Joefireman
No time for bullshit
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Bei ebay gibt's die DID VX mit 120 Gliedern für 61 Öcken.
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Ich habe bei mymoto24 vor einem Jahr sogar nur 57€ gezahltBei ebay gibt's die DID VX mit 120 Gliedern für 61 Öcken.
Deshalb ja mein Vorschlag weiter oben, den Kettensatz mit 'ner einfachen (20-30 € teuren) Kette zu Ende zu fahren und erst dann auf 'ne hochpreisige zu wechseln.gerade gesehen, die sind ja RICHTIG teuer geworden
Super vielen Dank werde mal gucken und mir dann auch eine neue holenHallo Lukas, hier das Bild von der Bestellung sind aber fast 2 Jahren her. Kette habe ich um 2 Glieder kürzen müssen, da ich damals auf Nummer sicher gehen wollte. Aus einer lange Kette kann man immer eine kürzere machen.
Ist es egal ob 49 Zähne und 122 oder 46er mit 120 Länge ? Lese bei vielen die machen das so oder so bin mir da nicht sicher welche ich nehmen sollHeute auch erledigt! DID 428VX 122 und Kettenrad 49 Zähne Beides von mymoto.
Läuft auf jeden Fall ruhiger. Geschwindigkeit muss ich schauen, hat dann angefangen zu regnen
wie lange hat Deine alte Kette gehalten?Meine Neue liegt gerade vor mir.
Diesmal ist's 'ne RK-"Heavy Duty"-428HSB.
Für sagenhafte 19,11 € bei Matthies...
Bei den aktuellen Ölpreisen lohnt sich das Fetten kaum.
Und wie sieht es aus mit dem Kettenrad nach 8K, ist ein Verschleiß zu sehen? Bild?Ich wechsel die Ketten nicht nach Laufleistung sondern nach Zeit.
So etwa alle 12-18 Monate kommt 'ne frische, günstige Kette drauf und fertig ist der Lack.
Ich habe nämlichfast niekeine Lust, mich um Reinigung und Pflege dieser schmierig-schmutzigen Verschleißteile zu kümmern...
Ich fahre lieber.
Die erste/serienmäßige Kette habe ich bei ca. 8.000 KMs gewechselt.
Die jetzige hat ungefähr 3.000 KMs runter und würde für diese Saison eigentlich noch reichen. Aber ich muss in den nächsten Tagen zur HU und möchte vermeiden, dass der Prüfling aus dem Zustand der Kette falsche Schlüsse auf den Gesamtzustand des Mopeds zieht.
Wie viel hast du jetzt? Km.Ich hatte bei 8000 auf ein 49er KR gewechselt. Das originale wäre noch länger i.O. gewesen.
Ok, danke.Knapp 11.000...
Seit September verteilen sich meine Kilometer ja auf zwei Mopeds. Sonst wäre ich jetzt bei ca. 16.000.
Das mit dem TÜV ist ein guter Punkt!! Gefällt mir!Ich wechsel die Ketten nicht nach Laufleistung sondern nach Zeit.
So etwa alle 12-18 Monate kommt 'ne frische, günstige Kette drauf und fertig ist der Lack.
Ich habe nämlichfast niekeine Lust, mich um Reinigung und Pflege dieser schmierig-schmutzigen Verschleißteile zu kümmern...
Ich fahre lieber.
Die erste/serienmäßige Kette habe ich bei ca. 8.000 KMs gewechselt.
Die jetzige hat ungefähr 3.000 KMs runter und würde für diese Saison eigentlich noch reichen. Aber ich muss in den nächsten Tagen zur HU und möchte vermeiden, dass der Prüfling aus dem Zustand der Kette falsche Schlüsse auf den Gesamtzustand des Mopeds zieht.