Lenker Unterschiede

T

Tanson1220

Gast
Hy Leute

Wisst Ihr ob die Lenkerstangen die selben sind von der SK8 Limited mit der Strebe und der normalen ohne Strebe ?

Ich habe das Problem das ich bei einer gemütlichen Sitzposition durch die Dünne Querstrebe nicht am Tacho sehen kann .

Deswegen denke ich nach ob ich den Lenker tausche gegen den normalen ohne Strebe .

LG
 
Säg die doch einfach ab und dann zwei Kummihülsen oder Stopfen drauf.
 
Hallo schau auf die Brixton Seite da sind die Lenker abgebildet. Du kannst jeden original Lenker auf deine Brixton bauen und auch aus dem Zubehoerhandel der den Durchmesser vom originalen hat.
 
Hy Leute

Wisst Ihr ob die Lenkerstangen die selben sind von der SK8 Limited mit der Strebe und der normalen ohne Strebe ?

Ich habe das Problem das ich bei einer gemütlichen Sitzposition durch die Dünne Querstrebe nicht am Tacho sehen kann .

Deswegen denke ich nach ob ich den Lenker tausche gegen den normalen ohne Strebe .

LG
Die Lenker sind identisch.
 
Du könntest auch einfach den Lenker so einstellen dass du auf den Tacho sehen kannst
 
Absegen oder Flexen dran gedacht aber ohne den lenker neu zu lackieren rostet der dann wie der Rest vom Bike.
Anders einstellen werde ich morgen probieren da hat mir heute der passende Inbus gefehlt. Ansonsten kaufe ich den ohne Strebe und Bau dann zugleich die griffheizung ein.
 
Warum nicht einfach den orig. Lenker der BX 125, der hat keine Strebe. Da haste wenigstens ein Original-Lenker verbaut - der auch passt.
 
Wenn ich den Lenker tausche dann sowieso den originalen von der BX .
 
Für original Lenker könnt ihr mir auch einfach eine Mail schreiben.
 
Hy Leute

Auch dieses Problem habe ich gelöst und war in der Regel sehr einfach .
Die Schrauben von der Lenkerhalterung gelöst und so eingestellt das ich endlich die Geschwindigkeit sehe :) .

Gleich mal zur Info : Es war eine Schraube sogar locker , also am besten mal nach kontrollieren ;-)

LG
 
Hallo!

Kann mir jemand sagen, ob man an die SK8 auch die Lenker vom Cafe Racer anbauen kann?
Hintergrund der Frage: Ich habe mir Lenkerendenspiegel drangebaut, da ich die Standardlenker einfach nicht schön fand. Das hat jetzt aber zu Folge, dass der ganze Lenke extrem breit aussieht – und es auch ist (siehe Fotos). Daher überlege ich, wie ich zu einem kürzeren Lenker komme.

LG und danke für Hilfe im Vorraus.
 

Anhänge

  • IMG_5653.JPG
    IMG_5653.JPG
    125,9 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_5656.JPG
    IMG_5656.JPG
    138,2 KB · Aufrufe: 85
Hallo!
Ja kannst du machen, ist nichts weiter dabei, einfach die ganzen Amaturen auf den neuen Lenker drauf und den Vorbau von der Gabelbrücke runter.
Musst nur schaun ob dann evtl Leitungen zu lang werden oder ob du die auch so noch schön verlegt bekommst.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse, vielen Dank für die Antwort!
LG
 
..zudem musst du die Gabel noch ca. 3cm durchstecken- oder aber die Stummel unterhalb der Gabelbrücke verbauen.

Gruss
 
Kann man nicht einfach die Kriffe Bremshebel Kupplungshebel nach innen verschieben und dann die Lenkerenden absägen?
 
KANN man schon. Aber dann ist der Lenker halt illegal.
 
Kann man den den Lenker dann nicht vom Tüv eintragen lassen,so das er legal wird
Ergänzung ()

Man muß doch auch einen Lenker der nicht zum Modell gehört eintragen lassen.Also wenn man den von der Sunray auf die Cromwell verbaut zb.
Oder nicht?
Ergänzung ()

Bei deinem Bild schaut es so aus als ob die Spiegel nach unten schauen.
@Caro
Hab mal was gelesen das Spiegel nach unten nicht erlaubt sind.
Ausser der tüv bewilligt es
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man den den Lenker dann nicht vom Tüv eintragen lassen,so das er legal wird
Ergänzung ()

Man muß doch auch einen Lenker der nicht zum Modell gehört eintragen lassen.Also wenn man den von der Sunray auf die Cromwell verbaut zb.
Oder nicht?
Ergänzung ()

Bei deinem Bild schaut es so aus als ob die Spiegel nach unten schauen.
@Caro
Hab mal was gelesen das Spiegel nach unten nicht erlaubt sind.
Ausser der tüv bewilligt es
Ich meine jeder Spiegel ist legal, wenn er die richtige Größe hat und den korrekten Winkel zum Fahrer hat, egal ob oben oder unten.
 

Ähnliche Themen

Cromwell Lenker höher gesetzt

Tacho und Lenker Felsberg

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

Zurück
Oben