Motor stirbt im Leerlauf ab.

☝️das mag sein!

Ich gehe mal auch davon aus, das bei den Meisten der Fehler dann auch eher in der Werkstatt gefunden wird, denn wieviele schrauben schon tatsächlich bei ihren Mopeds alles selber?
[5-10% der Mitglieder (🤔wenn überhaupt)??]
…und dann ist das bei den Werkstattbesuchern da bloß „irgend ein Teil für 9€“ (mittlerweile 15€ wenn es dann irgendwann mal wieder verfügbar sein sollte) welches halt mal im Rahmen der Inspektion mal ersetzt wurde.
 
Und niemandem von den 90% ist ein Leistungsverlust aufgefallen?
Naja, wieviele der >4000 Mitglieder beteiligen sich hier denn schon wirklich aktiv im Forum und berichten von allen getauschten Teilen… oder verstehen, was dort mal bei Inspektionen oder Werkstattterminen getauscht wurde?
… und das Problem fängt ja auch eher schleichend an!

Bin auch gespannt, was @Hanna zu berichten hat!
 
WENN es denn überhaupt eines gibt...

Wie schaffst du es bloß, permanent vom Worst-Case auszugehen, und trotzdem noch sowas wie Lebensfreude zu empfinden???
🤣😂 … wenn überhaupt, dann nur mit viel 💊💊und regelmäßig 🍺 🍸🥃
Ergänzung ()

🤔… aber was ist Dein Geheimrezept, immer so beneidenswert „unbekümmert“ durchs Leben zu kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leerlaufdrehzahl ist konstant bei circa 1100 Umdrehungen in der Minute. Der Motor stirbt ab auch dann wenn er vorher “ vor sich hin Babbelte“
Ergänzung ()


Ergänzung ()

Und schließlich gibt es keinen Leistungsverlust. Die Brixton hat erst 4000 km gelaufen. Die Ventile sind eingestellt. Dem Hinweis mit dem ECU – Reset würde ich gerne nachgehen. Kann mir jemand sagen wie dies funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
ECU neu Kalibrieren:

Anleitung:
  1. Motor starten und 3-4 mal beschleunigen. Man merkt eine zu niedrige Leerlaufdrehzahl.
  2. Zündung aus.
  3. Zündung ein 20 Sekunden starten.
  4. Zündung aus
    1. Zündung ein 20 Sekunden warten
  5. Zündung ohne Unterbrechung 5 Mal hintereinander Ein-/Ausschalten
  6. 20 Sekunden warten
  7. Zündung ein
  8. 20 Sekunden warten
  9. Motor starten.
(Genau so hab ich das in einem Schreiben von KSR auch mitgeteilt bekommen)
 

Ähnliche Themen

Haycroft Motor stirbt ab

Felsberg Unter Volllast stirbt Motor ab

Brixton stirbt ab

Motorkontrollleuchte an?

Brixton geht im Stand und bei niedrigen Drehzahlen aus *Sammelthread*

Zurück
Oben