Neue Brixton 1200 X

Und es dürfte schon mal besser sein als wenn die Pirelli Phantom drauf sind. Welche Reifen hat die X denn serienmäßig drauf?
Wenn es der etwas höhere und breitere Lenker aus dem Brixton Zubehör ist, ist doch alles prima. Falls doch zu breit oder zu hoch, kann man immer problemlos auf den Originallenker zurückrüsten. Und schmaller ginge ja auch immer. Wozu gibt es Eisensägen? ;)
 
problemlos auf den Originallenker zurückrüsten
Oder auf irgendeinen aus dem Zubehör-Handel.

Der Lenker muss ja zum Fahrer passen.
Das sehe ich so ähnlich, wie im PKW. Da stelle ich mir ja Sitzposition, Lenkrad, Spiegel & Co. auch so ein, dass es für mich passt.
Is' beim Moped halt etwas mehr Aufwand... 🤷‍♂️
 
Wir hatten das an anderer Stelle schonmal ausführlich dikutiert.

Der Wechsel auf ein Originalteil eines anderen Modells bringt ein paar Schwierigkeiten mit sich, wenn man das legalisieren will.
 
Bei mir kommen als nächstes auch die Pirelli Skorpion Rally STR drauf. Irgendwann werden wohl die Sturzbügel usw. lieferbar sein. Die Sturzbügel der Triumph sollten auch passen. Sind nur Distanzhülsen zum anfertigen, und längere Schrauben.
Ergänzung ()

Und es dürfte schon mal besser sein als wenn die Pirelli Phantom drauf sind. Welche Reifen hat die X denn serienmäßig drauf?
Wenn es der etwas höhere und breitere Lenker aus dem Brixton Zubehör ist, ist doch alles prima. Falls doch zu breit oder zu hoch, kann man immer problemlos auf den Originallenker zurückrüsten. Und schmaller ginge ja auch immer. Wozu gibt es Eisensägen? ;)
Die x hat die Pirelli Scorpion Rally STR drauf.
 
Wir hatten das an anderer Stelle schonmal ausführlich dikutiert.

Der Wechsel auf ein Originalteil eines anderen Modells bringt ein paar Schwierigkeiten mit sich, wenn man das legalisieren will.
Da ich die Diskussion mit angezettelt habe: darauf gekommen bin ich über das Zubehör für die 1200 (ob mit oder ohne X). Dort wird ein höherer und breiterer Lenker angeboten. Mit Querstrebe. Womöglich der gleiche wie bei der 1200 X. Und daher rührt meine Vermutung, dass die 1200 X schon diesen Lenker verbaut hat. Und diese Lenker untereinander tauschbar sind (z.B. Länge von Kabeln, Zügen und Schläuchen). Die 1200 X ist, denke ich mal, wenn man sich HSN + TSN anschaut, kein eigenes Modell, sondern nur eine Ausstattungsvariante.

Wie dem auch sei, ich schwinge meinen Pöter zumindest mal auf den Aussteller bei Stocksiefen, ob man vom reinen Sitzen her schon was merkt. Dann wären da noch die Sturzbügel, die bei der 1200 X wohl dazu gehören und sich KSR bei der 1200 gut bezahlen lässt. Schildchen und Gitter kann man sicher entfernen, wenn man das nicht mag. Und wie @Der Raucher schon sagt, die Stollen runterfahren und Straßenreifen drauf. Auf der anderen Seite müsste man in die 1200 (ohne X) Lenker nachrüsten + Bügel (wenn man die unbedingt will) und dann wäre man bei >300 EUR mehr.
 
Jaa... Nee...

Das "Problem" ist, dass ein Lenkerwechsel ganz grundsätzlich abgenommen und eingetragen werden muss.

Und dafür braucht es 'ne Nummer auf dem Lenker und 'ne ABE mit derselben Nummer.
So etwas gibt es aber für Serien-Teile nicht (bei keinem Hersteller).

"Original-Teil" hin oder her... 🤷‍♂️

Wie gesagt, das gilt nur, wenn man das Ganze legalisieren will.
 
Die 1200 X hat irgendwas von einer Felsberg 1200.
Mit Feldsberg XC Unterbodenschutz.
Cooles Video finde ich.Kommt der Lenkerpolster schön in Szene.
Leider gefällt mir die.
Naja vielleicht nächsten Sommer.
 
Die 1200 X hat irgendwas von einer Felsberg 1200.
Mit Feldsberg XC Unterbodenschutz.
Cooles Video finde ich.Kommt der Lenkerpolster schön in Szene.
Leider gefällt mir die.
Naja vielleicht nächsten Sommer.
Vor allem gibt's die X laut der verlinkten Seite mittlerweile bereits für ca 400,- günstiger, als ich Mitte letzten Jahres für die schwatte " normale" abgedrückt hatte.
🥴
Naja...was soll's...🤷🏻‍♂️
Die Kohle muss eh verblasen werden, solange man noch die Gelegenheit dazu hat....bevor es die Erben tun....🥳
 

Ähnliche Themen

Brixton Cromwell 1200-Kauf Absicherung möglich („hedging”)? KSR Insolvenz

Probefahrt - mixed feelings

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

Glanville 250 X - ein fortlaufender Erfahrungsbericht...

Zurück
Oben