Lenkerstummel der Sunray im Winkel verstellbar?

Katerhai

Mit Glied
Beiträge
1.634
Motorrad
2021er Sunray ABS
Alore Kollegas!
Kann man die Lenkerstummel der Sunray eigentlich im Winkel verstellen? Also zum Tank hin? Bevor ich die jetzt losschraube frage ich mal lieber, da ja schon der ein oder andere die Teile zwecks Tieferlegung losgeschraubt hat...

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 

Fidi Tunka

Mitglied
Beiträge
178
zumindest ab einem gewissen baujahr haben sie kleine noppen die in löchern in der gabelbrücke stecken und dadurch den winkel vorgeben. diese noppen müsstest du wegschleifen/sägen um den winkel verstellen zu können. gibt hier auch irgendwo bilder dazu im forum.
die brixton stummel die ich bei gasgriff bestellt habe hatten dieses noppen auch.

edit:

hier:
Lenkerstummel an Sunray Euro5 tiefer montieren

und hier:
Lenkerstummel an Sunray Euro5 tiefer montieren
 

Katerhai

Mit Glied
Beiträge
1.634
Motorrad
2021er Sunray ABS
Ok. Ich nehm mal den Inbus in die Hand und sxhau was los ist...
Ergänzung ()

Also diese " Markierungen" auf der Gabelbrücke sind bei mir nicht...
 

Clearfix

NATO-Ralley
Beiträge
2.114
Motorrad
Cromwell „Cromray“ + Cromwell „General Lee“
Musst anschließend wieder gut festziehen, bei mir war nach der ersten Fahrt der Stummel locker und ich musste nochmal nachziehen.
 

Fidi Tunka

Mitglied
Beiträge
178
das wollte ich eh schon lange mal fragen.
befürchte aber dass das nur ein wunschtraum ist. :)

gibt es irgendwo eine liste mit drehmoment werten der einzelnen schrauben?
 

Faxi

Leergut..... seit wann ist leer gut?
Beiträge
944
Motorrad
Brixton Sunray
So eine Liste ist was feines den merke, nach fest kommt ab !

Und nach ab, kommt Arbeit!

Also es scheint ja BJ. abhängig zu sein?
Mit Arretierung und ohne, wenn man keine hat, dann könnte man doch eine vielleicht 3mm Bohrung in Brücke und Stummel bohren und da dann einen kleinen Stahlstift einbringen.
Wenn man dann gleich mehrere in die Stummel bohrt, hätte man auch verschiedene Verstellungen zur Verfügung.

Denke nicht das 3mm Bohrungen die vielleicht 5-6mm tief sind, da gravierende Materialschwächungen verursachen.
 

kayburn

Alles wird gut !!
Beiträge
1.376
Motorrad
Rayburn
Äh doch, würde ich sein lassen, damit bastelt du dir eine eventuelle Sollbruchstelle.
Eine geprüfte maschinelle Bearbeitung ist doch irgendwie etwas anderes, auch wenn es nur 3-5 mm sind
 

Ähnliche Themen

Blinkersummer nachrüsten

Kellermann Atto (Blinker/Rücklicht/Bremsleuchte) am Sunray-Höcker

Bremshebel vorne tauschen

Ölstand Kontrolle

800 km und noch immer kein Feingefühl 😐

Oben