Motor/Sitzhöhe/Reifen

Nils

Mitglied
Beiträge
25
Hallo,
ich bin neu hier und habe ein paar Fragen bezüglich der Brixton.
Ist in der Brixton jetzt ein original Suzuki Motor oder ein Nachbau von Suzuki. Vielleicht können die Besitzer einer Brixton sagen, ob etwas auf dem Motorblock steht. Man findet teilweise echt unterschiedliche Aussagen über den Motor.

Dann würde ich gerne wissen wie hoch die Sitzhöhe ist?

Außerdem interessiert mich welche Reifengrößen vorne und hinten verbaut sind.
Gruß Nils
 
Hi zusammen,

ich habe auf einer Seite bei Facebook ein Foto gefunden:
https://www.facebook.com/BobsMotorc...555704233409/1463286070360359/?type=3&theater
Größere Fahrer scheinen auf der Brixton wie auf einem Kinderfahrrad zu wirken. Sorry – möchte hier niemandem zu nahe treten! :D

Wenn man etwas kleiner ist – also eher in Richtung „Durchschnittsgröße“ – dann sieht's schon etwas anders aus:
https://www.facebook.com/BobsMotorc...555704233409/1463410653681234/?type=3&theater

Dort wurde auch noch ein kleiner Bericht veröffentlicht:
https://www.facebook.com/BobsMotorc...799650309001/1463797520309214/?type=3&theater

Vorsichtshalber habe ich hier mal nur die Links eingesetzt wegen Copyright und Bildrechte. ;)

Entsprechende Erfahrungswerte wären tatsächlich schon interessant (Körpergröße vs Bikegröße).
Mir ist natürlich klar, dass jeder einen individuellen Eindruck hat. Zudem hat nicht jeder „195-Mensch“ gleich lange Beine. Persönliche Vorlieben, beispielsweise bei der Sitzposition, spielen ebenfalls eine entsprechende Rolle.

Gruß
Bert
 
Vielen Dank für deine Antwort :)
Ich bin 1,85m groß und hoffe, dass ich möglichst bequem darauf sitzen werde.
Also nicht wie auf einer MSX 125 von Honda :D

Ich schaue mir das Motorrad in den nächsten Tagen mal an und ich hoffe auf eine
langlebigkeit des Motors.
Gruß Nils
 
Hi,

ich besitze eine Brixton und kann vielleicht die ein oder andere Antwort geben.

Thema Motor:

Lt. CoC (Konformitätszertifikat) wird das Bike und der Motor von CHONGQING WONJAN MOTORCYCLE MFG. Co. gebaut. Suzuki hängt da irgendwie mit drin und lässt da wohl auch kleinere Motorräder fertigen, aber ob man von einem "Original-Suzuki-Motor" reden kann, keine Ahnung?

Thema Räder:

Felgen vorne - 18 Zoll
Felgen hinten - 17 Zoll

Thema Sitzhöhe:

Muss ich mal nachmessen, hab aber gerade Kinderdienst :) Ich bin 1,83 m und sitze sehr bequem drauf, aber Probesitzen sollte man ja sowieso.

Thema Wartungsintervalle:

1000 km oder 1. Monat, 4000 km oder 6. Monat, 7000 km oder 12. Monat, 10.000 km oder 18. Monat, 13.000 km, oder 24. Monat, 20.000 km, 27.000 km.

Ich habe das Motorrad jetzt knapp 10 Tage, musste es aber schon zweimal ĥeimschieben und vom Händler abholen lassen, weil es während der Fahrt ausging. Es hat sich herausgestellt, dass die Sicherung zwischen Lichtmaschine und Batterie durchgebrannt war und somit der Batterie immer wieder der Saft ausging. Mein Händler hat aber eingeräumt, dass dies wahrscheinlich bei ihm während des Zusammenbaus passiert ist und kein Fehler vom Werk war. Jedenfalls habe ich bei der Aktion eine neue Bosch-Batterie abgestaubt.

Mal sehen wie sich die Maschine in Zukunft schlägt, bisher gefällt sie mir wirklich sehr gut. Abgesehen vom Blinkerschalter, der ist wirklich nervig und lässt sich mit dickeren Handschuhen schlecht bedienen, aber den kann man vielleicht austauschen. Und bei Regen wird der/die Sozius/Sozia nass, das hintere Schutzblech hätte ein Stück länger sein können. Ansonsten alles gut......
 
Danke für die ausführliche Antwort ;) Dann denke ich, dass ich mit meiner Größe keine Probleme haben werde.
Allerdings hoffe ich nicht, dass die Wartungskosten hoch sind. Es wäre ja schade wenn ich zweimal im Jahr ca. 200€ zahlen muss. Ich werde mit dem Händler mal telefonieren und fragen, ob oder wieviel bzw. die Wartung lange dauert. Nur um mir dann mal zu sehen womit ich rechnen muss.
 
Hallo, ich mache gerade den 125ccm Führerschein und ich bin bloß 1,62m groß. Kann mir jemand die genaue Sitzhöhe sagen, Bitte (in mm).
 
Bin 1,60 und komme bequem mit beiden Füssen auf den Boden
 

Ähnliche Themen

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Die "Neue" :-)

Schiefer Tank & andere Probleme an der Cromwell (Neufahrzeug)

Zero DS "125" - eine ganz andere Alternative....

Tacho Anschluss

Zurück
Oben