Motor/Sitzhöhe/Reifen

Dieses Thema im Forum "Brixton BX 125 / BX 125 R / BX 125 X" wurde erstellt von Nils, 12.04.2017.

Schlagworte:
  1. Nils

    Nils Mitglied

    Beiträge:
    25
    Hallo,
    ich bin neu hier und habe ein paar Fragen bezüglich der Brixton.
    Ist in der Brixton jetzt ein original Suzuki Motor oder ein Nachbau von Suzuki. Vielleicht können die Besitzer einer Brixton sagen, ob etwas auf dem Motorblock steht. Man findet teilweise echt unterschiedliche Aussagen über den Motor.

    Dann würde ich gerne wissen wie hoch die Sitzhöhe ist?

    Außerdem interessiert mich welche Reifengrößen vorne und hinten verbaut sind.
    Gruß Nils
     
  2. Bert

    Bert Gast

    Hi zusammen,

    ich habe auf einer Seite bei Facebook ein Foto gefunden:
    https://www.facebook.com/BobsMotorc...555704233409/1463286070360359/?type=3&theater
    Größere Fahrer scheinen auf der Brixton wie auf einem Kinderfahrrad zu wirken. Sorry – möchte hier niemandem zu nahe treten! :D

    Wenn man etwas kleiner ist – also eher in Richtung „Durchschnittsgröße“ – dann sieht's schon etwas anders aus:
    https://www.facebook.com/BobsMotorc...555704233409/1463410653681234/?type=3&theater

    Dort wurde auch noch ein kleiner Bericht veröffentlicht:
    https://www.facebook.com/BobsMotorc...799650309001/1463797520309214/?type=3&theater

    Vorsichtshalber habe ich hier mal nur die Links eingesetzt wegen Copyright und Bildrechte. ;)

    Entsprechende Erfahrungswerte wären tatsächlich schon interessant (Körpergröße vs Bikegröße).
    Mir ist natürlich klar, dass jeder einen individuellen Eindruck hat. Zudem hat nicht jeder „195-Mensch“ gleich lange Beine. Persönliche Vorlieben, beispielsweise bei der Sitzposition, spielen ebenfalls eine entsprechende Rolle.

    Gruß
    Bert
     
  3. Nils

    Nils Mitglied

    Beiträge:
    25
    Vielen Dank für deine Antwort :)
    Ich bin 1,85m groß und hoffe, dass ich möglichst bequem darauf sitzen werde.
    Also nicht wie auf einer MSX 125 von Honda :D

    Ich schaue mir das Motorrad in den nächsten Tagen mal an und ich hoffe auf eine
    langlebigkeit des Motors.
    Gruß Nils
     
  4. StGermain

    StGermain Mitglied

    Beiträge:
    6
    Hi,

    ich besitze eine Brixton und kann vielleicht die ein oder andere Antwort geben.

    Thema Motor:

    Lt. CoC (Konformitätszertifikat) wird das Bike und der Motor von CHONGQING WONJAN MOTORCYCLE MFG. Co. gebaut. Suzuki hängt da irgendwie mit drin und lässt da wohl auch kleinere Motorräder fertigen, aber ob man von einem "Original-Suzuki-Motor" reden kann, keine Ahnung?

    Thema Räder:

    Felgen vorne - 18 Zoll
    Felgen hinten - 17 Zoll

    Thema Sitzhöhe:

    Muss ich mal nachmessen, hab aber gerade Kinderdienst :) Ich bin 1,83 m und sitze sehr bequem drauf, aber Probesitzen sollte man ja sowieso.

    Thema Wartungsintervalle:

    1000 km oder 1. Monat, 4000 km oder 6. Monat, 7000 km oder 12. Monat, 10.000 km oder 18. Monat, 13.000 km, oder 24. Monat, 20.000 km, 27.000 km.

    Ich habe das Motorrad jetzt knapp 10 Tage, musste es aber schon zweimal ĥeimschieben und vom Händler abholen lassen, weil es während der Fahrt ausging. Es hat sich herausgestellt, dass die Sicherung zwischen Lichtmaschine und Batterie durchgebrannt war und somit der Batterie immer wieder der Saft ausging. Mein Händler hat aber eingeräumt, dass dies wahrscheinlich bei ihm während des Zusammenbaus passiert ist und kein Fehler vom Werk war. Jedenfalls habe ich bei der Aktion eine neue Bosch-Batterie abgestaubt.

    Mal sehen wie sich die Maschine in Zukunft schlägt, bisher gefällt sie mir wirklich sehr gut. Abgesehen vom Blinkerschalter, der ist wirklich nervig und lässt sich mit dickeren Handschuhen schlecht bedienen, aber den kann man vielleicht austauschen. Und bei Regen wird der/die Sozius/Sozia nass, das hintere Schutzblech hätte ein Stück länger sein können. Ansonsten alles gut......
     
    mitch und Bert gefällt das.
  5. Nils

    Nils Mitglied

    Beiträge:
    25
    Danke für die ausführliche Antwort ;) Dann denke ich, dass ich mit meiner Größe keine Probleme haben werde.
    Allerdings hoffe ich nicht, dass die Wartungskosten hoch sind. Es wäre ja schade wenn ich zweimal im Jahr ca. 200€ zahlen muss. Ich werde mit dem Händler mal telefonieren und fragen, ob oder wieviel bzw. die Wartung lange dauert. Nur um mir dann mal zu sehen womit ich rechnen muss.
     
  6. DaveCentrope

    DaveCentrope Neues Mitglied

    Beiträge:
    1
    Hallo,
    gibt's dazu schon Infos wie hoch die Sitzhöhe ca. ist!?

    Lg DAvid
     
  7. StG

    StG Gast

    Die Sitzhöhe beträgt 785 mm.
     
  8. Nichts

    Nichts Gast

    Hallo, ich mache gerade den 125ccm Führerschein und ich bin bloß 1,62m groß. Kann mir jemand die genaue Sitzhöhe sagen, Bitte (in mm).
     
  9. Anfänger

    Anfänger Gast

    Bin 1,60 und komme bequem mit beiden Füssen auf den Boden
     
Die Seite wird geladen...
Auch interessant
  1. Dont buy this Motorbike !! Just Problems, nur Problemen

    Dont buy this Motorbike !! Just Problems, nur Problemen: First, im sorry for writing in english, i live in Berlin but my german is not perfect. I have bought a Brixton Bx NEW in June 2018, now 4 months...
  2. Motor

    Motor: Hallo an die Techniker und Wissbegierigen ! Da ich ständig am "anpassen" meiner Schätzchen bin würde mich interessieren welche Kopie des Motors in...
  3. Reifen verliert Luft

    Reifen verliert Luft: Nach dem Winter, und einer damit verbundenen längeren Standzeit, habe ich natürlich erstmal den Luftdruck überprüft. Von den vorgeschriebenen 2,5...

Besucher kamen mit folgenden Suchen

  1. brixton motorrad sitzhöhe

    ,
  2. wonjan motorrad

    ,
  3. brixton bx 125 sitzhöhe

    ,
  4. Neureifen für Brixton Motorräder,
  5. brixton reifen,
  6. brixton 125 reifen