Lichthupe

Oliver Bloch

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo zusammen,
habe die ersten Ausfahrten auf meiner Sunray hinter mir. Jetzt mal eine blöde Frage: hat das Moped eigentlich eine Lichthupe? Meine Fahrschulmaschine für den B196 war eine KTM Duke. Die hatte links am Lenker einen Kippschalter für die Lichthupe, den man mit dem Zeigefinger bewegen konnte. Bei der Sunray finde ich nichts dergleichen.
VG, Oliver
 
Hallo zusammen,
habe die ersten Ausfahrten auf meiner Sunray hinter mir. Jetzt mal eine blöde Frage: hat das Moped eigentlich eine Lichthupe? Meine Fahrschulmaschine für den B196 war eine KTM Duke. Die hatte links am Lenker einen Kippschalter für die Lichthupe, den man mit dem Zeigefinger bewegen konnte. Bei der Sunray finde ich nichts dergleichen.
VG, Oliver
Nö hat sie nicht, und braucht sie auch nicht!!!!!!😉😉😁😁😁😁🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️
 
Finde ich nicht. Hab eine Ausfahrt mit einem Freund gemacht, der voraus fuhr. Wollte ihm Zeichen geben dass ich zum Tanken anhalten wollte. Nix Lichthupe. Also dann Hupe. Was dann kam war ein verschämtes Quäken wie von einem Kinder Kett-Car 🤭 Das hab ja nicht mal ich unter meinem Helm gehört ;) Das führt zur nächsten Frage: gibts ein Hupen Upgrade?
Dann kann man immer noch mit dem Fernlicht Lichthupe machen! 🤷‍♂️
Und ja für die Originale Hupe kannst du auch jede andere zugelassene Hupe verwenden!!!😉
 
Dazu muss allerdings, bei den Euro-5-Modellen mit dem Voll-LED-SW, der Lichtschalter (rechts) auf "AN" geschaltet sein.

Da der Schalter sonst keinerlei Funktion hat sollte man ihn einfach auf "AN" stehen lassen.
Da ich das schon seit meiner Felsberg so mache, habe ich das glatt vergessen zu erwähnen!!!!🤪🤪🤪😁😁
 
Also eine Lichthupe vermisse ich auch an dem Moped. Für das üblich halt, an Kreuzungen und Einmündungen: "Ich habe dich gesehen, kannst fahren." , An Ampeln: "Leg dein sche....Smartphone zur Seite und fahr los, Grüner wird´s nicht!" und 500 Meter nach dem Ortsschild: "Hier ist 70, nicht 50, du Penner!"
 
Aber ☝️.
Wenn man zusammen unterwegs ist, dann wartet man immer auf den anderen.
Man könnte ja auch einen Unfall gehabt haben.
Und daher sollte er zumindest nach einem Blick in den Spiegel bemerkt haben dass man nicht mehr hinter einem ist. Und da sollte eigentlich der geschulte Motorradverstand einem sagen das man umdrehen muss.
 
Aber ☝️.
Wenn man zusammen unterwegs ist, dann wartet man immer auf den anderen.
Man könnte ja auch einen Unfall gehabt haben.
Und daher sollte er zumindest nach einem Blick in den Spiegel bemerkt haben dass man nicht mehr hinter einem ist. Und da sollte eigentlich der geschulte Motorradverstand einem sagen das man umdrehen muss.
Wenn man zusammen unterwegs ist, dann schaut IMMER jeder auf seinen Hintermann.
Ist der nicht mehr zu sehen, dann fährt man langsamer. Das ergibt in der Gruppe den gewünschten Ketteneffekt nach vorne.
 
again what learned. Vielen Dank. Lichthupe gibts nicht. Hat mich nur verwundert, weil alle anderen Mopeds haben das. Fernlicht an aus ist halt etwas umständlicher, aber gut, geht nicht anders. Aber ich werde mir definitiv eine andere Hupe montieren.
 
weil alle anderen Mopeds haben das
"Alle anderen" haben auch einen Zündunterbrechungsschalter ;)

Man darf nicht vergessen, dass die Brixtons alle sehr simpel gestrickt sind. Außer ein bisschen LED und dem USB-Port haben die nichts "unnötiges".
Das ist (auch) ein Grund, weswegen die so günstig sein können.
 

Ähnliche Themen

Ersatzteile für Brixton Motoren

Brixton ja oder nein?

Cromwell Diverse Fragen

Bisschen offtopic

Crossfire USB bei Crossfire 125 LC nachrüsten

Zurück
Oben