Lenker Unterschiede

Tanson1220

Mitglied
Beiträge
54
Hy Leute

Wisst Ihr ob die Lenkerstangen die selben sind von der SK8 Limited mit der Strebe und der normalen ohne Strebe ?

Ich habe das Problem das ich bei einer gemütlichen Sitzposition durch die Dünne Querstrebe nicht am Tacho sehen kann .

Deswegen denke ich nach ob ich den Lenker tausche gegen den normalen ohne Strebe .

LG
 

Brixtonfan

Mitglied
Beiträge
815
Motorrad
Cromwell 125 blau
Säg die doch einfach ab und dann zwei Kummihülsen oder Stopfen drauf.
 

Pipo59

Mitglied
Beiträge
10
Motorrad
Brixton Bx 125
Hallo schau auf die Brixton Seite da sind die Lenker abgebildet. Du kannst jeden original Lenker auf deine Brixton bauen und auch aus dem Zubehoerhandel der den Durchmesser vom originalen hat.
 

Sk8 279

Mitglied
Beiträge
644
Motorrad
Brixton bx 125 SK8
Hy Leute

Wisst Ihr ob die Lenkerstangen die selben sind von der SK8 Limited mit der Strebe und der normalen ohne Strebe ?

Ich habe das Problem das ich bei einer gemütlichen Sitzposition durch die Dünne Querstrebe nicht am Tacho sehen kann .

Deswegen denke ich nach ob ich den Lenker tausche gegen den normalen ohne Strebe .

LG
Die Lenker sind identisch.
 

SeriousSam

Mitglied
Beiträge
153
Motorrad
BX 125 X Felsberg
Du könntest auch einfach den Lenker so einstellen dass du auf den Tacho sehen kannst
 

Tanson1220

Mitglied
Beiträge
54
Absegen oder Flexen dran gedacht aber ohne den lenker neu zu lackieren rostet der dann wie der Rest vom Bike.
Anders einstellen werde ich morgen probieren da hat mir heute der passende Inbus gefehlt. Ansonsten kaufe ich den ohne Strebe und Bau dann zugleich die griffheizung ein.
 

Daywalker

Mitglied
Beiträge
111
Motorrad
Brixton BX 125
Warum nicht einfach den orig. Lenker der BX 125, der hat keine Strebe. Da haste wenigstens ein Original-Lenker verbaut - der auch passt.
 

SeriousSam

Mitglied
Beiträge
153
Motorrad
BX 125 X Felsberg
Für original Lenker könnt ihr mir auch einfach eine Mail schreiben.
 

Tanson1220

Mitglied
Beiträge
54
Hy Leute

Auch dieses Problem habe ich gelöst und war in der Regel sehr einfach .
Die Schrauben von der Lenkerhalterung gelöst und so eingestellt das ich endlich die Geschwindigkeit sehe :) .

Gleich mal zur Info : Es war eine Schraube sogar locker , also am besten mal nach kontrollieren ;-)

LG
 

Caro

Neues Mitglied
Beiträge
4
Motorrad
Brixton SK8 125 Summer Edition
Hallo!

Kann mir jemand sagen, ob man an die SK8 auch die Lenker vom Cafe Racer anbauen kann?
Hintergrund der Frage: Ich habe mir Lenkerendenspiegel drangebaut, da ich die Standardlenker einfach nicht schön fand. Das hat jetzt aber zu Folge, dass der ganze Lenke extrem breit aussieht – und es auch ist (siehe Fotos). Daher überlege ich, wie ich zu einem kürzeren Lenker komme.

LG und danke für Hilfe im Vorraus.
 

Anhänge

SeriousSam

Mitglied
Beiträge
153
Motorrad
BX 125 X Felsberg
Hallo!
Ja kannst du machen, ist nichts weiter dabei, einfach die ganzen Amaturen auf den neuen Lenker drauf und den Vorbau von der Gabelbrücke runter.
Musst nur schaun ob dann evtl Leitungen zu lang werden oder ob du die auch so noch schön verlegt bekommst.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Caro

Neues Mitglied
Beiträge
4
Motorrad
Brixton SK8 125 Summer Edition
Klasse, vielen Dank für die Antwort!
LG
 

TinTin

Mitglied
Beiträge
46
..zudem musst du die Gabel noch ca. 3cm durchstecken- oder aber die Stummel unterhalb der Gabelbrücke verbauen.

Gruss
 

Brixtonfan

Mitglied
Beiträge
815
Motorrad
Cromwell 125 blau
Kann man nicht einfach die Kriffe Bremshebel Kupplungshebel nach innen verschieben und dann die Lenkerenden absägen?
 

Caro

Neues Mitglied
Beiträge
4
Motorrad
Brixton SK8 125 Summer Edition
KANN man schon. Aber dann ist der Lenker halt illegal.
 

Brixtonfan

Mitglied
Beiträge
815
Motorrad
Cromwell 125 blau
Kann man den den Lenker dann nicht vom Tüv eintragen lassen,so das er legal wird
Ergänzung ()

Man muß doch auch einen Lenker der nicht zum Modell gehört eintragen lassen.Also wenn man den von der Sunray auf die Cromwell verbaut zb.
Oder nicht?
Ergänzung ()

Bei deinem Bild schaut es so aus als ob die Spiegel nach unten schauen.
@Caro
Hab mal was gelesen das Spiegel nach unten nicht erlaubt sind.
Ausser der tüv bewilligt es
 
Zuletzt bearbeitet:

Sk8 279

Mitglied
Beiträge
644
Motorrad
Brixton bx 125 SK8
Kann man den den Lenker dann nicht vom Tüv eintragen lassen,so das er legal wird
Ergänzung ()

Man muß doch auch einen Lenker der nicht zum Modell gehört eintragen lassen.Also wenn man den von der Sunray auf die Cromwell verbaut zb.
Oder nicht?
Ergänzung ()

Bei deinem Bild schaut es so aus als ob die Spiegel nach unten schauen.
@Caro
Hab mal was gelesen das Spiegel nach unten nicht erlaubt sind.
Ausser der tüv bewilligt es
Ich meine jeder Spiegel ist legal, wenn er die richtige Größe hat und den korrekten Winkel zum Fahrer hat, egal ob oben oder unten.
 

Ähnliche Themen

  • Neuer lenker für brixton bx 125 x

    Neuer lenker für brixton bx 125 x: Neuer lenker für brixton bx 125 x. Ich wollte an meine brixton bx 125 x stummellenker verbauen in meine frage wäre ob dieses legal möglich ist und wenn ich...
  • Lenker

    Lenker: Ich benötige für den Aufbau meiner Sk 8 leider noch einen Lenker nur das Problem ist, dass der Lenker leider erst ab KW 09 lieferbar ist. Nun ja ich möchte...
  • Erledigt Lenker

    Lenker: Ich suche einen Lenker für die Brixton 125. Am besten mit Querstrebe der Bx 125x, den anderen würde ich aber auch Nehmen. Ist leider erst heim Händler ab KW...
  • Lenker angepasst

    Lenker angepasst: Heute wurde endlich der Lenker in Angriff genommen, die Abstände zwischen Griff/Bremse/Schalter haben mich optisch fast in den Wahnsinn getrieben.. Nun hat...
  • Unterschiede der einzelnen Modelle

    Unterschiede der einzelnen Modelle: Moin! Hab ja die Suche nach einer Brixton noch nicht ganz aufgegeben und hätte da eine Frage an die Fachleute: Wo liegen die Unterschiede zwischen der BX...
Oben