Matt-Schwarzlack

Sk8 279

Mitglied
Beiträge
858
Motorrad
Brixton bx 125 SK8
Hallo,
1:Hat wer auch so Verfärbungen an seinem mattlack am lenker usw? Hab diese durch viel Mühe mit Spüli etwas besser bekommen, war aber sehr aufwendig und immer noch nicht zu 100% ohne Flecken.
2: Hat wer schonmal seinen mattschwatzes auspuff nach lackieren müssen, weil der Lack ab ist? Wenn ja was habt ihr genommen und habt ihr ihn komplett oder nur Teil lackiert?
 

Jochen

Mitglied
Beiträge
19
Zum Auspuff lackieren nimmt mer Auspufflack; alles andere ist für die dort vorkommenden Temperaturen nicht wirklich geignet und am Krümmer können es vielleicht auch mehr als die 400°C, die dieser Lack angeblich aushält, werden.
Der Rest ist Geschmackssache? Wenn Du mit dem Rost kämpfst ist der Krieg eh verloren. Wenn noch bißchen Substanz da ist, kannste vielleicht was draufschweißen aber irgendwann zerbröselts Dir das Auspuffinnenleben und es muß ein neuer her...
Ich bin kein Spritzlackierer; mache mir also keinerlei Hoffnung eine akzeptable Komplettlackierung hinzubekommen. Wenn ich zur Sprühdose greife ist das auf "Hauptsache irgendwie schwarz" Basis und darf ruhig "er mühte sich im Rahmen seiner Möglichkeiten" aussehen.
 

Ähnliche Themen

Erfolgreicher Anbau eines analogen Tachos :-)

Katastrophaler Totalschaden

Crossfire XS 1000 KM Inspektion Crossfire XS

Mängelberichte NUR für die 250er Glanville/Felsberg

300 ccm Zylinder

Oben