BX125 Mal sehen was der TÜV dazu sagt...

Das Problem ist evtl. Rost. Da kann beim Schweißen aus einen kleinen Loch ganz schnell ein großes werden. Auch wenn der Lack hier keine Bläschen wirft, wer weiß wie es Innen ausschaut. Da der Rest vom Auspuff auch schon heftig am Gammeln ist reicht es mir wenn ich so durch den TÜV komme und mir in der Winterpause in aller Ruhe einen VA-Krümmer zusammenbasteln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es nen Update dazu? Ich hab genau an der gleichen Stelle ein minimal kleineres Loch und bei mir steht demnächst auch der Tüv an.
 
Mach das Löchlein mit so einer Auspuffbandage zu. Die wird mit einer Schelle festgezogen…

IMG_4053.jpeg

…und anschließend kaschierst du das mit so einer Hitzeschutzblende (an der Stelle von dem Löchlein würde wahrscheinlich eh die Schelle von der Blende darüber laufen)…

IMG_4052.jpeg

…oder halt einen neuen Topf kaufen.
 
🤔Gilt das mit dem „Gasdicht“ eigentlich nicht nur zwingend bis zum Katalysator (wegen der Abgasreinigung)?… danach geht es doch nur noch um die Lärm Emission, und solange man die Grenze einhält und keine Verletzungsgefahr darstellt, müsste das kleine Loch doch egal sein. 🤷‍♂️
 
Mach das Löchlein mit so einer Auspuffbandage zu. Die wird mit einer Schelle festgezogen…

Anhang anzeigen 28340

…und anschließend kaschierst du das mit so einer Hitzeschutzblende (an der Stelle von dem Löchlein würde wahrscheinlich eh die Schelle von der Blende darüber laufen)…

Anhang anzeigen 28341

…oder halt einen neuen Topf kaufen.
Hat das schon einer an der Brixton montiert? Passt das noch zum oldshool lock? Gibt es auch in schwarz. Könnte mir gefallen 🤔.
 
Sieht cool aus. Kann ich aber auch an den ESD befestigen, oder? Hast du den Krümmer selbst lackiert?
Jepp, wenn du das auch vor hast. - Mumienband ab, China Lack vom Krümmer abschleifen (wenn schon Rost vorhanden den natürlich auch) ,mit Hitzeschutzlack lackieren, trocknen lassen oder wenn möglich gleich einbrennen, wenn nicht,
nach dem trocknen Auspuff montieren und durch fahren einbrennen!😉😁
 
Jepp, wenn du das auch vor hast. - Mumienband ab, China Lack vom Krümmer abschleifen (wenn schon Rost vorhanden den natürlich auch) ,mit Hitzeschutzlack lackieren, trocknen lassen oder wenn möglich gleich einbrennen, wenn nicht,
nach dem trocknen Auspuff montieren und durch fahren einbrennen!😉😁
Danke für die ausführliche Antwort. Ich hab hier ja schon öfter von dem verrosteten Krümmer gelesen und möchte oder muss mich da mal ran machen. Doch ich bin für das mumienband aber in schwarz (bleibend) . Mein Idee ist, altes Band ab, Rost und China Farbe abschleifen, dann Lackieren ? Gegen Rost etwas? Und ein neues Hitzeschutzband wieder drumwickeln. Ich mein ich hab auch mal was gelesen das es da ein besseres Band gibt das die Farbe beibehält oder ich besprüh das auch mit dem Lack. Den Endtopf hab ich bereits so behandelt und die Farbe hält bis 800°C aus.
Ergänzung ()

1000031891.jpg
Ich find das ganz schick. Die Schellen würde ich vorher Schwarzlackieren.
 

Ähnliche Themen

1. TÜV nicht geschafft

MAP Sensor - Brixton Nr.193200-002

Crossfire XS Erfahrungsbericht & Diskussion - Crossfire XS 125 als Pitbike-Ersatz

Brixton Crossfire 125 XS Kleiner Umbau

Cromwell Bisserl Spass mit Dichtigkeit der Wasser- /Öl- Pumpe..

Zurück
Oben