Motorkontrollleuchte ECU

Daniel1977

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo zusammen
Bei meiner Brixton Felsberg 125 BJ2021 leuchtet seit einiger Zeit die Motorkontrollleuchte und geht auch nicht mehr aus. Die Fachwerkstatt hat den Fehler gefunden. Es ist die ECU. Wer hat diesen Fehler auch? Wie kulant ist Brixton hier? Wie lange dauert es bis das Ersatzteil da ist? Was kostet es?
 
Ich erinnere mich an mehr Fälle, in denen die Werkstatt nicht in der Lage war, den Speicher auszulesen, als an kaputte ECUs.

Anscheinend tut die ECU doch genau das, was sie soll.
Es tritt (irgendein) Fehler auf und die MKL geht an.

Und den Schluss der Werkstatt "Wir bekommen den Fehler nicht ausgelesen, also muss die ECU kaputt sein!" finde ich... 🤔 ... bemerkenswert.
Zumal es ja (wenn ich die Fehlercode-Liste richtig deute) überhaupt keinen Code für "ECU defekt" gibt und somit die MKL nicht deswegen leuchten kann.
Es müsste also mindestens ein weiterer Fehler vorliegen, für den es einen Fehlercode gibt.
 

Ähnliche Themen

Cromwell Motorkontrollleuchte und Probleme mit dem Diagnosegerät

MAP Sensor - Brixton Nr.193200-002

Fehlercode 0174

Felsberg Unter Volllast stirbt Motor ab

BX125X Kupplung ziehen -> Motor geht aus

Zurück
Oben