Cromwell Lenker höher gesetzt

Der Brocken

Mitglied
Beiträge
10
Halli hallo ihr alle.

Ich dachte bevor ich jeden im Forum zum Thema Lenker antworte, schreibe ich am besten selber an alle.

Heute habe ich mir den Standardlenker der Cromwell mit 3cm Distanzböcken höher gelegt.

Bei 1.92m Körpergröße merkt man den unterschied sofort.

Verwendet habe ich die LSL Riseup Distanzböcke von Louis für ca 35€


Mehr als 3cm wird auch nicht gehen da die Kabel, hauptsächlich das der Bremse ,zu kurz ist. Aber 3cm sind möglich.

Das umbauen hat mich ca 10 bis 15 minuten am Straßenrand gekostet. Die Schrauben sind 6er Sechskant oder Imbus..ka wie die heißen.

Neue Schrauben sind auch im Set enthalten.
Durch den höheren Lenker löst sich such das Problem der Spiegel zum Teil. Nun sehe ich nicht mehr so viel meinen Arm und konnte mir die Spiegelverlängerung sparen.

Ich hoffe die Info wird nützlich sein für den ein oder anderen.

Gute Fahrt an alle
 

Anhänge

  • Screenshot_20220613-204817_Chrome.jpg
    Screenshot_20220613-204817_Chrome.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 117
  • 20220613_192519.jpg
    20220613_192519.jpg
    156,3 KB · Aufrufe: 122
  • 20220613_192512.jpg
    20220613_192512.jpg
    234,2 KB · Aufrufe: 120
Echt´n Witz das man für das bisschen Metall eine ABE für jedes einzelne Modell braucht.
Da gebe ich dir ziemlich recht , ein Betiebs- Materielfestigkeitsgutachten täte mir genügen , nicht das ein Hersteller aus skrupelloser Gier gepressten Kamelmist da verwendet.
Aber mehr sehe ich da nicht .
 
Ja ich hab des auch so an der Felse gemacht - Optik find ich sagen wir mal mittelgut ,aber der Komfortgewinn ist enorm bei 1,90 m .

Wenn ich mich übern Winter nicht dran gewöhne gibts nen höheren Lenker ...
IMG_2022111nmbkjh5_181650.jpg
 
Dein Kupplungszug sieht seltsam verlegt aus , so abgewinkelt oben am Hebel , ist der durch deine Lenkererhöhung schon zu kurz ? ...das könnte ein Problem werden !
 
Hallo,
Kann man irgendwie sagen
- ab 1.90 dann 3 cm hoch
- bis 1.88 dann 1.5 cm hoch
Oder sowas?
Auf dem motonomics.com ergonomie Rechner hab ich nicht vernünftiges rausbekommen. Ich kann mir das irgendwie schlecht vorstellen wie es ist wenn es z.b. 1.5 cm höher ist...
Vielleicht lege ich mal klötzchen auf die Griffe und setze mich drauf....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Cromwell oder Felsberg für die Hauptstadt?

Zurück
Oben