Montageständer

Ich finde diesen hier sehr gut, den hatte ich noch, lässt sich Blitzschnell unterstellen, Hebel umlegen und steht sehr sicher, also kippelt nicht. Das reicht für alle Arbeiten und Kettenpflege usw. Auch zum überwintern
 

Anhänge

  • IMG_6743.jpeg
    IMG_6743.jpeg
    125,5 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_6742.jpeg
    IMG_6742.jpeg
    212,5 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_6741.jpeg
    IMG_6741.jpeg
    228,7 KB · Aufrufe: 37
Simples Funktionsprinzip....aber sehr funktionell!...und zackig in der Anwendung.
Ärgere mich jetzt fast n bissl, mir den kleinen Scherenhubtisch gekauft zu haben....🤷🏻‍♂️😉

Ich glaub, ich muss mir doch wieder n kleinen Schweißinverter zulegen...
(Dann kann ich meinen Basteltrieb endlich wieder voll ausleben....😄)
Eigentlich sollte für so'n Projekt auch ne Hartlötung ausreichend gut geeignet sein....dafür habe ich beim Umzug zum Glück alles mitgenommen.
AAABER: haben- will!!🤓
 
Ich hab den Telefix mal bei Kleinanzeigen gekauft für 30 Euro. In der Höhe lässt er sich noch manuell verstellen mit den Schrauben.
Ich hätte nochmal ne Frage😬wo ist eigentlich das Bordwerkzeug versteckt bei der X?? Großes Rätsel, ich glaub der Vorbesitzer hat es behalten. Unterm Sitz und bei den Seitendeckeln ist nix.
Gruß: Jens
 
Werkzeug sollte mit nem Gummi an der Sitzbankunterseite festgeschnallt sein...
 
Bin mir sogar ziemlich sicher, dass man damit Schraubenköpfe eher verhunzt hätte, als die Schrauben damit zum Drehen überreden zu können....🤔😁
 
Zur Not kann man die Federvorspannung auch ohne Hakenschlüssel verändern.
Man nehme dazu einen RatschenSpanngurt.
Fädelt das Ende durch eine der oberen Federwindungen ein...und zieht es dann an der untersten zugänglichen Windung wieder raus.
Dann Ende durch Ratsche....und Lappen zwischen Feder und Ratsche (um nix zu zerkratzen).
Paar mal ratschen und die Feder so leicht zusammenziehen bzw. Spannung verringern/ wegnehmen.
Dann lässt sich der stufige Federspanner von Hand drehen.
Aaaaber:
unbedingt gute Handschuhe dabei tragen...und verflucht aufpassen, dass man sich die Flossen nicht klemmt oder quetscht!!!
Wenn dann doch was dabei passiert:
Ich habe diesen Tip hier nie nicht veröffentlicht.....( Aber es geht,...habe ich auch schon gemacht).
Auch Feder nicht so stark kompremieren, dass die Halteteller herausfallen!...wir wollen die Federbeine ja nicht zerlegen....
 
Ich habe mir einen Universal Haupständer von Wunderlich besorgt. Ein Absolut guter Kauf, das Motorrad steht sehr sicher damit und Reifenwechsel und normaler Service ist jetzt kein Thema mehr
 

Anhänge

  • IMG_0198.jpeg
    IMG_0198.jpeg
    194,9 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_0196.jpeg
    IMG_0196.jpeg
    202,9 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_0195.jpeg
    IMG_0195.jpeg
    212,4 KB · Aufrufe: 34
Sieht aus, als würde der (mehr oder weniger einfach) irgendwie an der (bereits vorbereiteten und vorgesehenen) Aufnahme des Hauptständers angesetzt...und genau wie mit einem solchen dann auch "hochgewuppt"..🤔
👍
 
Genau mit den prügel der daneben liegt
Ergänzung ()

Ich glaube den könnte man auch relativ leicht nachbauen :cool:
Dachte ich mir auch gerade....👍
Muss mir doch wieder nen kleinen Schweißinverter kaufen....
Kann man bestimmt öfter mal gebrauchen.
😁

Edit:
Der " Prügel" daneben.. liegt in meiner Garage bereits herum...
Gehört zu nem ausziehbaren Radmutternschlüsselsatz....gab's mal mit diversen Stecknüssen vor 25 Jahren oder so für ganz schmalen Taler bei Feinkost- Aldi.😉
 

Ähnliche Themen

Schalt- Oder Bremshebel, Verhalten beim Umfallen

Werkstatthandbuch

Lastunabhängiges Blinkrelais

Ölfilter Brixton 1200

Sportauspuff

Zurück
Oben