Jahren hier im Forum gelesen, kann mich aber selbst an keinen Bericht darüber erinnern!

☝️Anders als bei einigen anderen 125ccm Hersteller, scheint dieses auch bei größeren Laufleistungen bei unseren Motoren kein Problem zu sein.
(Nicht wie bei z.B. den 125er Aprillia Motoren, die gerne mal nach 1000km von max. zu min. “verbrauchen“ sollen)
 
??? Benzin ???

🤔Ich dachte bis dato tatsächlich immer, das wäre ein reines Diesel Problem.
Das kommt anscheinend z.B. bei meiner KTM ab und zu vor, vor allem bei "Tuning"-Mappings... wenn der Motor dann zu fett läuft kann sich das unverbrannte Restbenzin an den Zylinderwänden absetzen und wird dann mit dem Öl vermischt. Dann geht die Viskosität vom Öl irgendwann flöten, was natürlich nicht so geil ist 😅
Ist aber soweit ich weiß mehr bei größeren Hubräumen auffälliger, die haben ja auch mehr Oberfläche. Bei den kleinen 125ern wird sich die minimale Benzinmenge, die evtl. ins Öl kommen kann kaum merkbar machen

Gab das hier im Forum eigentlich schon mal jemals jemanden, der über einen tatsächlich „spürbaren“ Ölverbrauch bei unseren Motoren berichtet hatte???
Musste in den letzten 12.000 km auch noch nie Öl nachfüllen
 
Werksvorschrift 10-40 .
Was treibt euch an davon abzuweichen , was erwartet ihr davon , ich verstehe das irgendwie gar nicht .
Eine Verschwörung der Fahrzeughersteller : die schreiben schlechteres Öl vor um uns so 5-10% Motorleistung vorzuenthalten damit wir wegen dem Klimawandel nicht so schnell fahren können und somit weniger Reptiloiden (in deren Laichzeit ) überfahren damit diese eher die notwendige Anzahl erreichen um endlich die Weltherrschaft übernehmen können ! :) ;););)o_O -

... ich versteh es auch nicht ,das ist verm. auf Versprechen aus der Ölwerbung zurückzuführen - der Hersteller ist doch besser dran wenn er das Öl empfiehlt womit die Karre am besten läuft
 

Ähnliche Themen

Biete 15m Hitzeschutzband

Seiten Tankpad für Sunray

Brixton Crossfire 125 XS Kleiner Umbau

Spritzschutz für die XS

Biete Brixton Rayburn 125 (silber)

Zurück
Oben